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Ölwanne isoliert damit das Öl warm wird!

gelöschtes Mitglied

    doch der gti hat original 10w40



    Ja das ist mir bekannt. Das legt aber einfach daran das bei der bewegung viel mehr luft an die hände kommt und dir das somit kälter vorkommt. Die luft selber wird dabei aber nicht kälter. Wie auch? Man spricht dann von gefüllten temperaturen. Und das sind im winter mal ruckzuck gefühlte -100 grad


    gelöschtes Mitglied

      klar das is mir bewusst. hab ja auch nicht geschrieben das die temperatur kälter wird während der fahrt oder? falls ja meinte ich gefühlte

      aber dadurch wird der motor auch mehr runtergekült da ja mehr luft mehr wärme abtransportiert.. also auf der AB jetz



      jop das ist dann schon kälter als im sommer. Aber der unterschied der besseren kühlung ist nicht so stark wie er gefühlt ist. Das sind dann halt nur diese 20-30 grad.


      also meiner bekomt auch ohne isolierung seine temp.

      anzeige und geber sind von vdo

      und er hat nach ca 9km wie im sommer auch siene 80°C


      mfg


      Tommyboy
      • Themenstarter

      Zitat:

      also meiner bekomt auch ohne isolierung seine temp.

      anzeige und geber sind von vdo

      und er hat nach ca 9km wie im sommer auch siene 80°C


      hast du ne adappter am ölfilter?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mit schwallblech


        Das Schwallblech hat nicht im geringsten etwas mitm kühlen des ÖL's zu tun..

        Das Schwallblech verhindert das bei Motorsportlichen Fahrzeugen in erhöhten Seitenführungskräften, Sprüngen etc. der Ölkreislauf abreisst..

        Wer sich so etwas in eine Strassenfahrzeug einbaut, hat definitiv keinen Plan von dieser Materie....


        gelöschtes Mitglied

          so ich hab meinen übeltäter evtl. gefunden werde später mal berichten
          das thermostat isses nicht das geht.

          da ich ja im motorraum zeigen wollte was ich hab, hab ich das krümmerblech und die kompletten motorabdeckungen etc. abgemacht.

          hab jetz mal wieder alles dran mal sehen ob´s schon hilft
          ----
          so bin wieder happy

          was son bissel abdeckungskram alles ausmachen kann

          wasser is wieder schneller warm und hält 90°C egal was ist


          Zitat:

          Beim Kumpel der 1,8T Polo mit 332PS kommt auf der Autobahn auch so auf 190°C Öltemp.


          sorry aber das glaub ich keinen meter......

          die leistung schon, aber ab 140°c ist die grenze des öles erreicht 150°c reißt jeder schmierfilm.... und 190°c kaum vorzustellen was das für öl sein soll das diese temperatur aushält..... egal welcher viskosität dieses öl hat fakt ist ab 150°c reißt der schmierfilm defenitiv.....



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