Zitat:
Und bei den Night Breakern vermute ich wirst du eh noch schlechtere Karten haben, da auf der Verpackung extra der Vermerk der kürzeren Lebenserwartung ist
also auf meiner verpackung stand das mit der kurzen lebenserwartung nicht. und zu 90% werden die lampen im internet empfohlen für ihre gute lebenserwartung.
Zitat:
also auf meiner verpackung stand das mit der kurzen lebenserwartung nicht. und zu 90% werden die lampen im internet empfohlen für ihre gute lebenserwartung.
Auf der Verpackung ist so eine Uhr aufgdruckt, welche nur halb gefüllt ist. Dies steht für kürzere Lebenserwartung hingegen der Serienlampen.
Ich kann dir auch gerne einen Lampentest der Autozeitung zuschicken, dort wurden 21 Leuchtmittel getest und in Sachen Lebensdauer haben die Night Breaker am schlechtesten aller getesteten Lampen abgeschnitten.
Und weiß ja nicht wo du dich im Internet so rumtreibst, in den Foren wo ich aktiv bin werden die Night Breaker zwar gelobt, aber auch für ihre kurze Lebenserwartung gehasst. Im Info Forum gab es z.B. nicht wirklich einen User der längere Lebensdauer als ein Jahr verzeichnen konnte, die meisten (je nach Beanspruchung) waren so nach nem dreiviertel Jahr bis Jahr hinüber, paar einzelne sogar schon nach wenigen Monaten.
In meinen Augen wären die neuen Osram Ultra Life nen Versuch wert, schon allein weil Osram 3 Jahre Haltbarkeitsgarantie gibt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbarja sowas hätte man ja auch mal früher sagen können
naja nu sind die krieg und bleiben solange drin bis sie kaputt sind. und danach kann ich die osram ultra life mal nehmen