vw teilemarkt

Golf 2 g40 Turboumbau!

MCKANACK
  • Themenstarter

Moin
seid ein paar Tagen habe ich die Idee das ich einen PY Turboumbau Motor
in einen 2er Golf reinschmeiße!
Ich habe schon ohne ende gegoogelt und finde einfach nix Konkretes.
Vll kennt ja jemand jemanden der das schon gemacht hat oder jemand kennt jemanden der jemanden kennt^^

Ich weiß das es vll nicht so ne geile idee ist und das ich ja mehr platz im motorraum habe für einen größeren motor u.s.w. aber jeder möchte ja etwas haben was nicht jeder hat^^ hehe!

Für Hilfe wäre ich dankbar!

mfg
MC



Die Aufhängung wird halt nicht passen!

Die Frage ist wieviel willst du ausgeben?
Wenn wäre es sehr ratsam einen K03 Mischlader zu verbauen und den Motor etwas bearbeiten damit du an die 200PS kommst!

Elektrik wird nicht so das Problem sein!


also denke das du auf jeden fall die Motor und Getriebehalter vom Golf übernehmen. Da ja auch im 2er Golf Nz und 3f Motoren verbaut wurden dürfte das ganz gut klappen! Viel glück u lass uns hören wie es klappt!



NZ scheint wirklich die gleichen Halterungen zu haben!



Weiß nicht wie es mit Getriebe aussieht scheint aber gleich zu sein!
Naja dann seh ich eigentlich da kein problem mehr!

Auf geht!

Golf 2 G40 Turbo


und das bringt was fragezeichen punkt.

golf 2 1,3 Turbo

sorry nems mir net übel aber wenn du geld für nen 1,3 T im golf2 hast,hast du auch geld für nen 1,8 mit turbo


Zitat:

Ich weiß das es vll nicht so ne geile idee ist und das ich ja mehr platz im motorraum habe für einen größeren motor u.s.w. aber jeder möchte ja etwas haben was nicht jeder hat^^ hehe!



Ich denke über sowas braucht man hier nicht zu diskutieren!
Auf jedenfall sinnvoller als einen 3F auf Turbo umzubauen wie es hier schon einige wollten!


Hi, es gab mehrere Golf 2 mit Polomotoren, ob NZ, MH etc.
Somit sollte der G40 an die Halter passen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab ist die Luft- und Abgasführung ein wenig anders, aber bei geplanten Turboumbau ist das ja eh zu vernachlässigen, da komplett neu aufgebaut wird.
Vor ein oder zwei jahren war mal ein 2er Golf G40 Umbau bei Ebay drinne, der soweit ganz funktionstüchtig schien. Leider keine Infos mehr dazu.
Bevor du da allerdings irgendwas reinbaust würde ich vorher einfach mal mit deinem Tüvmenschen drüber sprechen.


MCKANACK
  • Themenstarter

Danke das es noch menschen gibt die mir nett antworten und die idee nicht schlecht reden! hehe!

Das der Motor ohne Probleme einen 2er Golf passt wurde mich schon bestätigt!
Das ich das Hosenrohr neu mache ist mir auch klar!

Ich habe ja schon einen Polo 86C G40 Turboumbau und ich bin 193cm groß(deswegen Golf 2 )

Da ich ja als Schlampe nen 2er Golf habe und der mir dicke vom Platz angebot her reicht, finde ich den gedanken immer noch nicht falsch!

Ich habe heute viel hin und her tel! nen Tüver der mir Zeit opfern kann habe ich erst morgen am Tel!

Zur Not habe ich bei Hot Weels angerufen (für die die den Laden nicht kennen, die tragen ALLES ein) und die wollen nur für die Motor/Turbo
eintragung 320 EUR haben!

Wenn es soweit sein sollte das ich umbaue, werde ich euch auf dem Laufenden halten!
Werde dann eh nen genzen Polo ausser Motor zum schlachten anbieten!
das aber ne andere geschichte hehe!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

mfg
MC


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wenn es soweit sein sollte das ich umbaue, werde ich euch auf dem Laufenden halten!


    An so einen Satz dachte ich auch als ich angefangen habe meinen G40 in den Golf 2 einzubauen... Hat jetzt ein Jahr gedauert mit Werkelpause zwischendurch. Natürlich andere Achsen Bremsen usw. Sehr viel sandgestrahlt, pulverbeschichtet, lackiert, poliert, gecleant usw. braucht Zeit wie SAU!
    Und der Auspuff! Oh Gott. Querstromkopf und dann Gruppe A hinter der Achswelle wieder über den Achsträger... Um ein mechanisches Problem zu nennen.

    Hast du das Projekt angefangen, oder weiter im Polo den Kopf stoßen?



    würde ich auch gern wissen ob sich was getan hat.

