vw teilemarkt

86c und 86c2f, brauche Eure Hilfe bei meinem Buch

GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Hi Leute,

manche kennen meinen Thread ja schon über die Infos von 86c Modellen.
http://www.polotreff.de/forum/t/176754

Dort bin ich schon angefangen einige Modellvarianten zu beschreiben.
So habe ich feststellen können das interesse wohl vorhanden ist.
Gesehen an den klicks meiner Bilder.

Seit letztes Jahr habe ich mich mit den Gedanken rumgeschlagen mal ein
Literaturwerk bzw. Bildband zu veröffentlichen was über den kleinsten von VW handelt.
Da es nichts darüber gibt denke ich das jeder der den Kleinen liebt wohl so etwas gerne als Bettlektüre haben würde.

Leider ist das Projekt eine Zeitlang ins stocken geraten, was positive dafür war.
Dadurch konnte ich noch einige Modelle mehr finden und mich meiner Sammelleidenschaft frönen.

Mein Ziel ist es alles an Informationen in einem Band zu stopfen und später drucken zu lassen.
So gibt es schon Modelle die nicht mehr bekannt sind bzw von dennen es nicht mal mehr Bilder gibt.

Wollte erst alles auf meiner Homepage laden, jedoch habe ich mir überlegt das die Idee mit dem Buch besser wäre.

Ich will damit keine Millionen verdienen sondern das Wissen über diese Modelle in einem Buch stecken damit es nicht noch mehr verloren geht.

Da ich aber für das Buch in Vorkasse gehen muss wird wohl die
Erstauflage recht klein.
Schließlich will ich die Kosten des Buches auch erschwinglich und interessant für jeden machen.

Jetzt brauche ich eure Hilfe:

Ich suche Bilder von originalen Polos 86c und 86c2f die ich in meinem Buch veröffentlichen werde.
Bilder von der Innenaustattung(Zustand egal hauptsache original), Motor und Karosserie so wie die Dekorstreifen so weit noch vorhanden.
Nicht nur Sondermodelle sondern auch Modellversionen wie GL, CL, C ect.

Ich wäre euch sehr dankbar dafür und würde mich später auch dafür erkenntlich zeigen sollte es zur Drucklegung kommen.

Wenn ihr Bilder habt schickt mir bitte eine PN, ihr bekommt dann meine
email Adresse oder auch den Server wo ihr die hochladen könnt.

Ihr könnt hier auch gerne posten so bleibt der Thread am leben.

Zur Info:
z.Zt ist das Buch 96 Seiten stark und ich habe noch nicht alles, bin gerade erst beim 86c. Ich schätze mal das es ca 300 Seiten werden.

Was noch wichtig ist:
Ich habe bevor ich diesen Thread gestartet habe mir das ok vom Mod bzw Chef geholt.
So hoffe das ich im richtigen Forum bin, ansonsten kann er auch verschoben werden.
Danke dafür.

bei mir kannst du leider nichts holen in sachen originalität, aber dein buch kauf ich definitiv!
wenn es fertig ist lass die isbn auf der startseite rot leuchten, dass wir das alle kaufen können.

gelöschtes Mitglied

Habe noch einen originalen 86C Coupe GT zuhause.. Innenraum absolut Original von 1987.. Zustand mit normalen gebrauchsspuren.. sag mir was du an Bilder brauchst.. ich mache diese dann entsprechend .. falls gewünscht kann ich auch von aussen Bilder machen.. hier ist auch der 100ige Originalzustand vorhanden.

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Das höhrt sich schon mal ganz gut an.
    Ich hoffe das es noch weitere positive Resonanze gibt.

Wichtig ist das es ebend originale sind. Wenn mal ein Radio oder andere
    Felgen verbaut sind bricht das der Krone keinen Zacken aus.

Der Gesamteindruck soll stimmen, so soll sich jeder Leser zurück versetzen und sehen was es für Autos waren.
    Es wird quasi alles benötigt, ich habe zwar schon einige Bilder aber ich werde dann die schönsten und wichtigsten raussortieren.
    Im Moment bin ich eh nur am sammeln und schreib alles an Infos auf.
    Sortiert und feinabstimmung kommt dann später.

