vw teilemarkt

Schraube vom Fahrwerk will nicht raus

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

an eine scheibe kann ich mich nicht erinnern... werde es morgen nochmal ausbauen und nachschauen...
kann ich da irgenteine scheibe nehmen?!



die scheibe sollte 5cm im durchmesser haben, in der mitte ein loch mit 10mm und dick sein sollte sie 2-3mm

hab versucht die bei VW zu bekommen, leider entfallen ohne ersatz, angeblich kriegt man die im zubehör noch... ich hab übers händlernetz bei VW noch 2 aufgetrieben und benutz die jetzt als muster zum nachfertigen


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

ok dann muss ich mal schauen wo ich sowas her bekomme...



Würd es mal versuchen mit nem Meißel zwischen Kopf und achse zu kommen vielleicht geht sie locker...ansonsten griff zur säge und gibs der sau...

Zu dem Problem oben...
Hier mal ne Explosionszeichnung von dem Federbein ist zwar ein golf aber gleich...das siehst du jedes einzelne Teil...


federbein golf..jpg
federbein golf..jpg

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

mit der Meißel hab ich es auch schon probiert...


zur zeichnung... ehm
ja.....
da fehlt nen bissel was xD


das bild vom golf bringt dir beim polo garnix, weil der polo viel einfacher gestrickt ist, ich hab hier im forum letztens eins verlinkt, das such ich grade


dann säg bzw. Flex den mist ab...besser als wenn du noch 2 Std daran fummelst und doch nix geht...

Ja man sollte doch schon die teile komplett verbauen damit das auch hält...


naja aber das ganze golf gerödel passt nunmal net in den polo, und beim polo sinds viel weniger teile... ich find den thread nimmer, also lad ich das bild halt nochmal hoch

und ich geh mal davon aus das teil nr. 21 bei dir fehlt bzw dem rost zum opfer gefallen ist... so wars zumindest beim steili meiner freundin...


stoßdämpfer hinten.J
stoßdämpfer hinten.J
teileliste.JPG
teileliste.JPG

irgendwie vermiss ich auf der Zeichnung aber die hülse und die kleine unterlegscheibe die auf den Ansatzt der kolbenstange kommt...die sind bei mir nämlich vorhanden...

oder bin ich jetzt komplett neben der Spur...



die kleine scheibe die auf den ansatz kommt haste sicher bei sportdämpfern bei gehabt? waren bei meiner freundin auch welche bei... beim original macht das teil nr 21... wenn du irgendwo ne hülse verbaut hast haste n teil zuviel eingebaut... das auf den bildern ist das was VW dir verkaufen kann... naja zumindest das was noch net entfallen iss^^


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

ja genau die scheibe fehlt mir... dann weiß ich auch warum das hinten so aussieht...
dann wird das weggerostet sein weil bei dem alten dämpfer is in dem bereich ein "bissel" rost


bissl rost... ich hab leider die dämpfer schon weggeschmissen die ich ausgebaut hab... aber da war die kolbenstange schon so angegriffen das se fast ab war...

naja nach 21 jahren mit den selben dämpfern und federn^^


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

ok kann ich mir gut vorstellen^^ meiner is ja auch bj 1988


Zitat:

die kleine scheibe die auf den ansatz kommt haste sicher bei sportdämpfern bei gehabt
wenn du irgendwo ne hülse verbaut hast haste n teil zuviel eingebaut


Die kleine Scheibe ist auch bis jetzt bei allen Originalen Fahrwerken verbaut gewesen...aber wer weiß ob das original war?....wohl eher nicht...klopp die Original Fahrwerke eh immer direkt in die Tonne ...über die hülse wurde damals bei mir der Gummipuffer (25) drübergestreift...aber auch nur beim Originalem Fahrwerk..bei meinem KW Gewinde und HR Fahrwerk ist die auch nicht vorhanden


der von meiner freundin BJ 90, einer der ersten 2F

wegen den scheiben, ich hab noch 2 originale VW da, ham mich schlappe 12€ gekostet, oder 2 nachgefertigte, die kann ich fürn stückpreis von 1€ + versand abgeben... weitere nachfertigungen sind kein problem...

wie gesagt bei VW gibts die dinger nicht mehr und im zubehör hab ich se noch net gesucht

edit: die "kleine scheibe" war bei mir auch noch auf einem dämpfer drauf... nur war die ben original mal 5cm im durchmesser... deswegen hab ichs auch zuerst mit den kleinen scheiben die bei den dämpfern bei waren zusammengebaut... war dann aber murks und ich durfts nochmal zerlegen...


