vw teilemarkt

Start-Stop Automatik Nachrüsten

Am besten machen wir dann aus ganz deutschland ne 30 zone. spart bestimmt auch sprit. Dann können die autos auch gleich viel leicher gebaut werden weil sie keine motoren und unterboden mehr bruach. Wir machen das dann einfach wie fred feuerstein. Ist sehr gutfür die umwelt. Das wichtigeste dabei muss abe rsien das wir fahrgemeinschafften bilden damit sich ja kein verschleiß teil mehr abnutzt was nicht sein müsste. Also in dem sinne "GAS IST RECHTS"

Zitat:

Also wenn ich mich im 5. Gan in Ort reinrollen lasse dann merke ich bei etwa 55 Kmh (ca 1500 rpm) das jetzt was anders is, also das genau dann wieder die Benzinpumpe läuft

Da gibts so einen kleinen "ruck" und man merkt das deutlich an der Verzögerung

MfG Ali

die kraftstoffpumpe läuft immer, die geht erst dann aus wenn du den zündschlüssel rummdrehst..
und ab ca. 1500min-1 wird wieder eingespritzt

wenn du es mir net glaubst , klau dir mal irgendwo ne gutmann , pack den dir aufn beifahrersitz. wähle, motorsteuergerät->parameter -> einspritzzeit in ms und dann geh mal ab 3000min-1 in die schubabschaltung...

da wirst du sehen das ab ca. 1500min-1 wie die einspritzzeit von 0,0ms auf zb 2,2ms geht

mfg tommyboy

Zitat:

die kraftstoffpumpe läuft immer, die geht erst dann aus wenn du den zündschlüssel rummdrehst..
und ab ca. 1500min-1 wird wieder eingespritzt

wenn du es mir net glaubst , klau dir mal irgendwo ne gutmann , pack den dir aufn beifahrersitz. wähle, motorsteuergerät->parameter -> einspritzzeit in ms und dann geh mal ab 3000min-1 in die schubabschaltung...

da wirst du sehen das ab ca. 1500min-1 wie die einspritzzeit von 0,0ms auf zb 2,2ms geht

Ja ich mein ja das über 1500 rpm nix eingespritzt wird, also de rVerbrauch bei 0 L liegt

Aber was ich aufn Tod nich leiden kann wenn die leute ne halbe Ewigkeit vor ner Ampel schon mit Schrittgeschwindigkeit ranfahren frei nach dem Motto "gleich wirds grün ... bestimmt"

Und dann trotzdem noch anhalten müssn

Also es ist doch viel besser wenn man die Gänge nach unten durchschaltet und dann paralel dazu noch mitbremst so das man zwar etwas spart aber nicht alle anderen Behindert

Zitat:
Mit noch ne Ecke mehr.
Auch wenns nicht mehr ganz legal ist :X

Was bedeutet noch ne Ecke mehr

80 Kmh?

MfG Ali

Mein jetziger E Motor is n 120V DC Bürstenmotor der n Nominalstrom von 20,3A abkann.
Dabei Leistet er ca 2200W (inkl. Wirkungsgradabzüge) bei 3000U/min.
Also n Drehmoment von 6,9Nm von 0 bis max. Drehzahl.
Dabei hat er n Spitzendrehmoment (bei jeder Drehzahl,aber nur kurzzeitig) von 25Nm!

Derzeit läuft er auf 12V ,somit ca 300U/min, und hat 250W. Kann aber die Akkupacks per versteckten Relais anders schalten umso auf die max. leistung zu kommen.
Auf dem Liegerad würdens dann sicher über 100km/h werden, wenn die Übersetztung anders gewählt wird. Derzeit sind "nur" ca 80 drin

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Unter 2500U/min spritz er immer! Sprit ein, selbst wenn man komplett vom Gas geht

Sicher?

Wenn ich bei meinem mit Schubabschaltung fahre steht in der MFA bis ca. 1300U/Min 0,0l/km. Erst unter 1300U/min merkt man nen ruckler und die Anzeige geht von den 0,0l/100km weg.

Auch wenn die MFA oft ganz schön daneben geht, müsste das passen, zumal man ja bei 1300U dann auch den Ruckler merkt.

Ich red von meinem Polo ^^ n 2F. Bei denen is das noch ne ganze Ecke höher in sachen Schubabschaltung u. Drehzahl

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich red von meinem Polo ^^ n 2F. Bei denen is das noch ne ganze Ecke höher in sachen Schubabschaltung u. Drehzahl

Und das hast du wo erwähnt? ^^
      Dieser Thread hier befindet sich im 9N1/9N3-Forum und nicht im 1-2F-Forum, von daher muss man annehmen dass du auch von einem 9N Motor redest

Oh ^^ Das hab ich wohl gekonnt übersehen

also für eine start stop automatik brauchst du auf jedenfall eine ander batterie und einen anderen anlasser mit einer höeren zyclen festigkeit!
      was dich billiger kommt ist den motor einfach auszumachen wenn du an der ampel oder bahnübergangstehst stehst!
      weil bis du das geld wieder raushast was du da reinsteckst kannste deinen tank noch ein paar mal mer füllen

Antworten erstellen