also ich brauch das ding nur für bleche für dickere sachen ahb ich ein elektroden gerät...wie gesagt nur mal en Bösenblick anschweißen undein bis zwei reparaturen am auspuff sonst nix....klar sind die drähte teuer aber an so nem 1 kg draht hab ich auch bestimmt ein jahr....
so teuer finde ik den draht garnich steht drin 19 euro geht doch
Zitat:
so teuer finde ik den draht garnich steht drin 19 euro geht doch
im gegensatz zum normalen draht ist der schon recht teuer..
Zitat:
ich weiss garne was ihr alle habt wür seine zweke reicht es doch volkommen aus wenn man schweissen kann kann man auch mit soeinem schweissen
absoluter schwachsinn...
man kann schweißen wie ein gott aber das bringt nix wenn die maschine nur rumzickt...da kommt nix bei raus...
aber bei karosserieblech geht das noch auf jeden fall, mehr dann nicht mehr oder das elektrodengerät nehmen...
naja der hält doch ne weille ich finde das geräd gut und werde mir auch so eins zulegen egal was wer darüber sagt
Zitat:
aber bei karosserieblech geht das noch auf jeden fall, mehr dann nicht mehr oder das elektrodengerät nehmen...
genau das ist das was ich wissen wollte...hab ja ein elektro gerät aber damit nen Bösen Blick dranzubrutzeln...nee lass ma...in nächster zeit muss ich nur einen Bösen blick schweißen und ne Heckklappe cleanen mehr nicht...und nur für die sachen brauch ich das eigentlich...ein Ordentliches Schutzgasgerät werd ich mir selbstverständlich noch zulegen das dann alleredings auch etwas teurer sein wird weil ich da nicht sparen will sondern was ordentliches haben will...nur momentan haue ich die Kohle in mein neues projekt und brauch auch noch keins.....wie gesagt brauch das ding eigentlich nur für die zwei sachen danach gammelt das dann eh nur rum oder ich verkaufs wieder....
Denke das es für die zwei sachen doch ok ist...
Nachdem ich keinen Plan vom Schweißen habe, mal eine doofe Frage:
Wie unterscheiden sich Fülldraht- und Schutzdrahtschweißgeräte in ihrer Wirkung? Wie kann sich ein Laie das vorstellen?
Liebe Grüße,
chaos
Zitat:
Wie unterscheiden sich Fülldraht- und Schutzdrahtschweißgeräte in ihrer Wirkung?
Soweit ich weiß ist der Unterschied, dass beim Fülldraht und beim Schutzdrahtschweißen das Gas entweder von außen auf die Naht "gesprüht" wird und auf der andern Seite im Draht eingeschlossen ist. Viel mehr Unterschied gibts da nicht.
Noch was zum billig dinger. Also ich hab bei nem Kumpel nen Schutzgasschweißgerät stehen richtig geiles Teil. Bei mir daheim hab ich eins ohne Schutzgas bzw. mit dem Draht wo das Gas eingeschlossen ist.
Zum Karosserie schweißen reicht das alle mal! Mal davon abgesehen, dass man an der Karosse eh keine Nähte ziehen soll.
Klar ist das mit dem 1000 Euro teil von Streetstyler ne feine Sache... aber für den Alltagsgebrauch und ner Rolle Draht in 2 Jahren reicht son billigeres auch.
Meins is von Einhell und schon locker 20 Jahre alt und es schweißt immernoch super!
Hab neulich erst nen Golf mit Elektrode geschweißt... geht auch damit Karosserie zu schweißen nur sollte man halt weng Erfahrung haben und erst mal weng üben sonst hat man schnell nen Loch drinnen.
Es geht alles... nur die Frösche hüpfen sag ich immer!
Gruß Michi
schutzdrahtschweißen gibt es nicht bzw. ich habe davon noch nix gehört.
du meinst schutzgasschweißen MAG (Metall Aktiv Gasschweißen)
es gibt massiv und fülldrahtelektrodenrollen. der unterschied ist wirklich nur das du bei fülldraht keine gasflasche brauchst was auch nach der zeit kostengünstiger ist weil das mit die flaschen bei massivdraht zum privaten zweck teuer werden kann. (pfand der gasflaschen und transport usw.)
an karossen und auspuffteilen aus normalen karosserieblech kann ich mag schweißen empfehlen. ist schnell und präzise. elektrode schweißen ( also e-hand) würde ich am chassis oder am auspuff verwenden weil das eine höhere härte hat und am unterboden mehr aushält als MAG...
hoff mal das ich in irgendeinen zusammenhang helfen konnte ^^
mfg