Wichtig für mich wären an Bildern:

Motoren (mit MKB/PS), Innenausstattung (Bennenung weiß ich selber)
    Fahrzeug allgemein (Vorn, Seite, Hinten) und wenn noch Dekorstreifen da sind das Logo bzw den Streifen.
    Sie sollten schon von Euch sein damit ich keine Probs bekomme wegen Eigentumsrecht.

Sollte es dann demnächst zur Drucklegung kommen werde ich natürlich
    darüber berichten mit allen Details.

Bei Fragen könnt ihr auch gerne hier posten da dann der Thread am leben bleibt und nicht verschwindet.

da mein kleiner der absolut gleiche wie deiner ist, kannste damit wohl nix anfangen!

aber ich wollt nur mal mitteilen, dass ich die idee super finde und ich solch ein buch aufjedenfall kaufen würde. also bitte bescheid sagen wenns soweit ist!

gelöschtes Mitglied

Ich habe sogar das Original Radio noch verbaut..leider berfinden sich die Zierstreifen nicht mehr am Fahrzeug.. der rest wie erwähnt 100% Original

Feine Sache, wenn es soweit ist dann hole ich mir auch ein exemplar.
      Leider kann ich dir bei dem vorhaben allerdings nicht mehr helfen.... nix mehr original.
      viel erfolg weiterhin.

buch? vorbestellungen?!?

für original habe ich leider auch nix, aber lass uns wissen wann das buch da ist, ich bestelle schonmal eins vor. mit siggi zu meinem nummernschild bidde xD

Also ich kann zur zeit nur mit ein paar fotos dienen, von der innenaustattung und von der linken seite.

aso:
      cool wären nen paar umbauten im buch.
      weiß nicht, die letzten 10 seiten, son paar aufwändige.
      einer mit riesenmotor, verschiedene optikstile (old school und neu, high tech, blabla) und nen paar infos zu dem wagen.

auch wenns sicher gedrängel gibt wer reinkommt xD
      ich stehe da ja eher nicht zur diskussion^^

meiner is n style, der innen bis auf radio und lackierte teile original ist, ich mach dir n paar fotos, wenn du möchtest

von aussen komplett original, wenn du da was brauchst, gerne melden

GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

@Coldhunter82

lass mich erstmal damit weiter machen was alles original war.
      Das Thema ist schon groß genug dieses auszuarbeiten.

Wenn umbauten dann nur die bekannten Scenefahrzeuge von Dietrich ect.
      Aber wie gesagt erstmal die Serie bzw Sondermodelle.

Aber danke das Du dir gedanken machst.
      Bin für Ratschläge und Tips immer offen.

@All

danke das es doch eine relativ starke reaktion darauf gibt.
      Und das schon nach 7 Std.
      Ich hoffe das ich allen gerecht werden kann und manch einer später nicht böse ist das seine Bilder nicht dabei sind.

Wie gesagt ich nehme erstmal alles was gut ist. Es kommt nicht auf den perfekten Zustand an, sondern auf die Qualität und Originalität.

Eine super Idee, muss ich sagen.
      Endlich befasst sich mal jemand literarisch mit dem kleinen Polo.

Ich habe von meinem Steilheck Fox unzählige Bilder und auch einige Prospekte.
      Das Auto ist bis auf die fehlenden Streifen und den anderen Rädern 100% original.

Auch Bilder eines 86er Polo Twist, welcher mal von meinem Vater gefahren wurde sind noch vorhanden und könnten nach Absprache mit meinem Vater sicher für ein solches Projekt zur Verfügung gestellt werden.

Auch technische Details meines Autos kann ich dir gerne zur Verfügung stellen.

Dein Buch werde ich auf jeden Fall kaufen.
      Wenn man es jetzt schon vorbestellen kann, würde ich das gerne tun.

gtfan,

wenn du auch die sonderumbauten hineinbringst, ist dann auch das treser cabrio dabei?

GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

@polo-2-86c

Dein Angebot nehme ich gerne an. Werde dir gleich die email Adresse zu schicken.
      Mit der Idee setze ich mich schon lange auseinander. Da gerade meine Sammelleidenschaft an Prospekten, Pressemappen ect. über den Polo keine Grenze kennt.
      So hat sich auf die Jahre eine Menge angesammelt, darunter auch einige
      Seltenheiten und Raritäten.

