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- 15/15 (der des Reifens)
Hallo Neugierige,
Zurück zu Einfachheit. Nach ca. 15 Jahren ohne Polo erinnerte ich mich an die gute Zeit mit meinem 75PS GT von 87'. Ein Polo? Ein Auto für die Familie mit wenig Verbrauch,geringen Unterhaltskosten und eine Technik die ich selbst reparieren kann, bei sehr günstigen Teilekosten.
In Anbetracht der wirtschaflichen Lage und kommenden Änderungen ect. und der notwendigen Mobilität bzgl. Kinder/ Arbeit kam eigentlich nur ein Polo in Frage. Zu bemängeln gäbe es nur den gelegentlichen Kofferraummangel, der aber mit einer Dachbox und/oder einem kl. Anhänger entgegnet werden kann, da eine AHK dran ist. Der Zustand bei Kauf war Schrott mit 1 Jahr TÜV d.h.: bis zum TÜV 04/2011 ist dann fast alles ersetzt was sich an dem Polo bewegt inkl. Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Fettuschinezeug. Wer ein Auto f. 500€ kauft und ca. 1000€ investiert hat ein mobilen Untersatz, der verglichen mit heutigen Anschaffungs-kosten evtl. bei 15`000€ liegt inkl. den vielen Sachen die da kaputt gehen können:
ABS,Servo,el.SSD,el.FH,ESP,el.verstb.Spiegel usw. Natürlich sind das alles gute Annehmlichkeiten die das Autoleben verschöner so lange sie funktionieren. ODER?
Ziele bis zum TÜV : Fahrwerk höherlegen und erneuern,Stabis,Querlenker & Hinterachse verstärkte Buchsen & Lager,Keilriemen,Zahnriemen,Mike Sanders v. vo.-hi. , komplette Hinterachse,Bremsen ect. erneuern, evtl 2 GT Sitze (wer verschenkt welche?)
bis demnächst
pololupolus