vw teilemarkt

Polo geht während der Fahrt aus die 2te

HEP
  • Themenstarter

Hallo Forum,

nachdem wir das Zündmodul (das siebenpolge neben dem Sicherungskasten) haben wechseln lassen, sind die Reparaturkosten mittlerweile auf fast 900 € gestiegen. Wir bewegen uns langsam in Dimensionen, die den Zeitwert des Polos überschreiten. Daher will ich nun selbst nach der Ursache suchen, weshalb der Polo meiner Freundin während der Fahrt ausgeht.

Ich habe erfahren, daß der Hallgeber im Verteiler und/oder der Drosselklappenpoti der Grund sein kann. Daher meine Frage:

Wie wechsel ich den Hallgeber, welches Werkzeug brauche ich dazu und wie lang dauert so eine Aktion ? Die gleichen Fragen stellen sich zum Wechsel des Potis.

Gwechselt wurden bisher: Benzinpumpe, Wasserpumpe, Steuerriemen, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteilerkappe und -läufer und vor kurzem das Zündmodul.

Die Drosselklappe läßt sich sehr leicht bewegen und auch im sichtbaren Bereich des Vergaserinneren ist alles sauber und nichts ölig oder verdreckt.

Gruß HEP, Polo Twist, Bj. 89, 1,0l, 33 kw



gelöschtes Mitglied

    Ruckelt der auch vor dem ausgehen....

    Gruss Tobi


    also was ist denn das für ne garage, die was nicht auf die reihe kriegt und dann auch noch geld dafür will?!?!? *gr*

    denen würd ich erstma die meinung flöten!
    solang das problem nicht behoben ist, kann man doch nix verlangen?!?

    wie auch immer: da er ruckelt, könns natürlich auch sein, dass das benzin-luftgemisch nicht iO ist! oder sinst wo ein gaswert nicht stimmt!

    ist der luftfilter ok? vielleicht verstpft etwas die zuleitung?

    ich würde eher mal in die richtung suchen.

    vielleicht ist auch der kat verstopft? oder leitet zuviel stickstoffhaltiges zurück?



    gelöschtes Mitglied

      Genau bommer hat recht.

      Also was könnte es noch sein *grübel*


      Vielleicht kriegt der auch ab und zu zuviel Luft anstatt Benzin,schau mal die schläuche durch ob da irgendwo bläschen drin sind oder ob ein Schlauch defekt iss.
      Dann Schrottplatz einen guten besorgen und dran bauen *billigversion*

      Dann vielleicht der Luftmengenmesser,weil wenn der dem Steuergerät sagt "error" dann gibt es nämlich da immer mal kurz stop und das Auto iss mal kurz aus.

      Am besten einen Freund fragen der das gleiche Auto hat und mal schnell tauschen und fahren,falls es das war dann auf den Schrott und einen guten holen und tauschen.

      Oder es ist was verstopft wie schon bommer gesagt hat,einfaach mal alles testen....

      Wie hört er sich denn an bevor er aus geht?

      Gruss Tobi.


      HEP
      • Themenstarter

      Hallo,

      tja, bevor er ausgeht ruckelt er tatsächlich.

      Da kürzlich Luftfilter und die Benzinfilter gewechselt wurden und er vor zwei Monaten TÜV (der einzige Mangel war eine lose Auspuffschelle!) und AU (mit besten Werten) bekommen hat, tippe ich eher auf Probleme mit der Zündung, als auf verstopfte Leitungen. Daher die Frage zum Hallgeber.

      Der Polo meiner Freundin hat einen Vergaser und einen U-Kat, also keine Einspritzpumpe. Haben auch Vergaser Luftmengenmesser ? Das kannte ich bisher nur von ESP.

      Ratlose Grüße HEP


      Also Bevor du da was Zerlegst gehste lieber aufn schrottplatz und holst nen Gebrauchten Verteiler is besser wie zerlegen und halgeber wechseln !
      sagmal der geht wohl nur aus wenn er warm wird oder ? und kurzvorher stottert er und nimt kein gas an ? dan isses wie bei mir und wie gesagt neuer verteiler rein und er lief wieder !
      Aber nicht vergessen nach dem einbau die Zündung einstellen sonst läuft er nich oder nur schlecht Gruß André


      polotreff.de
      #7 - 01.02.2004http://www.polotreff.de/forum/t/373
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen