Seit Freitag abend hat der umbau angefangen .
Basis ein 6n BJ 97 mit 50 ps .
Umbau auf 6n2 gti Motor mit allemdazu gehört
Dazu 6n2 xenon Front , 6n2 A-brett mit climatronic
Motor war fix raus ,dazu noch die Vorderachse,
A-brett hat sich verabschiedet .
Die ersten Bilder .
Demontieren geht schnell... den scheiss nacher wieder reinballern ist manchmal fummlig ^^
Oha den ganzen UmbaU OHNE Bühne ?
viel spaß
Mal ab ins Abo, hört sich intressant an.
Na mal sehen wie das im Anschluss aussieht.
Ist optisch auch noch was geplant?
Oder nur Motor und Front?
Un immer dran Denken,
Viele Bilder will der Mensch sehen.
Ohne Bühne na dnan viel Spaß..:(
In Beobachtung genommen
wer brauch ne Bühne .
Den Spender 6n2 gti habe ich auch ohne Bühne geschlachtet .
Abschluss Bilder von heute.
Motoraum ist sogut wie leer, sogut wie Leer ist auch der innenraun und die KAbelbäume sind raus .
Hinterachse ,auspuff und Tank hat er auch nicht mehr
Ausbauen ist immer ne Feine sache haben wir am VR6 auch gemerkt geschlachtet ohne Bühne jetzt wartet nur noch der einbau (Nicht in den 6N)
ansonsten Respekt und viel Spaß bei dem Kabelsalat auf ein gutes Gelingen
Geil ^^ dann wünsch ich mal viel erfolg
HEute noch unterboden von allei
m befreit .
Schaltung raus .
Danach haben ich die Spritzwand raus gemacht .
MAL sehen was noch alles heute geht .
Ich will auch eine Halle.
Dann könnte ich heute auch weiter machen.
Warum nimmst du die Spritzwand raus?
Kommt die vom 6N2 dann rein?
Abo
Hi. Hast du alle Kabel vom 6n raus und vom 6nf eingezogen?
Ich mache das in einer Doppelgarage ..nix halle .
Die Spritzwand tausche ich wgene e-gas und Climatronic deren expantionventil .
kabel habe ich noch nicht drin aber es kommt der 6n2 gti kabelbaum komplett rein .
Jetzt kann wieder eingebaut werden .
Angefangen habe ich mit umrüsten der hinterachse .
Die scheibenbremsen der 6n2 gti Hinterachse an ne 6n gti gebaut .
Werden dann heute noch den 6n2 gti tank verbauten .
Gestern abend habe ich dann ,doch noch den tank vom 6n2 gti verbaut und die Schaltkulisse.
Heute gings dann erstmal an die ALWR .
Loch bohren für das kabel und Sensor verbauen .
Das ich dann die Hinteracchse dran machen kann .
Was soll den später aus dem Wagen werden?
Weil eigentlich hast ja schon einen schönen 6n2 Gti
Ist nicht mein polo ,ich bau den nur um.
Hinterachse ist nun auch verbaut inkl handbremseile.
ALWR Sensor konnte ich somit an die achse verbinden .
Dann , habe ich mal ne 6n2 GTI Motorkabelbaum mal rein gehängt ,um zu sehen was noch angepastt werden muss .
Muss da paar Masseanschlüsse verlängern. Danach kann ich die Spritzwand wieder einbauen
Heute abend Also vorhin habe ich noch die masseanschluss verlängert. Meine Lieblingsarbeit .
Im Wasserkasten gings fix ....band ab und zurückziehen fertig .
Die Massen die beim 6n2 ans Dom kommen für ABS STG habe ich verlängert zum Massepunkt Vorne .
Dann alles schon wieder mit Isoband umwickelt
Zitat:
Isoband
Zitat:
Gewebeband kommt geiler
VW hat sich schon was bei gedacht ,die Motorkabelbäume mit Isoband zu umwickelt.
Zumal auch das Gewebeband verrotet ,ist so zumindesten dei mein Bruders 2f so .
Heute habe ich die Spitzwand eingebaut .
Zitat:
Ist Gewebeband auch aus Kunststoff oder so ne Art klebbare Stoff?
VW hat sich schon was bei gedacht ,die Motorkabelbäume mit Isoband zu umwickelt.
Will mal den Atukellen zustand berichten .
Vorderachse ist verbaut + Gewinde FW.
Motorkabelbaum (man war das ne gefummel den in die Spritzwand mit der Gummitülle zu befstigen )
Bremsanlage ist soweit alles verbaut + ABS Block
Hitzebleche und Auspuff sind dran .
feine sache ... aber wieso meckerst du schon rum den Motorkabelbaum ohne Motor zu verlegen? interessant ist es wenn Motor, BKV und ABS-Block verbaut ist
Zitat:
feine sache ... aber wieso meckerst du schon rum den Motorkabelbaum ohne Motor zu verlegen? interessant ist es wenn Motor, BKV und ABS-Block verbaut ist
Will dann auch mal wieder ne update machen .
Innenkabelbaum hatte ich gelötet und ist 80% fertig und Liegt schon mal in polo das ich noch die letzten 20 % löten kann .
Da mach gings erstmal am Motor weiter. mit Ventilschaftdichtung tauschen,Neue Kopfdichtung inkl Schrauben , Nockenwellenhaube einkleben, Zahnriemen Sachen( Riemen,Spann - Umlenkrollen,Wapu,Kurbelwellenschrauben)
Danach Keilriemen inkl Spannspämpfer .
Eine Kupplung von Sachs worde verbaut .
Da worde das Überholte Getriebe am Motor verheiratet .
Dann Kammen noch neue Dichtung für AbgasKrümmer und Ansaugung .
DK gereingig gleich vorm verbauen.
Aus Spaß hatte ich mal die bestellten 6n2 Kotiflügel mit schwelleransatz montiert und um zusehen wie gut die Passen und was vorne weg muss.
Bremsystem hatte mit Kumpel aufgefüllt und entlüftet.
Nun Bilder
Machst du alles in der Garage am Boden?
Sieht interessant aus was du bisher machst.
Am anfang habe ich die KAbelbäume von Motor und Innenraum auf Dachboden gelötet ( Repariert ).BIlD1
Jetzt hatte ich ihm in der Garage gemacht da ich immer mal sehen musste wie ich was lötet .
Die Haupt zeit wird in meiner Garagehälfte geschraubt .
Bild 2 So Sieht die Normal aus wenn mein GTI drin steht ,der steht zurzeit in einer anderen Garage auf unseren Grundstück.
So ich habe mich an den frontumbau gemacht .
Zuerst habe ich die längsteträger des Radhauses geKürzt und anpassen .
Danach musste ich neue Löcher für das Prallelement Bohren .
Ist auch abgehackt somit .
Nicht wundert das da jetzt Silbere dran sind ,nur konnte ich mit den Originalen Koti den Schloßträger besser anpassen als mit den Müllzubehör dünnblech .Die Schwarzen kommen wieder dran
Dann hab ich mal test weise das a-bret angehalten und des passen die halter links und rechts nicht . MAl sehen wie ich das dann Löse .
Geht aber flott bei dir
Weiter soo
Der bestizer selbst kann sich ja dann auch hier anmelden
die besitzerin ...