vw teilemarkt

Batterie abklemmen/ Airbag

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute

meine Frage ist kurz und knapp und wahrscheinlich auch zu einfach, da ich in der Suchfunktion nichts dazu gefunden habe.

Ich will bei mir eine FFB von Waeco für meine ZV anschließen.
Dazu muss ich ja die Batterie abklemmen. Normalerweise Minuspol ab und wieder dran das ist klar.
Meine Frage ist nun, muss ich etwas wegen meinem Airbag beachten beim ab- und anklemmen der Batterie, damit dieser nicht ausgelöst wird?
Betriebsanleitung finde ich nämlich irgendwie nicht mehr

Danke schoneinmal

Nein, die Batterie kannst du lustig an- und abklemmen ohne dass was passiert.
Aber Zündung aus oder am besten Schlüssel vorher abziehen kann nicht schaden.

Zitat:

Ich will bei mir eine FFB von Waeco für meine ZV anschließen.

was hat die mit dem airbag zutun?

um dir jetzt keinen mist zu erzählen kann ich dir nur sagen, dass wenn du die batterie abmachst nichts ausser deine uhr und dein code vom radio neu eingeben musst.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja in der Bedienungsanleitung der Waeco steht: Batterie vor der Montage abklemmen. Dabei soll man die Hinweise der Hersteller bezüglich der Uhr, Radiocode und unter anderem des Airbags beachten. Da wollte ich halt nur wissen was ich da beim Airbag beachten soll.

hör ich zum ersten mal.
wüsste jetzt auch nicht was da passieren soll.

Da passiert 100% nix wenn du die Batterie abklemmst der Hersteller der ZV sichert sich mit dem Text nur in der Produkthaftung ab, damit keiner sagen kann die ZV war schuld daran , dass ...
mfG

ja und waeco ist ein vernünftiger hersteller.
an manchen sachen sollte man halt nicht sparen.

mfg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das denke ich auch.
Ok gut, dann weiß ich bescheid das ich nix zu befürchten hab mit dem Airbag und dem ab und anklemmen der batterie.
Danke

polotreff.de
#9 - 31.03.2009airbag batterie abklemmen batterie abklemmen airbags produkthaftung batterie polo abklemmen beim laden aribag polo 6n2 airbag batterie beachten warum beim batterieabklemmen den minuspol codierung radio airbag wie polo 6n batterie abklemmen airbag abziehen ohne baterie abklemmen fakes produkthaftung airbag ohne batterie batterie bei arbeiten am airbag ab airbag batterie baterrie airbags batterie anschließen airbag airbag +batterie +leer zv beim polo 6n2 nach batterie abklemmen keine funktion versicherung produkthaftung batterien bei airbag batterie abklemmen
Antworten erstellen