kann edelstahl denn überhaupt rosten? wenn nur die stahlwolle rostet ist doch egal! dann wird halt irgendwann mal wieder stahlwolle rinngestopft wenn er zu laut wird... ...ansonsten kleines loch gebohrt im esd damit das wasser nach unten abfließen kann!
kann edelstahl rosten gute frage ich denke mal unter den umständen bestimmt ich mein im top sind ja nachher unterschiedliche temperaturen und feucht ist es auch, also ist schwer zusagen, aber alle paar jahre den pot aufmachen ist auch net so dolle find ich auch flexen wolle rein wieder zuschweißen polieren :( hmm... und mit dem loch ja könnte man machen denk ich, ich probier das die tage einfach mal aus ^^
Zitat:
kann edelstahl denn überhaupt rosten?
mit was haben die das denn zum brennen gebracht? das schnall ich nicht so ganz....
mein mopped auspuff wird nich so warm.... gerade mal so warm das man ihn nicht anfassen kann
dämmmaterial bekommst bei mir. bei interesse meld dich bei mir!
gruss!
Also Eisenwolle bekommst du mit ner bloßen 9V batterie an oder einem feuerzeug. reicht nur ein funke. Und wenn der Auspuff heiß genug ist, entzündet sich das von allein.
Ich hab mir mal nen Resonanzrohr am Generator angebaut zur Geräuschdämmung. Verbindungsstück war aus Silikon hochhitzebeständig. Nach 20 min bestand das aus Pulver und ist runtergefallen. Da kommen Temp. bei 600°C aufsteigend raus schätz ich mal.
okay danke, muss ich mal ausprobieren...
Ich hab vor gut 10 Jahren meinen Endtopf am Derby selbst gebaut...Hülle war ein Remus von nen Vectra...Hab ihn aufgemacht alles unnötige raus... Dann Kaninchendraht ohne Kunsstoffbeschichtung ein paar mal gerollt und das ganze mit STEINWOLLE gut verpackt... war das erste Jahr sehr schön leise...bzw brummte noch nicht so gut..aber dann wurde es immer besser...
Dieses Bauwerk ist schon über 10 Jahre alt und hält heut noch...
PS: Die Dämmwolle bekommste bei jedem Baumarkt für kleines Geld...
Tach zusammen,
also Steinwolle hält bis 1000°C.
Jedenfalls die von Rockwoll.
Gruß der Dicke
Das sollte passen auf jeden Fall.
Sieht man hier sonst auch auf dem Schaubild
Copyright :http://www.motorlexikon.de/?I=562&R=A