Am besten machen wir dann aus ganz deutschland ne 30 zone. spart bestimmt auch sprit. Dann können die autos auch gleich viel leicher gebaut werden weil sie keine motoren und unterboden mehr bruach. Wir machen das dann einfach wie fred feuerstein. Ist sehr gutfür die umwelt. Das wichtigeste dabei muss abe rsien das wir fahrgemeinschafften bilden damit sich ja kein verschleiß teil mehr abnutzt was nicht sein müsste. Also in dem sinne "GAS IST RECHTS"
Zitat:
Also wenn ich mich im 5. Gan in Ort reinrollen lasse dann merke ich bei etwa 55 Kmh (ca 1500 rpm) das jetzt was anders is, also das genau dann wieder die Benzinpumpe läuft
Da gibts so einen kleinen "ruck" und man merkt das deutlich an der Verzögerung
MfG Ali
Zitat:
die kraftstoffpumpe läuft immer, die geht erst dann aus wenn du den zündschlüssel rummdrehst..
und ab ca. 1500min-1 wird wieder eingespritzt
wenn du es mir net glaubst , klau dir mal irgendwo ne gutmann , pack den dir aufn beifahrersitz. wähle, motorsteuergerät->parameter -> einspritzzeit in ms und dann geh mal ab 3000min-1 in die schubabschaltung...
da wirst du sehen das ab ca. 1500min-1 wie die einspritzzeit von 0,0ms auf zb 2,2ms geht
Mit noch ne Ecke mehr.
Auch wenns nicht mehr ganz legal ist :X
Mein jetziger E Motor is n 120V DC Bürstenmotor der n Nominalstrom von 20,3A abkann.
Dabei Leistet er ca 2200W (inkl. Wirkungsgradabzüge) bei 3000U/min.
Also n Drehmoment von 6,9Nm von 0 bis max. Drehzahl.
Dabei hat er n Spitzendrehmoment (bei jeder Drehzahl,aber nur kurzzeitig) von 25Nm!
Derzeit läuft er auf 12V ,somit ca 300U/min, und hat 250W. Kann aber die Akkupacks per versteckten Relais anders schalten umso auf die max. leistung zu kommen.
Auf dem Liegerad würdens dann sicher über 100km/h werden, wenn die Übersetztung anders gewählt wird. Derzeit sind "nur" ca 80 drin
Zitat:
Unter 2500U/min spritz er immer! Sprit ein, selbst wenn man komplett vom Gas geht
Ich red von meinem Polo ^^ n 2F. Bei denen is das noch ne ganze Ecke höher in sachen Schubabschaltung u. Drehzahl
Zitat:
Ich red von meinem Polo ^^ n 2F. Bei denen is das noch ne ganze Ecke höher in sachen Schubabschaltung u. Drehzahl
Oh ^^ Das hab ich wohl gekonnt übersehen
also für eine start stop automatik brauchst du auf jedenfall eine ander batterie und einen anderen anlasser mit einer höeren zyclen festigkeit!
was dich billiger kommt ist den motor einfach auszumachen wenn du an der ampel oder bahnübergangstehst stehst!
weil bis du das geld wieder raushast was du da reinsteckst kannste deinen tank noch ein paar mal mer füllen