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Sporadischer Einbruch der Drehzahl

Aber wo wir schon beim Thema sind: Weiß einer was es sein kann, wenn er beim Kuppeln einfach aus geht!? Sehe das dann immer nur an der Kontrolleuchte... Drosselklappe ist sauber...



Zitat:

Aber wo wir schon beim Thema sind: Weiß einer was es sein kann, wenn er beim Kuppeln einfach aus geht!? Sehe das dann immer nur an der Kontrolleuchte... Drosselklappe ist sauber...


Gas geben ?

MfG Ali


Da gibts wohl ein Problem mit der Leerlaufregelung.
Früher konnte ich am Vergaser manuell mittels kleiner Schraube die Leerlaufdrehzahl einstellen. Das war noch toll.
Heute gibts zahlreiche Sensoren die keiner Versteht, und sobald einer hinüber ist muß man suchen.
Nockenwellensensor, Temp.fühler....

Weiß nicht welche alle verantwortlich sein können



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    PS: Der hier beschriebene Motor ist soweit ich informiert bin nur ein 3-Zylinder, wie meiner auch (9N 1,2l)... Die laufen allgemein nicht besonders ruhig! Vielleicht macht das auch nen Unterschied...


    Ne 1,4L 75PS ist definitv der 1,4 16V

    Ob der Tempgeber mit dem ausgehen etwas zu tun haben könnte kann man durchmessen lassen.. wenn bei Betriebstemperatur dennoch ein - Wert geschickt wird, hat er definitv ne macke..


    @Ali: Kannst ja mal versuchen im Leerlauf Gas zu geben...freut sich dein Auto sicher riesig!

    Ja, die guten alten Vergaser - da konnte man echt noch fast alles selbst machen! Jetzt gibts haufen Elektronik u keiner weiß mehr was los ist...
    Können die sowas überprüfen?


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