vw teilemarkt

Lacken bzw. Rollen

Rouven92
  • Themenstarter
Rouven92's Polo 2F

Hey Jungs und Mädels,

hab mir vorgenommen die Motorhaube und das Dach meinens Polo`s schwarz zu machen.Da ich aber keine Geld habe es Foliern zulassen geschweige denn lacken zulassen.Muss ich da woll selbst ran... Jetzt wollt ich fragen ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich das am besten und so günstig wie möglich an stelle und auch so das es was aussieht Wenn ich dabei bin wollte ich noch eine Bösen Blick und andere Spiegel an bringen und das auch mit lacken bzw. rollen.... Beim Lack dachte ich an Schwarz-Seiden-Matt...

Bilder vom Polochen im Profil

Danke im vorraus

PS: Ein Garage steht zur verfügung



Also.. Der Wagen ist gerollt.. Hab ich gemacht mit Baumarkt Lack und Schaumstoffrolle.

Edit: Und zu dem Bosch dingens.. Ich habe sowas in der ungefär gleichen Preisklasse auch anschließend geholt und´s damit nochmal probiert.. Jetzt denke ich ich hät´s besser gelassen

Entweder hätte ich den Lack noch mehr verdünnen müssen oder die Dinger rotzen von sich aus so tierisch..



Foto0209.jpg
Foto0209.jpg

wenn wir was lackieren,verdünnen wir den so,dass es ungefähr wie buttermilch ist von dser konistenz


Warum willste den denn lackieren? Hast doch ein schönes Tornadorot. Und schwarzmatt sieht meines erachtens scheiße aus...und es hat auch jeder


Wenn du das Dach Schwarz matt haben willst greif zur Spraydose und ja nicht zur Walze mit der Dose kannst ein schönes ergebniss bekommen zumindest beim Lack Glänzend ist schon wieder schwieriger und schleif mit 600er Schleifpapier Nass vor


Mit ner guten Spraydose kann man auch sehr gut Glänzend lackieren aber schwarzmatt ist auf jedenfall besser mit ner spraydose zu lackieren als zu rollen da das ergebniss viel gleichmässiger ist, aber ich bin kein freund von schwarz matt den ich finde es is keine farbe würde das Auto so lassen oder ansonsten direkt ne andere farbe nehmen und mir ne lackierpistole kaufen und nen kompressor und die ksute selber lackieren!


Zitat:

Mit ner guten Spraydose kann man auch sehr gut Glänzend lackieren aber schwarzmatt ist auf jedenfall besser mit ner spraydose zu lackieren als zu rollen da das ergebniss viel gleichmässiger ist, aber ich bin kein freund von schwarz matt den ich finde es is keine farbe würde das Auto so lassen oder ansonsten direkt ne andere farbe nehmen und mir ne lackierpistole kaufen und nen kompressor und die ksute selber lackieren!



Genau so...


Ich würde es lassen das ist doch zz nur eine moderscheinung oder holst dir nee extrahaube und folierst das dach da kanst das immer rückgängig machen



Rouven92
  • Themenstarter
Rouven92's Polo 2F

Was koste das Foliern den so im Schnitt..denke mal das es besser ist wenn es eine Firma macht.... Hab zwar schon mal bei Ebay geschaut und dort ist die Folie recht günstig aber wer weis ob die dann auch hält...

Das mit der Extra-Haube hatte ich mir auch schon überlegt


Rouven92
  • Themenstarter
Rouven92's Polo 2F

Ist meine erstes Auto und wollten es acuh noch weiter fahren ohne das es verknaubt aussieht ^^


gelöschtes Mitglied

    Ich würde es nicht machen, würde das Geld lieber in ein Emblem für vorne und Fahrwerk sowie Felgen investieren

    Ansonsten würde ich dir auch Empfehlen es mit der Spraydose zu machen, wenn du es wirklich machen möchtest,

    denk immer dran es ist dein Auto du musst damit fahren nicht wir


    Rouven92
    • Themenstarter
    Rouven92's Polo 2F

    Emblem nicht Das andere ist eig schon geplant


    ich find den klasse in rot.

    wenn du da jetzt anfängst mit nicht allzu geeigneten mitteln wie zb ROLLE oder diesem bosch lack zeug da rum zu matschen sieht der aus wie, naja......... schrottplatzreif

    ich find wenn an den polos so was gammelig gemacht ist sieht die ganze kiste verhunzt aus

    entweder so lassen

    oder

    geld sparen und richtig machen



    mit allem anderen wirst du denke ich eher unglücklich werden.



