@ GTfan67: ich hab hier mal bilder von meinem endlich fertig gestellten originalen g40 reingestellt , vl brauchst du ja noch welche davon.
http://www.polotreff.de/forum/t/198384
bei bedarf melden
mfg marco
wenn du noch bilder suchst, hier ein paar von meinem originalen 86c derby baujahr 84 in der ausführung cl:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wie läufts eigentlich mit dem buch?
Danke Jungs für die Bilder.
Da lässt sich was draus machen.
Zitat:
wie läufts eigentlich mit dem buch?
Zitat:
Wie Anfangs schon erwähnt werde ich hier bescheid geben wenn es so weit ist.
Zitat:
Aber das macht auch nichts, so wird die Ausgabe ebend kleiner.
Zitat:
Aber ich sage mal, man sieht hier das nicht umbedingt die große Nachfrage besteht.
@Mail Man G40
das ist auch nicht Schlimm. Jeder hat nunmal ein anderes Interesse, so soll es auch sein.
Ich habe dazu aber auch von vornherein keine Hehl daraus gemacht was es wird.
Zu den Zitat:
den Reißbrettskizzen, evtl. Unterlagen/Konstruktionszeichnungenist mir von VW eine deutliche Absage erteilt worden.
Die Nutzung von Prospekten, Werbung, Abbildungen und anderen Dokumenten, an denen die Volkswagen Aktiengesellschaft die Nutzungs- und Verwertungsrechte hält, ist nicht gestattet
So einfach würde ich mich da nicht geschlagen geben. Es gibt auch andere Modell-Bücher, die vollgestopft sind mit Pressebildern und auch ehemaligen Internas - Möglichkeiten gibt es also. Vielleicht bist Du nur nicht an die richtige Stelle geraten, denn "nein" sagen ist immer leichter...
ich find das ..... von vw...
aber nun gut, ich denke du wirst anhand der vielen vielen fotos schon ordentlich was zusammen kriegen.
und auch wenn die punkte von mail mang40 natürlich irgendwo spannend wären, finde ich das buch-projekt trotzdem interessant und würde es zum nachschlagen aufjedenfall kaufen!
Trotzdem werde ich mich am Wochenende hinsetzen und alles neu überdenken.
Ich denke auch das es die falsche Stelle war.
Somit werde ich einen neuen Versuch starten. Dieses mal in schriftlicher Form
über den Postweg.
Vieleicht mögen die auch keine email Anfragen.
Übrigens: Habe heute schon die zweite Absage bekommen. War von den selben Unterzeichnern.
Das war die Anfrage die ich vor 2 Monaten gestellt hatte.
kennst du das buch "50 jahre volkswagen werbung" das hab ich aktuell zu haus, da ist zwar nicht sooooo viel übern polo drin , aber da stehen die namen derjenigen wo die das ganze bildmaterial her haben ... 250seiten fast nur mit bebilderter werbung aus allen jahrzehnten.
wenn du magst schau ich dort nach, wer dort als ansprechpartner von volkswagen steht....
und ja schriftlich oder telefonisch haben die meisten firmen lieber!
Hallo,
mich persönlich würde ein Buch interessieren, das alle technischen Änderungen seit Produktionsbeginn auflistet. Ziel ist eine Unterstützung bei der originalgetreuen Restauration des Fahrzeugs. Da gab es schon in den ersten Monaten des Audi50 eine ganze Menge, zwischen der 1. und 2. Serie G40 und selbst gegen Produktionsende des 2F. Bei Sondermodellen gern auch Detailaufnahmen und Positionierung des Dekors. Als Basis könnte Band 1 bis 4 von "Der Käfer" dienen, in den 90ern mal veröffentlicht.
Gerade beim Typ86 sind viele Halbwahrheiten im Umlauf, die man dann endlich erschlagen könnte.
Gruß
coupegt
Habe heute einen "Trim Line" entdeckt aber mit einem anderem Dekor als der Blaue. Sind leider mit dem Handy Fotografiert.
mfg
Ich glaube "Trim Line" ist kein Polo-Sondermodell sondern ein Hersteller für Dekore..Hab das jedenfalls schon öfter auf Autos aller Marken gesehen..
Google mal nach Trim Line
MfG
Zitat:
Ich glaube "Trim Line" ist kein Polo-Sondermodell sondern ein Hersteller für Dekore..Hab das jedenfalls schon öfter auf Autos aller Marken gesehen..
Brauchst du vielleicht noch Bilder vom 86cf, also vom LKW? Wenn ja kann ich ja mal meinen Kumpel fragen, ob er seine noch hat, als er noch orginal war. Jetzt ist er natürlich schon etwas umgebaut. Zum Vergleich kann ich dir Bilder von meinem schicken, einem LKW-Nachbau, falls Interesse besteht.
Aber ich denke mal, den CF hast du schon.
Damit das Thema nicht in vergessenheit gerät, würde ich gerne wissen wie weit das Buch schon ist und ob du noch fein bei der Sache bist ? Ich würde / werde das Buch sofort kaufen, weil ich eben auch ein " Polobekloppter" bin . Sobald ich was finde schicke ich es dir wie du schon weisst . Selbst auf die Gefahr hin das es " unwichtig oder uninteressant ist " Aber manchmal denkt man "das kann nicht wichtig sein aber schicks mal hin " und dann stellt sich raus das war der Volltreffer.
Das hat erstmal Schaffungspause.
Im großen und ganzen war es fertig aber in den letzten Zeiten ist noch so
viel Info dazu gekommen das es noch einmal überarbeitet werden muss.
Jedoch habe ich zZt keine Lust dazu.
gibts schon neuigkeiten über das buch?
@GTfan67: Das ist echt super Arbeit die du vollbringst und Ich würde auch ein oder zwei Exemplare kaufen.
Sehr schade finde ich, dass VW eine Absage gegeben hat von wegen Rechte und so.... (schade ist das nicht bei jeden so ein Interesse hinter steht, denn ich habe vor ein paar Tagen einen sehr netten Menschen getroffen, der bei VW in Wolfsburg Arbeitet und er war sichtlich von meinen Polo beeindruckt und er hatte in Sachen VW Historie auch ganz gut was aufm Kasten )
Falls du noch Bilder von einen Originalen Steili GT in Silber met. mit unter 100TKM... ich glaube es waren 60T suchst würde ich die Besitzerin Fragen die hat da bestimmt nix gegen wenn ich Bilder mache.
Ach und ich habe noch ein paar nette Infos zum Audi 50 falls da Interesse besteht. Ist ja schließlich der Grundstein vom Polo 1
Na das ist ja schon mal etwas das der Thread wieder hoch kommt.
Im Moment gibt es nichts neues.
Wie ich schon im April schrieb ist erstmal Schaffungspause.
Da werde ich frühstens wieder in den Wintermonaten anfangen alles zu überarbeiten.
Jetzt gibt es noch andere Aufgaben die ich erledigen muss.
Denn wenn ich sehe was ich alles ändern muss, vergeht mir eigentlich die Lust.
Das ganze Skript muss neu geschrieben werden. Neue Inhalte und Fakten hinzu gefügt werden.
Quasi alles neu schreiben und das ist nicht wenig.
Gruß
Ich will übrigens auch ein Buch . Wenn es sein muss kauf ich auch den " Prototyp"
Original ist bei mir nur der Innausbau, und bis auf den originallack hab ich sonst vom Fahrwerk bis zu den Rückleuchten mein eigenen stil eingebracht
hab ich grad bei mobile gefunden und hab an dich gedacht, hast du den schon in deinem buch?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Alter Schweder, das Ding ist ja grottenhässlich. Das sowas verkauft werden konnte, Wahnsinn. Da würde ich nicht mal als Beifahrer einsteigen
Ja hat er schon
Ich bin sogar mal hin gefahren und hab Bilder davon gemacht
Äusserlich naja, aber die Innenausstattung geht. Schade nur das es keine andere Farbe ist. Blau naja
Das ist der Polo Nightrider :P
in schwarz und bisschen tiefer,würde der vielleicht gar nicht so schlecht aussehen. die ausstattung ist natürlich geil, bis auf die farbe. aber welcher polo hatte in den 80ern schon elektrische fensterheber, sitzheizung usw
Ich find den klasse, wenn man mal bedenkt aus welcher Zeit der kommt..