    @MCKANACK:
    bin 198 groß und fahre auch nen polo nur gestossen hab ich mich nie.
    dat aussteigen da hab ich mehr probs mit dem hochkommen(nich ma tiefergelegt noch nich)^^


    MCKANACK
    • Themenstarter

    Hey,
    hab es erstmal auf eis gelegt. Ich finde die Idee einfach immer noch Gut und werde es bestimmt irgendwann mal machen.
    Vll können bis dahin ja andere mal über ihren umbau berichten hehe.

    z.B. rabbit_3f
    Ich würde gerne Bilder sehen und vll noch paar Tips

    mfg
    MC


    gelöschtes Mitglied

      Hey Leutz! Sorry das ich jetzt erst schreibe. Liege krank im Bett :-/
      War die letzten Tage nur in meiner Halle und hab gewerkelt. Vermutlich sind die Fertiggerichte mit ein Bier pro Mahlzeit und Zigaretten der Grund

      Naja genug Zeit um mal zu schauen wieviel Akt es ist son 16V Zyl. am G40
      oder nen kompletten AUA mit vlt. 2000km Laufleistung für 300€ (stammt aus nem Fachhochschulwerkstattwagen) zu montieren. Kennt hier jemand einen der sowas gemacht hat?

      Wieder zum Thema:

      Ja gerne, ich stelle HEUTE ABEND mal paar Bilder rein. Kann auch per Mail noch weitere schicken. Habe z.B. auch ein Wasserladeluftkühler installiert.
      Sobald alles erprobt ist werde ich auch über Ladelufttemperaturen vor/nach LLK im Bezug auf Ladedruck berichten.

      Zu den Bildern:

      Man sieht es ist relativ viel Platz wenn ich das mit meinem G60 vergleiche
      Auf dem Bild mit den Auspuffteilen liegt der umgeschweißte SLS Fächer der direkt hinter Achswelle hoch musste und mit dem zweiten kurzen Bogen über der Lenkung gesteckt ist, damit falls mal der Kopf runter muss ich nicht die Achse ausbauen muss Alles bereits eingewickelt.

      Kabelsalat hoch 10 bis ich mich entschloss einen Kabelbaum mit Abschirmung selbst anzufertigen. Sau viel Arbeit, aber der Polokabelbaum ist etwas kurz teilweise wenns gut aussehen soll...

      Auspuff eingebaut mit 100Zeller ist knapp aber geht. Fahrversuche laufen nächste Woche.
      Der rechteckige Kasten ist der Wasserladeluftkühler.

      Alles eingebaut angeschlossen mit Schläuchen, Kühlern und Kabeln ist es schon. Bilder folgen!

      Zu den Problemen:
      Auspuff ganz klar.
      Wasserladeluftkühlung ist aufwendig aber super!
      Kabelbaum und überhaupt die Elektrik viel Arbeit (war mal ein Vergaserauto ohne elektrische Benzinpumpe, Steuergerät usw... )
      Gaszug läuft beschissen, mal sehen was der Langzeittest sagt
      Kupplungszug auch im Weg

      Ansonsten zum schrauben wunderbar, besser als G60 oder 16V im Golf2


      Bild002.jpg
      Bild002.jpg
      Bild280.jpg
      Bild280.jpg
      Image0124.jpg
      Image0124.jpg
      Image0127.jpg
      Image0127.jpg
      Image0213.jpg
      Image0213.jpg
      Bild015.jpg
      Bild015.jpg

      Bilder vom fahrenden Auto (Wasserladeluftsystem wird noch optimiert im Motorraum) findet man auf golfgti.de unter "Gastautos"
      Falls es jemanden interessiert...


