Zitat:
Bekommt man die evtl. auch über VW kostenlos getauscht ... auch wenn man den Wagen bei einem nicht-vertragshändler gekauft hat?
Hallo VAGFreak,
der Wagen ist Bj. Anfang 2006. Ich denke nicht das hier noch eine Werksgarantie greift ... ich dachte dann eher an Kulanztausch, da die Heckleuchten ja echt fehlerhaft sind.
Hallo R-Line,
die Dichtung sitz in einer Rille und kann somit auch nicht in der Position verändert werden ... und Blechteile kann ich hier leider auch nicht verbiegen - Sorry!
Ob mit Kulanz etwas zu machen ist bezweifle ich, aber versuchen kannst du es trotzdem
In einem anderen Forum wird drauf geschwört die Dichtungen mit ordentlich Fett vollzukleistern.
Find ich zwar nicht so toll, aber wenn es hilft, warum nicht!
Hallo zusammen,
hab mich grad gewunder warum mein Uraltpost wieder soweit oben is^^
Also....
Ich habe es damals so gemacht wie von dem Typi bei den Freundlichen empfohlen.
Habe die Leuchte abgebaut und getrocknet, dank 2 Tage Fussbodenheizung.
Das Blech wo die Dichtung aufliegt habe ich sauber gereinigt.
Alles wieder montiert. Nun is dicht.
Meine Vermutung war, da ich einen Kofferaumausbau habe mit reichlich Bitumenmatten, dass mir der Woofer das licht bei der ersten Nase rausgedrückt hat.
Aber jo. Bis jetzt nicht mehr vorgekommen und dicht is es auch.
Die Fettidee is nich schlecht. Aber da verlierst du jede Hoffnung auf Kullanz.
Du kannst aber auch einen Silikonstreifen auf die Auflagefläche der Dichtung machen.
Untergrund sollte sauber und Fettfrei sein.
Das hebt 90%tig. Muss man aber immer im Hinterkopf haben wenn mal eine Birne getauscht wird.
Gruß Vandike
Zitat:
Du kannst aber auch einen Silikonstreifen auf die Auflagefläche der Dichtung machen.