vw teilemarkt

Cupra Lippe und TÜV?

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Wer hat alles ne Cupra-Lippe und wie war das bei euch mit dem TÜV? Hat der das abgenommen, oder musstet ihr eine Einzelabnahme machen (was hats gekostet)? Ich würde mir auch gern eine holen, aber hab keine Lust auf viel Ärger...

PS: Habe einen 6N

Hab hier schon oft gelesen, daß man dafür garnix braucht!
Keine Abnahme oder so!
Solange es die originale VW ist und die Teile-Nummer von VW eingeprägt hat.

Gruß
reiser81

man müsste es per einzelabnahme eintragen lassen ... is zwar vw/seat aber du kansnt ja auch net einfach die stoßstange vom toareg an den polo reinbauen.

Polo und toareg was ein vergleich mein Tüvler hast abgenommen ohne Probs. da der Seat Ibiza und der Polo 6 N BAUGLEICH sind in vielen Belangen!

Hi Leute!
Meine Frage passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber ich wollte mir jetzt auch ne Cupra-Lippe holen!
Hab die Teilenummer ausm Forum, bin damit zum Seat-Händler, der mir dann gesagt hat,das die für nen Ibiza ab BJ 1999 ist und ~25 Eur kostet! Wollte jetzt wissen ob das alles so passt!

Jetzt zum Thema: Ich glaube auch das man die eintragen muß, da die Lippe ja nen ganzen End tiefer ist als die Originale!

Schönen Gruß
marcel

eintragen lassen kannst du es ohne probleme ... nur es muss halt eingetragen werden!

und was kostet dann des eintragen lassen vom tüv?

kann ich dir nicht genau sagen, ich weiß nur, dass ne eintragung mit gutachten um die 35€ kostet.

@Redracer1994: hab auch die lippe mit der nummer von dem forum hier. gekostet hat sie um die 25 €. ja und sie hat gepasst, mit ein paar kleinen anpassungen, sitzt aber bombenfest und schaut supi aus...

also ich war beim tüv und hab sie anschauen lassen....
....der meinte weil ich noch genügend bodenfreiheit habe (8 - 9cm) und die festigkeit ja schon geprüft wurde (von seat), sie bombenfest sitzt, müsste ich sie seiner meinung nach nicht eintragen lassen...

polotreff.de
#10 - 02.09.2005cupra lippe tüv
Antworten erstellen