Zurück zur endstufe,
also die "Carpower" wanted 2/300 ist zu empfehlen, die haben die auch verbessert 2/300 mk2 heißen die. Probier sie mal aus und poste deine erfahrungen.
"Geiles Gerät"
@hugoh21: Deine ausgerechneten 40A werden ja nicht dauerhaft benötigt, a ein Musiksignal aus verschieden starken Impulsen besteht braucht die Endstufe beim verstärken ja nicht immer den maximal möglichen Strom! Also ist das mit der Lichtmaschine überhaupt kein Problem.
Nur so als Vergleich, ein Polo mit 50 PS hat bei 1000 Umdrehungen ja auch noch nicht die maximale Leistungsentfaltung von 50 PS....
@Litermann: Ne Rockford Endstufe lohnt sich immer. Nur wenn man jetzt nen bescheidenen Sub hat braucht man deshalb ja auch nicht gleich ne schlechte Endstufe kaufen. Denn den SUb kann man ja noch tauschen....
@ mrniceguy
das ist schon richtig nur wird er in der preisklasse was er ausgeben will niemals ne rockford endstufe finden.
Ich denke die Carpower reicht völlig aus.
@ hugoh21
alles klar, war etwas schwierig zu verstehen....
Ich sags immer wieder, wenn man nicht unbedingt das neuste braucht kann man auf ebay für 150 Euro wunderbare Endstufen bekommen. Das Problem ist nur dass die meisten meinen weils alt ist ists schlecht und weil nur 2x125Watt raufstehen ists zu wenig....
Ich würd ne gebrauchte Rockford, Helix, Zapco, Steg, ... einer neuen Carpower auf jeden Fall vorziehen.
bei ebay gibts sehr gute endstufen für kleines geld, wenn man nur weis nach was man suche sollte!
Nach den normalen Marken eben. Manchmal bekommt man auch ne alte Zapco, Blade, Steg etc zu guten Preisen, man muß hat Zeit haben und nicht sofort was wollen.