vw teilemarkt

Ersatz für die originalen Lautsprecher.

gelöschtes Mitglied

Und ich habe noch ne Frage an die anderen, hilft bestimmt auch itchy weiter :

Worauf sollte man bei Verstärkern achten, was sollten die können? Ich finde im Net sowohl 4x75 Watt RMS Verstärker für 40 Euro, als auch 4x50 Watt RMS Verstärker für 300 Euro, die noch nichtmal "top of the line" sind - woher kommen diese wirklich riesigen Preisunterschiede? Allein durch den Unterschied zwischen Billig- und Qualitätsware kann ich mir das nicht erklären, also was haben teure Verstärker, was billige nicht haben?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Vielen Dank an Tiefflieger und all die anderen...

Ok, dann werd ich mir erstmal die Focal holen ond wenn mir das dann noch nicht reicht, kommt ne 2Kanal für die Front..

Grüsse aus der Schweiz...

Erstens malist es der Qualitätsunterschied,manche die vielleicht 4x70 Watt draufstehen haben bringen das nichtmal, ander die etwas teurer sind bringen vielleicht sogar mehr Leistung als draufsteht (bestes Beispiel Rockford, hab ne Endstufe die ist mit 4 x 20 Watt an 4 Ohm angegeben, dasLeistungsprotokoll sagt aber ca 4 x 75).
    Was auch noch dazukommt ist dass sich die teureren Endstufen auch deutlich besser anhören als die günstigen, der Klang ist einfach besser.
    Dann ist da auch noch die Verarbeitung, bei günstigen Endstufen kann es sein, dass die Teile nicht richtig befestigt sind oder etwa der Aufdruck der Trennfrequenzen nicht ganz stimmt. Und dann sind da auch noch die Bauteile, teurere Verstärker haben meistens auch die besseren Bauteile als günstigere, was sich auch wiederrum auf den Sound auswirkt.

Hier auch noch ein Grund warum die günstigen Endstufen ein wenig billiger sind,eine richtig gute Markenendstufe wäre voll und ganz ausgefüllt.
    http://www.autohifi-w.de/pics/ebay/rockwood3-g.jpg (*)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen