Exterieur:Da er zur Zeit noch im Umbau ist, nenne ich einfach mal die Daten wie er fertig nächsten Monat stehn wird.
Also...Radläufe rundherum gezogen, Audi Türgriffe, Motorhaubenverlängerung, cleanes Heck, Stoßfänger gecleant, leider noch Borbet T 7x/8x 14\" mit weiß lackiertem Stern und polierten Tiefbetten, Königsportgewindefahrwerk, komplette Aufhängung weiß lackiert (Federbeine, etc.), Radkästen glänzend schwarz lackiert, Karosse Catalunya Splash, und und und
Interieur:Sparco Vollschalen, Käfig Marke eigenbau mit vielen Streben drin
, von hinten beleuchtetes Tacho, Amaturenbrett umgebaut, Optik soll schwarz/weiß werden
Motor:Soooo, das der Hauptumbau diesen Winter gewesen...
Basis G40 Motor, komplett von Grund auf neu aufgebaut, sämtliche Dichtungen neu! Fangen wir mal von unten an, Ölwanne mit Schott und Schwallblechen, Mahle Rennsportlagerschalen, Pleuellagerschalen ebenfalls von Mahle, Pleuele samt Kolben ultraschallbadgereinigt, neue Kolbenringe, Motorblock gehohnt, Schwung erleichtert, Kopf geplant, Ein/Auslasskanäle bis aufs maximum bearbeitet, neue Ventilführungen (konisch zudreht), Ventile poliert, neue Schrick 272°/286° Welle, und halt wie gesagt, alles mit neuen Dichtungen versehen. Große bearbeitete 3F Ansaugbrücke, 50er Drosselklappenteil, Bypass offen, 250er MAP Sensor, Benzindruckregler, Rallygolf Einspritzdüsen, Getriebe CEH und den Takt gibt ein Eaton Kompressor an, bearbeitet, mit gehärteten Edelstahlnadellagern aus Amiland versehen und wird 1,5bar in den Motor fördern. Viele kleinere Spielereien wie Ölcatcher und dergleichen natürlich auch eingebaut.
Hifi:son bissel halt...
Weiteres:Motorraum ist ebenfalls komplett clean und wird gerade in weiß glänzend lackiert, der Motor selber ist komplett schwarz glänzend. VA Scirocco 16V Bremsanlage, HA Gti 16V Scheibenumbau mit Golf Handbremstechnik!
Worauf ich stolz bin...alles selber gemacht zu haben!