grüße
mal eine frage an die motorsportspezis hier
und zwar, kann man eine hydraulische handbremse auch zum längeren abstellen benutzen oder ist die nur zum kurzzeitigen einsatz wärend der fahrt gedacht?
hallo,
also so weit ich weiß ist die nur für den kurzzeitigen gebrauch gedacht.
Meist als fly off Bremse. Weiß auch nicht was der TÜV davon hält, wenn man sowas umbaut.
tüv spielt keine rolle
fahrzeug soll keine straßenzulassung haben
also die hydraulische handbremse auch fly off handbremse genannt ist keine feststellbremse, sie ist nur zum bremsen während der fahrt, aber es ist möglich ein ventil zwichen zu schalten das man bei betätigter bremse schaltet und damit die bremse weiter blockiert. ist jedoch ein ziemlicher umbau, da mein eine Flyoff bremse nur in verbindung mit einer wagebalkbremse richtig zum einsatz bringen kann, da bei der normalen polobremse zB die kreise diagonal liegen, und bei einer wagebalkbremse achsbezogen sind, soll heissen, normale bremse 1. kreis Vorne rechts und hinten links, 2 kreis vorne links und hinten rechts, eine wagebalkbremse hat 2 HBZ einer für die VA und der andere für die HA . zumindest ist dieses system so geadcht damit es einstellbar ist. und die flyoff handbremse geht dan auf den HA kreis. man müsste dan das abschaltventil zwichen bremssättel und dem t-stück der flyoff und den HBZ für die HA anbrinegen.
was eine fly off ist, weiß ich
es geht um eine hydraulische handbremse, also fly off mit feststell funktion oder ein absperrventil
die bremskreise werden eh auf 1 mal va und einmal ha geändert. es soll auch die vorderachse dauer-gebremst werden...
die hinterachse wird ebenfalls eine vorderachse sein, deswegen kann ich dort keine herkömmlichen seile verbauen
mir geht es nur drum, ob man eine bremse dauerhaft mit druck beaufschlagen kann, nich das mir früh die karre 10m weiter unten steht
ich denke schon das das möglich ist, dazu sollte die ganze geschichte nur 100% dich sein .
aber mal ne andere blöde frage, was hast du vor? wilste va und ha lenkbar machen oder wie? oder willste auf bi-motor umbauen? und warum die VA dauergebremst?
lol, ok, das is ne nice sache . aber würds mit dem absperrventil mal versuchen, notfalls kanste immernoch paar klötze vor die räder legen
sowieso
vllt noch ne kette ums rad