    LG


    gelöschtes Mitglied

      Meiner Meinung lieber dafür sorgen, das deine Stoßstangen wieder schön dunkel werden (nein nicht lacken oder folieren!) Silikonspray o.ä. probieren.
      Das Spray von Würth war eigendlich immer ganz gut.

      Von den Fotos her steht der nämlich wirklich ganz gut im Lack. Und das ist selten. Der Kontrast zu den dunklen Bumpern und den Leisten ist nämlich richtig schön. Eventuel mal über die Radlaufverbreiterungen nachgedacht?

      Davon abgesehen.... es is immer noch ein 92 2F mit 45 PS......
      wenn du den im original erhälst bekommst du auf jeden Fall mal noch mehr Kohle dafür, als für irgendeine verbastelte Schüssel!
      Denn in so eine 45 PS Rackete würd ich nicht unbedingt viel Kohle versenken....


      Lass ihn lieber so wie er is und wie schon vor mir gesagt wurde guck das die Soßstange wieder schwarz erden und die Kiste schön aufpolieren...
      Würd da jetzt ohne erfahrung und ordentliches Werkzeug nicht anfangen den Lack zu versauen dafür sieht der noch zu gut aus...
      und wie gesagt ein gut erhaltener Polo im Original Zustand sieht immer besser aus wie so ne Hela Bastelbude...
      wenn du es doch unbedingt machen willst spar lieber noch ein paar euros und lass es vernünftig machen, alles andere ist Mist...

      grüße aus Schmelz


      zum Thema lacken und rollen kann ich nur sagen dass man braun sehr gut mit der rolle zu machen ist, das weiß ich aus erfahrung...

      aber dein lack sieht eigentlich noch sehr gut aus! hol dir eine poliermaschine und lackier die untere hälfte deiner stoßstangen, wie beim Style. das wertet den wagen optisch sehr auf!

      ist günstig und einfach mit der dose zu machen. ich habe es bei mir ebenfalls selbst gemacht. bild im profil..

      MfG


      Ich finde schwarz matt sind für Ratten und Endzeitgurken Ok aber nicht für so einen scheinbar gepflegtes Auto ( sieht auf den bildern zumindest gut aus) . Es gibt zwar noch genug von diesem Model aber die wenigsten sind noch original und gut erhalten . Von schwarzmatten und weiss gerollten habe ich persönlich die Schnauze voll weil man diese Dinger hinterhergeworfen bekommt. Ich persönlich kann eher mit einem Kratzer im Lack leben als mit einer gerollten Bude. Nach einiger Zeit bereut man es oder man kann es nicht mehr sehen. Weiss wovon ich spreche da mein Ex Steili weiss gerollt war ( Schrottlaube vorm Herrn und sollte nur noch halten und nach diversen Austauschteilen sah die Karre aus wie ein Harlekin ) oder der schwarze im Profil ist gerade schwarz matt auf der rechten hinteren Seite ( grundiert) und ich warte sehnsüchtig drauf das er wieder schick lackiert wird. Eher würde ich Teile lackieren die ich fix wieder abbauen kann.Ne alte Haube überduschen und das Dach folieren wie schon geschrieben . Will wetten nach einiger Zeit reisst du das Zeug wieder ab . Ausserdem ist es so soltest du dich später mal entscheiden das Auto in original zu lackieren , bedankt sich dein Lacker damit das es mehr arbeit ist und teurer als geplant wird. Ich würde das Poliermoped anschmeissen und das Auto auf Hochglanz bringen. Da drehen sich die Leute eher nach um als eine scheinbar runtergewirtschaftete Möhre.


      Rouven92
      • Themenstarter
      Rouven92's Polo 2F

      Danke schonmal für das Lob zum meinem gepflegten Polochen Was halt jetzt sehr matt ist ist die Haube und der linke Kotflügel....

      Über Kotflügel hab ich auch schon nach gedacht... aber bis jetzt leider noch keinen guten Gefunden.... :(

      Ich will ja auch keine Ratte machen..sollte ja schon was aussehn dacht das sich matt leichter lacken bzw. roller läst als glanz... und man braucht ach kein klarlack...


      Wenn du es unbedingt vor hast dann entweder ne Schwarze Haube drauf...oder Lass es Lacken...
      Mit allem anderen Knaup versaust du dir nur den gut erhaltenen Lack bz das Auto..


      Antworten erstellen