Das Problem ist nur das der Polo eigentlich nur als Zweitwagen (Frauenauto) bzw Anfängerauto fungiert hat. So hat natürlich seine Substanz erheblich gelitten.
      Ich meine damit das er nicht gerade ein Liebhaberfahrzeug ist und sich die
      Leute darauf stürzen um ihn zun erhalten.
      So sind einige schon verschwunden und es gibt nicht viel was darüber zu finden.
      Er hat es schwerer wie seine Konzernbrüder ein Oldi zu werden.

Als ich meine Sammlung sah hatte ich den Gedanken man müsste alles mal zu einem Ordner zusammen fügen.

Wer würde nicht gerne mit seinem Polo ins Bett gehen um mehr über ihn und seine Brüder zu erfahren

@Master K

wenn es so weit ist und ich wircklich die Sonderumbauten mit rein nehme wäre der Treser natürlich mit an erster Stelle.

Zitat:

Wer würde nicht gerne mit seinem Polo ins Bett gehen um mehr über ihn und seine Brüder zu erfahren

Genauso sehe ich das auch.

Du musst mir nur sagen, was du genau haben will, dann wird die Umsetzung das kleinste Problem sein.
      Bitte um ein paar Infos, was du genau benötigst.

Hej, ich hab mich schon gewundert wozu du die ganzen Prospekte und Innenraumfotos brauchst?! Aber das finde ich mal eine sehr tolle Idee, ohne Zweifel, Klasse.
      Bilder von meinem Fox in schwarz hast du sicher schon aus dem anderen Thread 85er 86c Fox und ja ich besorge ein Originallenkrad, falls ich´s bekomm.
      Ich schließe mich den anderen gern an und nehme auch ein Exemplar.

@Dirk:

wenn du Bilder brauchst sag bitte Bescheid werde dann die kleinen erwecken!

19052010203.jpg
      19052010203.jpg

also ich hätte bilder von nem universal in komplettem originalzustand
      und bilder von nem style
      also falls bennötigt einfach melden

@Dr.A
      Was sind da für Polos drunter?

Sind ein paar schöne originale 86c Steilis drunter.
      Mfg

Sind ein paar schöne originale 86c Steilis drunter.
      Mfg

Was für Steilhecks, Dr. A?

Kann man davon mal Bilder sehen?
      Welche ohne Abdeckung?

pfffth, bilder gibts wenn du das buch gekauft hast xD

wird auf jeden fall nen dicker schinken. hab grade nochmal bei wikipedia geschaut. da stehen ja schon ne menge modelle drin Oo

aber die sonderumbauten würden mich auch interessieren^^

und deine aussage wär nen lustiger titel xD
      "Mein Polo und seine Brüder...
      Bettlektüre für 86c-Fahrer"
      xD

Zitat:

pfffth, bilder gibts wenn du das buch gekauft hast xD

Was für ein Problem hast du denn?

upps, kein humor. okay, tut mir leid? speziell für dich :/
      war nicht ernst gemeint mensch....

Doch schon, aber einen anderen als du!

GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

Danke erstmal an Die die mir schon mal intensive geholfen haben.
      Finde ich klasse.

Das vorab schon mal.

Hat jemand zufällig ein original Bild vom 86c Stadtlieferwagen ?
      Habe nur Prospektmaterial und Pressebilder ebend solche ohne Nutzungsrechte.

Dann bräuchte ich eine gute Aufnahme vom 86c GT Tacho mit Drehzahlmesser.

Wäre schön wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Danke.

Drehzahlmesser hätte ich.

Ob Gt Tacho weiß ich nicht.
      Ob gute Aufnahme weiß ich auch nicht.

100_1561.jpg
      100_1561.jpg

Kann dir gerne ein Bild machen vom GT Tacho irgendwelche genauen Vorstellungen oder egal!?

mfg

polotreff.de
      #31 - 06.04.2012polo 86c sitze saimagrün polo saimagrün saimagrün
      Antworten erstellen