vw teilemarkt

e-bay Bremsen

für 7 eus würde ich mir auch keine ebstellen aba für 30 bei ebay das würde gehn. aba leute ihr könnt bei VW oder beim händler des vertrauns auch scheiß bremsen kaufen vllt wegen materialfehler oder irgendwas anders. bei ebay könnt ihr auch scheiße kaufen bloß das bei ebay das risiko höher ist müll zu kaufen.

Eben ich sags ja...
Es können auch bei VW mal Materialfehler dabei sein.
Okay wenn man Ebay (beim falschen Händler!) kauft ist die Wahrscheinlichkeit höher mal Mist geschickt zu bekommen, aber trotzdem...
Erfahrungswert ist Erfahrungswert
Wenn mehrere Nutzer sagen dass z. B das Bremsenset für die VA vom Bandel aus Ebay was taugt, dann denke ich mal kann man sich schon darauf verlassen.

Warum sollten sie lügen?!

Richtig, eben garnicht, weils keinen zweck hätte..
Ich weis, es klingt hart; aber man sollte auch mal n bisschen vertrauen können.

Mfg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Warum sollten sie lügen?!

Richtig, eben garnicht, weils keinen zweck hätte..
    Ich weis, es klingt hart; aber man sollte auch mal n bisschen vertrauen können.

Denke ich mir auch...
    Ich meine as Scheiben, wie ich es vorhin geschrieben habe 7,95 EUR kosten, können nix taugen.

Aber bsp. Scheibenbremsen mit Klötze für VA eines 6N2 für 43 EUR
    Klingt gut... (2x S; 2x K)
    Oder?

das hört sich schonmal besser an als wie die 7,95€

Theialex88
    • Themenstarter

Dan hat ja die mehrzahl der Leute die mal Bremsen bei e-bay gekauft haben gute erfahrungen gemacht...
    Klingt doch gut

Natürlich gibt es Schwarze Schafe, auch bei e-bay,
    aber in einer Herde schwarzer Schafe ist das weiße Schaf, das schwarze Schaf

kann ich auch nur unterschreiben... fahre das bremsenset von autoparts auch schon seit knapp 3jahren und hatte damit auch schon mehrere extremsituationen, wozu ein fahrertraining(ich denke mal, dass die bremse da wohl beansprucht wird) und leider auch nen unfall zählen, und die bremse hat dem immer standgehalten.
    Und ich würde mal sagen, dass man sich bei allem was man bei ebay oder auch wo anders kauft, gedanken darüber machen sollte, ob der preis überhaupt in irgendeiner relation zum herstellungsaufwand steht... da wird man bei vw originalteilen relativ schnell zu dem ergebnis kommen, dass der preis für ne 2f bremse nicht gerechtfertigt ist, denn es is wohl kaum nen aufwand die dinger herzustellen... dass macht wohl in der regel nen einfacher automat in fernost. Aber das ich das teil nicht für 8€ herstellen kann dürfte wohl auch klar sein, das klappt nichtmal bei den kleinen chinesen... denn auch wenn das material nur 3€ kostet, dann kommt da noch die verschiffung hinzu und die steuern und ungefähr da werden wir dann schon die 8€ überschritten haben.
    Also sagt uns das, dass wir bei allem was wir kaufen auch ein wenig nachdenken sollten! Denn sonst braucht sich keiner beschweren, was da für ein müll verkauft wird.
    Und zum thema reissende bremsscheiben kann ich nur sagen, dass auch originalbremsscheiben reissen können... hab letzte woche erst eine gesehen, die original vom citroen stammte und auch gerissen war, sowas passiert also nicht nur bei ebayteilen, denn auch originalteile haben fehler, manchmal größere als uns lieb ist

Zitat:

dass auch originalbremsscheiben reissen können... hab letzte woche erst eine gesehen, die original vom citroen stammte

is halt citroen

gelöschtes Mitglied

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Pro und Kontra ->
      eBay:
      + Bequemlichkeit
      + teilw. günstigere Preise

- Risikofaktor höher
      - Beratung kaum / nicht möglich
      - eBay Account nötig

Freier Händler:
      + Beratung
      + Risikofaktor normal bis niedrig
      + Jederzeit verfügbar (im Vergleich zu eBay [Versand / Bezahlung

• + Keinerlei Personenbezogene Daten (Außer Sonderbestellung)

- Bequemlichkeit
      - evtl. höherer Preis

Vertragswerkstatt:
      + Beratung
      + Risikofaktor normal bis niedrig
      + Jederzeit verfügbar (siehe oben)

O Personen bezogene Daten im Rahmen der Inspektionen
      O Konstante fast überall einheitliche Preise (zu eBay/Freier H. evtl. höher)

- Bequemlichtkeit

• @-=Raptor=-
      Somit wäre alles gesagt.Denke hier könnte mal ein Mod dicht machen.
      Sonst dreht sich hier alles (sowieso schon) im Kreis.

gelöschtes Mitglied

ThX würd ich auch sagen

Das Thema wurde geschlossen.