Hmm, "könnte" der fürs Haubenschloss sein wenn du sagst dass das noch nicht verbaut ist. Alle Polos mit Longlife haben am Motorhaubenschloss einen Elektrokontakt, oder eben Polos ohne Longlife, wenn sie ne Alarmanlage haben.
Weil du schreibst: "diese roten Lämpchen" ... Mehrzahl ... meinst du damit die unteren in der Tür? Die wären nur als Einstiegsbeleuchtung, oder bei alten einfachen sowie neueren Polos nur als Reflektor.
Aber vermute mal du meinst die Blink-LED oben beim Fenster ... Die hat aber mit einer Alarmanlage nichts zu tun! Die haben auch Polos ohne Alarmanlage. Sie zeigt nur die Aktivität der Safe-Sicherung an.
Ja meine die oben am Fenster.
Aha..
Bei der Bestellung des Haubenschlosses hat er an der Teiletheke gefragt ob mit oder ohne Alarmlanlage und ich hab gesagt MIT ...
Woher weiss ich jetzt überhaupt ob er eine hat oder nicht?!
Und was bedeutet Longlife bei den Polos?
Ob du eine Alarmanlage hast, findest du beispielsweise heraus, wenn du links unten an der Säule beim Fahrersitz so einen Taster zur Deaktivierung der Diebstahlwarnanlage hast.
Oder man erkennt es auch, wenn man oben bei der Innenraumleuchte so Schlitze drinn hat die aussehen wie Belüftungsschlitze. Dahinter verbirgt sich der Ultraschallsensor. Polos ohne Diebstahlwarnanlage haben solche Schlitze in der Leuchte nicht!
Longlife heißt dass du kein festes Ölwechselintervall hast. Das Auto errechnet dir Automatisch wann du zum Ölwechsel musst. Dies kann zwischen 15-30tkm sowie max. 2Jahre Jahre sein. Auch wenn Bremsbeläge verschlissen sind oder Ölstand nicht in Orndung ist wird dies bei Longlifepolos angezeigt. (Jedoch heißt das nicht dass man nicht mehr selbst Öl kontrollieren sollte!)
Der Motorhaubenkontakt hängt damit zusammen, wenn du z.B. beim Longlifepolo die Ölstandsmeldung bekommst, bleibt diese so lange an, bis du die Motorhaube geöffnet hast.
Von diesen Zeitpunkt an wo dein Kombiinstrument registriert hat "Motrorhaube wurde geöffnet", rechnet es 100km herunter und spricht dann erneut den Ölstandssensor an. Ist der Ölstand immer noch nicht in Ordnung, leuchtet die Warnkontrolle wieder, oder bleibt im Gegenteiligen Fall aus
Du bekommst das selbe Schloss, wie Polos ohne Diebstahlwarnanlage oder Longlife auch. Nur zusätzlich noch einen ca.15€ teuren Microschalter. Benötigst du ihn zwecks Alarmanlage/Longlife, baust ihn mit ran. Benötigst du ihn nicht, kannst du ihn weg lassen
Danke für deine Hilfe,also ich hab ja eigentlich schon ne Ahnung von Autos aber diese ganze neue Elektronik hatte mein Lupo nicht
Ja ich habe jetzt mit Microschalter bestellt-bestimmt brauche ich ihn nicht :(
Mal sehen...
Ich schau denn mal wegen der Alarmanlage,meinst da an der B-Säule oder?
Und woran erkenne ich nun wieder ob ich n Longlife Polo hab oder nicht?^^
Oh mein Gott diese Elektronik
Sag bloß du arbeitest an der Teiletheke,wenn hier bei uns mal nur einer 10% der Ahnung da hatte wie du
Nein, ich arbeite nicht in an der Theiletheke, aber ich hab der seeeehr gute beziehungen zu 2 Vertragswerkstätten, wodurch ich jederzeit mal im Computer schauen kann
Ob du Longlife hast, kannst du ganz einfach herausfinden, Schau mal auf den PR-Nummern-Aufkleber im Handbuch oder im Kofferaum. Da suchst du nach der 3Stelligen PR-Nummer QG0 / QG2 (=kein Longlife) oder QG1 (=Longlife)
Japp, unten bei der B-Säule ist der zu finden, falls du sowas hast.
An der B-Säule hab ich im Dunklen jetzt nix gefunden auf die schnelle aber er hat diese kleinen lüftungsschächte oben an der Lampe...
Ok ich guck mal auf den Kleber im Kofferraum
Jetzt muss ich nur einmal noch zur Teiletheke wegen nem schlauch ab dem "loch" wo er ausm fahrgastraum kommt hin zu den scheibenwischern bzw Düsen..
Denn bin ich endlich durch *puh*
Hoffentlich finden die morgen was ich meine
Danke nochmal für deine Hilfe...
Ich weiss dank dir,dass ich ein Longlife habe und ne Alarmanlage.
Und dank der Erklärung mit dem Mikroschalter für den Longlife Polo haben wir jetzt auch das übrige Kabel verbaut.
Es gehörte an den Mikroschalter...
Vielen Dank nochmal
Nichts zu danken Freut mich dass es nun geklärt ist