Hallo zusammen,
ich habe mir eine ZV von JOM zugelegt und verbaut, soweit so gut. Alles angeschlossen und getestet. Türe Öffnen und schließen mit druck auf die Fernbedienung sauber. Nun wollte ich den Blinker noch ansteuern, da habe ich hier im Forum ja schon nen hilfreichen Thread gefunden...funtzt auch. DANKE!
Mein letztes PRoblem ist das durch drücken der Schließen-Taste, die Türen aufgehen und anderstherum, Die stellmotoren habe ich in geöffnetem Zuszand verbaut.
HAt jemand eine Idee? KAnn ich einfach die KAbel vertauschen ? Sind ja alle farbig gekennzeichnet. Wenn ja welche?
ODer an was kann das denn liegen, bin solangsam am verzweifeln...
Danke schonmal für eure HIlfe!
Rains
Und wieso hast du dann noch nicht die Leitungen für AUF und ZU vertauscht? Du wirst mit der Leitung die für AUF zuständig ist auf die ZU-leitung des Polo´s gegangen sein und umgekehrt. Das kann passieren wenn man das vor dem zusammen bau nicht kontrolliert. Also einfach die kabel tauschen und gut ist.
Hola zusammen,
habe es mitlerweile gelößt, kam aber noch nicht zum schreiben...ich hatte ja noch den alten Hauptkabelbaum der alten ZV liegen, und dort sind die Auf und zu Leitungen in den selben farben, aber genau spiegelverkehrt. *damn*
DANKE und GRUß
auch hier nochmal:
wenn man das Problem mit den vertauschten Knöpfen lösen möchte und einem die Anordnung auf der FFB egal ist, kann man auch einfach die Fernbedienungen aufschrauben und die beiden jeweiligen Aufsätze tauschen. Zeitaufwand 2min
Ich habe aber noch ein anderes Problem!
Meine ZV schließt unregelmäßig immer nochmal zu, nachdem ich bereits zugeschlossen habe, auch mehrmals hintereinander. (z.b. 3x "nachzucken" der Türpinne in unregelmäßigen Abständen nachdem ich bereits abgeschlossen habe) Umgekehrt, also beim Aufschließen, das selbe Prob.
Keine Ahnung warum er manchmal nochmal einen Impuls kriegt und nochmal "nachzuckt"....