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Zitat:

oder 2 nachgefertigte, die kann ich fürn stückpreis von 1€ + versand abgeben... weitere nachfertigungen sind kein problem...


würde 4 nehmen


meld dich per PN, dann geb ich morgen glei mal ne serie in auftrag


mal ne Frage zu dem Beitrag Nummer #12
bilde ich mir das nur ein oder sitzt der Teller an der Vorderachse verkehrt herum drauf und niemanden ist es aufgefallen?


Zitat:

mal ne Frage zu dem Beitrag Nummer #12
bilde ich mir das nur ein oder sitzt der Teller an der Vorderachse verkehrt herum drauf und niemanden ist es aufgefallen?


jetzt wo du es sagst....


das denk ich mir schon die ganze zeit,nur was mich stutzig macht ist seine aussage: hinten links hab ich das sportfahrwerk drinne... hab alles vom alten übernommen nur mir kommt es ein bissel komisch... sieht ca so momentan aus!...

weil er redet hier von hinten,postet aber ein bild von vorne...


Das ist dpch kein 86c da auf dem Bild, ich denke mal das sollte als Beispiel dienen.


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

das erste bild war nur ein beispiel von einem 6n...
deswegen hatte ich auch geschrieben:

sieht ca so momentan aus!...


jo teller falsch rum drauf...


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Zitat:

jo teller falsch rum drauf...


wo?


von mir gelöscht. Wurde schon mehrere male gesagt (geschrieben). Hab mal eben die letzten beiden Seiten übersehen


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

also der tipp mit abflexen und rausschlagen hilft mal garnicht...

bohren komm ich 1 nanomillimeter pro stunde... die nachbarn waren auch gerad schon da weil ich so laut geflucht habe und den hammer die straße runter geschmissen habe

wenn das wo weiter geht flippe ich komplett aus wegen der scheiß verfickten schraube


hat jemand vieleicht auch noch ein tipp?!


was schon ausprobiert worden ist:

--> Ratsche mit 17" Nuss Gescheitert
--> 17" Schlüssel mit Verlängerung Gescheitert
--> 17" Schlüssel mit dicken Hammer Gescheitert
--> Röstlöser einwirklen lassen nix Gebracht
--> Schraube raus Bohren Gescheitert
--> Schraubenkopf weg geflext und versucht die Schraube raus zu Flexen Gescheitert

bin mit meinen ideen am ende mit meinen nerven langsam auch....


Nicht flexen, sägen.

Bügelsäge "innen" an der Halterung ansetzen und gib ihm. Dauert keine 10 Minuten.


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

also meinst du da wo eigentlich die mutter drauf sitzt?!


Siehe Bild.


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

ich hatte genau das selbe problem..

wenn du dir den stoßdämpfer anschaust siehst du unten in dem gummilager die metallhülse in der die schraube steckt. diese ist fest, da hilft meist nur noch absägen.

zuerst trennst du mit der flex den schraubenkopf ab.

dann nimmst du eine eisensäge/bügelsäge und baust das blatt aus. diese setzt du dann so an, dass du die metallhülse in der die schraube steckt durchsägen kannst! also zwischen hülse und stoßdämpferaufnahme stecken. dann blatt wieder einspannen uns lossägen! wenn die hülse dann durch ist müsstest du alles mit ein wenig gewalt so verdrehen dass du entweder das abgesägte stück oder den stpßdämpfer rausbekommst. wenn es noch nicht passt, einfach noch was absägen.

den alten dämpfer kannste ja ruhig zerstören. kostet nicht die welt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen