vw teilemarkt

Allgemeine Frage

digi
  • Themenstarter

Hi Leute,
hab mein fahrwerk einbauen lassen. stand ganze zeit neben bei. hat mit achsvermessung 1 1/2 stunden gedauert. auf der rechnung standen aber 2 1/2 stunden. bezahlt hab ich noch nichts. meine frage nun, er sagte es wäre irgend nen standart vordefinition die würd es bei jeder werkstatt geben. stimmt das oder hat der mir einfach ne stunde zu viel berechnet ?

gruß
digi

warst bei atu?also ich kenn das nicht so, wielang die brauchen das bezahlt man doch auch und nicht länger. tu mal nochmal nachfragen was das soll, die können doch eigentlich nur das berechnen was die an material und stunden gebraucht haben...lass dich nicht abzocken

Seh ich genauso, sag, dass du das nicht einsiehst, dass du mehr bezahlen sollst als die Leistung erbracht haben, 1 std is schon teuer genug heutzutage!

digi
  • Themenstarter

ne war in einer freien werkstatt.
also diskutieren hat nichts gebracht. die haben gesagt dass sie nach richtwerten abrechnen so wie es die VW Werkstatt auch macht. Also die klicken im PC fahrwerk einbau ein und der sagt dauert 2 1/2 stunden und wenn er länger braucht darf er trotzdem nur 2 1/2 berechnen bzw wenn er schneller ist, ist es sein gewinn :-/
naja pech gehabt. wurd aber auch nicht informiert darüber naja. auf jeden fall werd ich nicht mehr in diese werkstatt gehen

gelöschtes Mitglied

wenn du die ganze zeit dabei warst, würd ich das auch nich zahlen! wir haben das selbst eingebaut u haben auch 1,5 std etwa gebraucht. lass dich da net belabern! scheiss abzocke in den werkstätten!

digi
    • Themenstarter

ja was soll ichn jetzt tun ? wenn ich nicht bezahle geht das vor das Gericht und warum sollte ich da gewinnen wenn die sagen dass ist normal dass die nach richtzeit arbeiten wie es VW ja vorgibt ? ich denke ich muss wohl oder übel die 100 euro bezahlen :(

das ist so da kannst nix machen
    bei uns wir es nach dax/schwake gemacht (lackieren) da ist die zeit auch vorgegeben

zahls einfach

Antworten erstellen