      polotreff.de
      #14 - 09.01.2011&h=450&w=600&sz=90&hl=pt-pt&start=21&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=123&tbnw=179&prev=/images?q=g40+turbo&hl=pt-pt&biw=1362&bih=544&gbv=2&tbs=isch:10,408&itbs=1&iact=hc&vpx=232&vpy=251&dur=109&hovh=194&hovw=259&tx=152&ty=117&ei=pending&page=2&ndsp=21&ved=1t:4 &h=450&w=600&sz=90&hl=bg&start=478&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=130&tbnw=194&prev=/images?q=polo+2f&um=1&hl=bg&sa=n&biw=1024&bih=576&tbs=isch:11,17212&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=136&vpy=95&dur=1822&hovh=194&hovw=259&tx=104&ty=152&ei=3r1dtkiwn9w6jafx4kzxaw&oei= &h=450&w=600&sz=90&hl=de&start=25&sig2=psoqqrxtypjhrig1agfzcw&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=101&tbnw=135&prev=/images?q=derby+g40&start=20&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=20&tbs=isch:1&ei=wjehtn67d9dfswbr4 &h=450&w=600&sz=90&hl=fr&start=0&zoom=1&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=162&tbnw=197&prev=/images?q=g40+turbo&um=1&hl=fr&biw=1259&bih=819&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=282&ei=ndqstlcxn4ylswawifgfcq&oei=ndqstlcxn4ylswawifgfcq&esq=1&page=1&ndsp=20&ved=1t:42 &h=450&w=600&sz=90&hl=pt-pt&start=83&sig2=ajo-jt8buxaow8w6vhmfzg&zoom=1&itbs=1&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=101&tbnw=135&prev=/images?q=polo+g40&start=63&tbnid=kskb5eramzvzzm:&tbnh=0&tbnw=0&hl=pt-pt&sa=n&gbv=2&imgtype=i_similar&ndsp=21&tbs=isch:1,ic:specifi &h=450&w=600&sz=90&hl=pt-pt&start=16&sig2=aotgfguijswvipc98io8tq&zoom=1&itbs=1&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=101&tbnw=135&prev=/images?q=engine+polo+g40&tbnid=fxpjeogjmccnlm:&tbnh=0&tbnw=0&hl=pt-pt&sa=x&gbv=2&imgtype=i_similar&tbs=isch:1&ei=geahtjuibceoswa-x &h=450&w=600&sz=90&hl=et&start=0&zoom=1&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=139&tbnw=184&prev=/images?q=%22golf+2+1,3+turbo%22&um=1&hl=et&sa=g&biw=1259&bih=848&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=1094&ei=_nshticxhctkjafpss34ag&oei=_nshticxhctkjafpss34ag&esq=1&page= &h=450&w=600&sz=90&hl=pl&start=0&zoom=1&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=137&tbnw=183&prev=/images?q=g40+golf+2&um=1&hl=pl&client=firefox-a&rls=org.mozilla:pl:official&biw=1280&bih=834&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=315&ei=0kistobkldasjafm8nxlcw&oei=0kistob &h=450&w=600&sz=90&hl=pt-pt&start=21&zoom=1&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=122&tbnw=163&prev=/images?q=g40+turbo&hl=pt-pt&biw=1362&bih=547&gbv=2&tbs=isch:10,508&itbs=1&iact=hc&vpx=653&vpy=25&dur=296&hovh=194&hovw=259&tx=181&ty=135&ei=osqutlb8g4w6jafeh-fo&oei= &h=450&w=600&sz=90&hl=hu&start=0&zoom=1&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=130&tbnw=173&prev=/images?q=g40+turbo&um=1&hl=hu&sa=n&biw=1003&bih=542&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=526&vpy=253&dur=828&hovh=194&hovw=259&tx=107&ty=169&ei=jtgutmo-hmsojafewyxvaq&oei= &h=450&w=600&sz=90&hl=bg&start=102&zoom=1&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=145&tbnw=193&prev=/images?q=dvigatel+g40&um=1&hl=bg&sa=x&biw=1440&bih=809&tbs=isch:1,isz:m0,2783&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=750&vpy=332&dur=26&hovh=194&hovw=259&tx=162&ty=138&ei=a8k6tnm_gii &h=450&w=600&sz=90&hl=hr&start=0&zoom=1&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=141&tbnw=194&prev=/images?q=golf+1+g40&um=1&hl=hr&client=firefox-a&sa=x&rls=org.mozilla:hr:official&biw=1024&bih=580&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=305&ei=ztxttjwkiiwztabss-isda&oei=zt &h=450&w=600&sz=90&hl=hr&start=0&zoom=1&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=140&tbnw=200&prev=/images?q=golf+1+g40&um=1&hl=hr&sa=n&biw=1257&bih=576&tbs=isch:10,38&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=563&vpy=199&dur=345&hovh=194&hovw=259&tx=102&ty=122&ei=_l_ztofcadgdswas_tnmbw &h=450&w=600&sz=90&hl=cs&start=0&zoom=1&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=141&tbnw=200&prev=/images?q=g40+turbo&um=1&hl=cs&client=firefox-a&sa=x&rls=org.mozilla:cs-cz:official&biw=1024&bih=575&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=108&ei=najitpqagyl3sga56sdtcw&oei= &h=450&w=600&sz=90&hl=el&start=54&sig2=algpsromkwv01c7daapzsa&zoom=1&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=125&tbnw=167&ei=tvrotp_on8bkjaey8yygaw&prev=/images?q=polo+g40+turbo&um=1&hl=el&client=firefox-a&sa=x&channel=s&rls=org.mozilla:el:official&biw=1440&bih=708&tb &h=450&w=600&sz=90&hl=pt-pt&start=18&zoom=1&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=124&tbnw=165&prev=/images?q=g40+turbo&um=1&hl=pt-pt&biw=1259&bih=557&tbs=isch:10,426&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=119&vpy=232&dur=4262&hovh=194&hovw=259&tx=233&ty=153&ei=pending&oei=hdb4tjd &h=450&w=600&sz=90&hl=pt-pt&start=15&zoom=1&tbnid=auzabfqkaohppm:&tbnh=109&tbnw=149&prev=/images?q=g40+turbo&um=1&hl=pt-pt&sa=x&biw=1003&bih=514&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=187&ei=pbj_tpghnyig4qbfoywfca&oei=mrj_toa7jakqhaevj7xlcq&esq=2&page=2&ndsp= vw g40 turboumbau polo 86c turbo umbaukit golf 2 g40 umbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen