da alle leute ja hier immer schön von ihren umbauten und allem posten, dann will ich mich auch mal ran wagen.
erstmal heute angefangen nen motorständer zu bauen, also ab zur tante und nen alten aquaruim tisch weg geholt weil die basis gut aussah und ich eh nur das gestell brauchte.
ist erst zu 80% fertig aber kann sich wohl sehen lassen. (bilder 1-3)
dann den rumpf mal nackig gemacht und soweit vorbereitet.
hatte dann noch nen 3f kopp liegen mit krummen ventielen dank magusch (ex pt mitglied)
habe heute den kopp mal soweit vorgereinigt und werde ihn morgen mal sauber machen und ventile raus, danach geht er morgen abend zum planen etc.
planung ist soweit für den winter:
golf 1.4er rumpf,
bearbeiteter 3f kopf,
öl kühler inkl zusatz instrumente und evtl noch achsen pulvern lassen.
wer den thread ins abo nehmen will kann dies gerne tun wobei ich aber gleich sage "kommt zeit,kommt tat" habe zeit bis april und die nutze ich auch.
keine große geschichte aber motor technisch will ich mich jetzt auch mal etwas fit machen und mich in dieser geschichte rein fuchsen auch wenn wir hier viele user haben die sich denken "wat nen spiel kram" aber jeder fängt mal klein an und wenn das passt kommt dann 2011/2012 nen g her...
videos zu dem ding gibt es hier:
ist auch alles kein high quality und nicht aufn sack gehen wegen der mucke, jeder so wie er es mag
Schönes Aquarium hast du da.
Aboniert ist der Thread. Viel Erfolg.
Zitat:
Schönes Aquarium hast du da.
óhhh geht vorran in der garage.
wo sind die neuen bilder
so weiter gehts.
bild 1-2 mein neues board kam heute...
bild 3-4 motorständer bis auf klein kram fertig...
bild 5 darum ging es bei mir heute nicht weiter, golf 2 tüv meinte scheinwerfer sind blind also mal eben dem baustellen golf was neues gegönnt
bild 6 nachts um halb drei, nach dem der brenner an war und die drahtbürste gewungen wurde zum neue endspitze einschweißen.
morgen gehts beim poloweiter...
heute kam die post mal wieder und mein alu vd kam dann mal...
Nicht schlecht - weiter so...
Zitat:
alu vd
ich glaub beim golf 2 war er drin,
der alu vd kommt morgen dran und muß dann ja auch noch nen anschluß zur entlüftung bekommen dafür lasse ich dann ein schnüffelstück anschweißen...
moin DerBerserker,
werde deine aktion auch aufmerksam verfolgen, da ich fast den gleichen umbau über den winter bei meinem 2f plane, aav kopf mit abd-rumpf.
nimmst du auch den abd ausm golf3 1.4 ?
hatte schon über einen py-kopf nachgedacht, wegen der besseren auslassventile und doppelfedern, aber die kosten gleich mind. das 4-fache von nem aav.
frohes schaffen...
ja ich nehme auch den abd rumpf dafür,
wobei die köppe an sich ja alle gleich sind aau,aav 3f untschiede sind ja nur die innereien, hol dr die doppeltenfedern für dein aav kopp und gut is...
den kopp an sich kannst du doch noch selber bearbeiten, werde ich auch machen bei meinen...
so war es geplant... doppelfedern auf jeden fall
konnte nen rumpf mit erst 90.000 für 70,- bekommen, da bot sich das an
kopf kommt nächste woche vom glasperlenstrahlen und dann gibts arbeit für die fächerschleifer...
wollte ev die 268er nehmen, ne 3F habe ich schon, g40 krümmer und hosenrohr auch
mein rumpf hat ne flasche jim gekostet mit 120tkm drauf aus nem heck klatscher...
mein kopp wird erstmal soweit fertig gemach und dann kommt die außen optik aber ich denke mal das er schwarz wird, alu vd kommt auch bißchen schwarz orange und stege polieren denk ich mal...
edit: so nen rumpf sauber machen ist aber auch ne drecks arbeit
i know jack... liegt mir eher als jim...
hatte schon mal nen versifften rumpf von nem auslaufmodell mit bremsenreiniger abgespritzt, ging echt gut, siff tropft ab ohne viel arbeit,
ne wanne mit ordentlich katzenstreu drunter und wenig sauerei...
ABD Rumpf + 3F Kopf + 40er Weber wäre doch auch sehr interessant.
mfg
ich hab die variante genommen:
rumpf auf den ständer, dann 10verschiedene drahtbürsten aufsätze und ab gehts.
danach noch einmal alles mit bremsenreiniger abgespritzt und zu guter letzt pinsel und silikonentferner damit alles schön sauber ist.
leider meine cam nicht in der nähe ^^
naja aber am ende war sie da...
40er weber wäre wohl ne geile sache, wollte ja eig auch auf gk rückrüsten aber man bekommt den kat ja nicht mehr ausgetragen
für die fraktion ohne kat bestimmt
weber darauf abstimmen macht spass, ich meine die komplette bedüsung, nicht den leerlauf
das war eig mein plan zurück auf gk aber jetzt sieht es wohl so aus das ich mir bei gelegenheit wohl nen 2er gt anschaffe wenn es soweit ist und der bleibt ohne kat...
nen voll "polierter" polomotor...
hab ich so auch noch nicht gesehen
kompliment !
ich werde nur säubern entfetten mit bremsenreiniger und dann wird der gußklumpen mit hammerite schön schwarzglänzend
Ist den Genug Platz zwischen Ventilen und Kolben wenn man z.B. ne 280° Nocke verbaut?
poliert ist der nicht, da krieg ich ja anfälle wenn ich solange das rum schleifen würde...
der ist jelackt
so ich habe mir jetzt überlegt das der alu vd nächste woche weg geht um das entlüftungs schnüffelstück anschweißen zu lassen und dann geht der vd und kopp zum strahlen
hier haben wir dann mal die passende anzaugbrücke zu dem ganzen
inkl weber benzindruck regler...
Schaut gut aus. Gestrahlt und mit Pistole gesprüht? Oder Schleifpapier und Dose?
Die Düsen und die Leiste wollen aber auch noch geputzt werden.
die brücke ist bearbeitet und gepulvert wurden,
habe die brücke schon auf meinem jetzigen 3f drauf und habe sie heute abgenommen um eine schablone zu machen damit ich das maß der brücke auf dem kopf übertragen kann...
Sehe die Blockbilder jetzt erst.
Zitat:
rumpf auf den ständer, dann 10verschiedene drahtbürsten aufsätze und ab gehts.
nein der block ist gelackt aber das steht da auch
Sorry, überlesen. Hast du auch Bilder von vor dem Lacken? Quasi vom abgeschliffenen Block?
also Berserker macht ja nun wirklich genug Bilder, siehe auch Seite 1...
Aber keine Bilder vom geschliffenen Block. Wobei der bestimmt auch gestrahlt ist.