vw teilemarkt

Heck Stoßdämpfer zerschneiden mit Dremel?

Justin1211
  • Themenstarter
Justin1211's

Hallo ich habe günstig eine Abgasanlage bei Kleinanzeigen geschossen und meine ist schon Relativ rissig und Rostig.

Die Sache ist laut ABE kann ich diesen Sportauspuff an meinen Polo montieren doch die Auspuffblende wird nicht ganz passen kann ich da das Heck ausschneiden? Ist das Legitim wegen TÜV?


Hier die Bilder konnte die nicht Hochladen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Warum sollte die Bearbeitung des Stoßfängers nicht legitim sein? Dieser hat doch keine stabilisierende Funktion. Wenn soetwas nicht legal wäre, müsste ja jeder Sportauspuff-Hersteller passende Stoßfänger mit anbieten.

    So wie ich das sehe, scheint das neue Doppel-Endrohr an einer völlig anderen Stelle, wie das originale Endrohr zu sitzen. Damit das hinterher nach etwas aussieht, würde ich die störenden Bereiche nicht nur heraustrennen, sondern diese auch wieder wie beim original ein Stück nach innen gehen lassen, was dem Stoßfänger wieder die ursprünglich Steifigkeit in diesem Bereich bescheren würde.

    Ob via Kunststoffschweissen, GFK oder mittels Blende per 3D-Druck sei dann mal dahingestellt. Alles nicht in 5 Minuten erledigt und durch die teilweise nötige Lackierung u.U. nicht ganz günstig, aber besser, als diese stümpferhaft herausgetrennten Stellen, wie man sie leider oftmals sieht.


    Justin1211
    • Themenstarter
    Justin1211's

    Moin, Ja ich weiß was du meinst eventuell auch einfach eine Blende basteln die da dann hinpasst, ich glaube der Auspuff würde perfekt für den R-Heckansatz also der vom 1.4TSI (GTI) passen bloß ich bin mir da nicht ganz sicher ob das auch hier an dem Polo anbaubar ist.

    Dann könnte man ja eventuell auch einfach eine andere Heckstoßstange verbauen

    Ich habe auch schon im internet irgendwie geschaut ob man einen Diffusor irgendwie herbekommen wo ich dann einen Doppelrohr Ausschnitt machen könnte


    Wenn nicht wird das einfach ausgeschnitten wird dann so ein 20m Auto da wo man es nicht mehr sieht weil ich muss mich schon bücken um die Abdeckung zu sehen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen