vw teilemarkt

Blinkersteuerung

Polo6n2_2000
  • Themenstarter

Ich werde euch beiden die datei zuschicken allerdings bin ich erst sonntag wieder in Dresden und die cd liegt noch dort also bekommt ihr die datei am sonntag.

Die Widerstände, die du meinst sind dioden und die sind dafür da, dass der strom nur in eine richtung fließt um zu verhindern, dass die Blinker gleichzeitig blinken, wenn man die richtung anzeigen will!.
Du musst, wenn ich das richtig in der Anleitung erkennen konnte das weiße Kabel an +12V anschließen und dann mit dem Braunen an die Blinker gehen, bzw an den Warnblinker. Ich würde dir empfehlen an den Warnblinker zu gehen und da dann einfach mal ausprobieren, welchen von den kontakten der richtige ist. Das ist mit sicherheit am einfachsten.
Die Anleitung ist ja für den mechanichen Einbau nicht schlecht, aber für die verkabelung vollkommen ungeeignet.

Polo6n2_2000
  • Themenstarter

Das bringt mich schon ein bischen weiter aber ich weiß nicht wo ich die Kabel finde ich hab zwar schon nach den kabeln des Warnblinkers geschaut aber ich finde nicht den richtigen kabelbaum.

Zieh einfach den Warnblinklicht schalter raus. Da kommen die Kabel dann mit und du kannst anklemmen!

Polo6n2_2000
  • Themenstarter

Das hab ich ja schon versucht aber der Schalter ist ja eben mit der verkleidung und so bekommt man ihn schlecht zu fassen und ich bin mit nicht sicher ob man ihn einfach rausziehen kann, ich will ja nichts kaput machen.

Ach ja stimmt. Du hast ja den 6N2.
Da kann ich dir das ehrlich gesagt leider auch nicht genau sagen, wie das geht. Kommst du da nicht ran, wenn das Radio raus ist?

Polo6n2_2000
  • Themenstarter

Ne nicht wirklich ich glaub da muss ich die ganze mittelkonsole rausbauen.

Dann wirst du wohl mal bei VW fragen müssen. Sorry.
Die Kabelfarbe weiß ich leider nicht aus dem Kopf

Polo6n2_2000
  • Themenstarter

Naja kann man nix machen.

also ich habe mir auch eine ZV eingebaut und habe das selbe problem... aber bei mir sind noch irgendwelche relais für die blinker dabei...

der kabelbaum ist der dicke strang unterm lenkrad oder? bei mir is der mit so komischen isolierband umwickelt... den mach ich einfach raus, suche mir die richtigen kabel und häng die relais da rein oder wie?

gelöschtes Mitglied

hab bei baunsal tuning über ebay das system bestellt , stelbst mein kollege der zv bei sich im polo nachgerüstet hat versteht die beiliegenden pläne(die ich gehostet habe zum anschauen)nicht.

Antworten erstellen