vw teilemarkt

Reifen: Clear, Sunny, Nexen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe heute für meine audi meine zender felgen (8,5x19" ) mit reifen die "top in schuß sein sollen" bekommen und musste erschreckt feststellen, dass zwei reifen schrott sein sollen, da die flanken von bordsteinberührungen nur so übersät sind den kerl gleich angeschrieben, warte noch auf eine antwort....

auf jeden fall müssen jetzt 2 neue reifen her und das geld ist bei mir zur zeit bissi knapp. zudem reizt es mich einfach einmal billigere reifen zu testen. in der vergangenheit bin ich meist fulda oder goodyear gefahren...

benötige 235/35 r19; zur auswahl stehen nun folgende reifen:

- Clear HP HP166 XL für 57€ auf reifen com

- Sunny SN3970 für 63€ auf reifen com

- N3000 XL für 117€ auf reifen com

warum gerade diese?

der clear ist der billigste, den sunny fährt ein kollege auf seinen e39 touring 3.0 und meint außer dass er laut ist, fährt er sich nicht schlecht und der nexen ist in div. foren hoch angepriesen...
und ich meine, es gibt für D ja gewisse normen und auflagen, so dass nicht jeder "reifen" freigegeben wird.

was sagen die vielen meinungen meines lieblingsforums dazu? gibt es erfahrungen mit diesen reifen?

und nicht vergessen, ich will keine rennen fahren und bin mehr stadt / landstraße unterwegs.

gelöschtes Mitglied

ich hab erfahrung mit den nexxen. NIE wieder!
    vom fahverhalten her wenn sie neu sind echt top. halten gut bei nässe und trockenheit.
    der große nachteil allerdings ist, wenn das profil 4mm erreicht das wasser durch das profil bedingt nichtmehr nach aussen abgeleitet werden kann und somit das auto bei jeder pfütze sofort aufschwimmt und zu aquaplaning neigt.
    die N3000 dürften ja das mit V profil sein?!? das V wird dann quasi nach aussen hin "zugemacht" so kann nirgens das wasser raus.

mit den anderen reifen hab ich keine erfahrungen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

die N3000 dürften ja das mit V profil sein?!?

gelöschtes Mitglied

Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber ich würde niemals an Reifen sparen..Fahr doch lieber noch ne Weile mit den 17ern bis die Kohle wieder lockerer sitzt...

MfG

in der größe würd ich mir nichts billiges drauf machen! kauf dir lieber 2 gebrauchte conti, michelin oder dunlop!

gelöschtes Mitglied

dann aber lieber neue billigreifen als gebrauchte namhafte! du kannst nicht in den reifen reinschauen, wer weiß was der vorbesitzer damit angestellt hat!

also den sunny hab ich jetzt schon in diversen größen auf diverse autos montiert (opel Zafira, BMW 1er, Golf III Variant) und bis jetzt hat sich noch keiner über den reifen beklagt, muß aber dazusagen das die reifen an Ottonormalfahrer gingen und net an sportlich ambitionierte fahrer

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

hab jetzt welche gekauft...
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220590750801&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

super schnapper denk ich

nichts desto trotz interessiere ich mich für o.g. reifen. musste jetzt nur schnell gehen und die baten sich an.... wollte eigentlich 280€, hab ihn einfach mal den preis vorgeschlagen

und zur belustigung nebenbei... hier mal ein paar posts zu diesem thema, aus einen anderen forum :

Zitat:

Meine Fresse! Lass die Finger von nem solchen Schrott! Ist hier schon viel Diskutiert worden. Wenn du Geld für Felgen hast dann sollte das Geld auch noch für Reifen reichen! Wenn du mir mit deinem Schrott mal hinten drauf krachst dann Gnade dir Gott! Ich habe für sowas 0 verständniss. Sunny, also bitte!

das kursive war dann meine antwort....
        Zitat:
        Zitat Zitat von smoke Beitrag anzeigen
        ich habe hier eigentlich nur nach erfahrungen mit solchen reifen gefragt, nicht aber nach solchen aussagen wie: "wer geld für felgen hat, muss geld für reifen haben" oder "3.0 V6 und dann reifenfrage"....

solche kommentare könnt ihr euch sparen, weil was ich für einen motor drin habe weiß ich selbst, und wie es auf meinen konto aussieht auch. wer lesen kann, es geht auch nicht ausschließlich nur ums geld, sondern auch darum, sich mal eine meinung von entsprechenden reifen zu holen...

dachte eigentlich hier sind lauter erwachsene menschen unterwegs, von denen man eine vernüftige antwort bekommt, aber wenn ich mir hier so postings wie von z.B. Flodol anschaue, muss ich meine meinung nochmal überdenken, ob ich nicht doch im kindergarten bin....
        aber beiträge wie cpfa, dr_camshaft oder aggregat 4 sind herzlich willkommen

zu dem point-s summerstar werd ich mir mal noch ein paar infos einholen danke. aber nur weil er conti gemacht wird, ist er nicht gleich gut. schau her, barum wird auch bei conti gemacht und ist nicht grad der hammer. sicher, können solche reifen auch was taugen (deshalb gibt es ja diesen thread), aber zu ihrer mutterfirma werden sie nie mithalten können.... wäre ja auch schwachsinn für die firma
        Owei, smoke. Ich glaube du lebst in einer Traumwelt in der ein 18 Jähriger auf seinem Auto große Felgen fährt damit man in der Stadt schön angeben kann. Aber welcher Reifen drauf ist sieht man ja nicht beim vorbeifahren. Ist dann auch nicht so wichtig ne.
        Ausses Hui innen Pfui!

Dicke Felgen Fahren und schrott reifen drauf weil die Kohle nicht mehr reicht. Da kann ich mich Stundenlang Totlachen drüber.

Ich empfehle dir bei 19" Felgen die Sunny denn die passen zu der Klasse in der du Autofährst!

PS: Genau das ist Kindergarten aber solche Menschen wie du sind unbelehrbar und werden es schon noch mitkriegen was in der Realität abläuft.

polotreff.de
        #9 - 18.04.2010nexen reifen schrott wie gut sind die reifen von sunny clear freigabe reifen kann ich nexen reifen auf 9j fahren sunny 235/35 r19 test clear reifen im test cler hp reifen erfahrung clear hp166 günstig erfahrung clear reifen reifen laut beim fahren sunny clear 235/35 r19 test clear hp 166 reifen test erfahrungen clear hp reifen clear hp166 erfahrungen zafira nexen reifen testbericht tüv sunny reifen sunny 235 35 19 test sunny reifen e39 reifenfreigabe sunny sn3970 forum
        Antworten erstellen