VW Polo CL BJ 1991, Motor 1,3L 54PS "NZ", Alpinweiß
Ausstattung ab Werk: Schiebedach, Fahrersitz höhenverstellbar, Handschuhfachdeckel, Mittelkonsole, Tacho mit Tageskilometerzähler, 4-Gang (!) Schaltgetriebe
Nachgerüstet bislang: Lederlenkrad (Golf 3 VR6), Leder Schaltknauf (Audi 80, mit 4-Gang Schaltschema aus nem Golf 2 Knauf), Wischer- und Blinkerhebel Golf 3, Radio mit 12-Fach CD-Wechsler, Lautsprecher von MacAudio (vorn 100er im originalen Einbauplatz, hinten 6x9" auf der (dafür verstärkten!) Heckablage), Nebelscheinwerfer, Schalter- und Heizungsbeleuchtung Rot, "Deckengriff" Fahrerseite, Zentralverriegelung (Waeco MagicLock, auch in der Heckklappe mit Golf 2 Heckklappenschloss), Tacho mit Drehzahlmesser und roter Beleuchtung, variables Wischerintervall (Relais 99), Schaltsack Kunstleder (Polo 6N Orignalteil), Außenspiegel elektrisch und beheizt (Polo 6N), Sportsitze vom Style, elektrische Fensterheber (Mechanik und Motoren Seat Ibiza '92, Kabelbaum/Steuergerät Audi 80, Schalter Golf 2/Polo 6N), Scheibenwischer vorn 450er Aeros auf den originalen Armen
geplant: Sitzheizung fest einbauen (momentan ist das nur eine beheizte Sitzauflage), 5-Gang Getriebe fürs entspanntere Autobahnfahren
Der Polo ist seit letztem Jahr mein Winterauto und irgendwie habe ich auch Spass an ihm gefunden, obwohl er doch wesentlich weniger Leistung hat als mein Gefährt für die warmen Monate. Hierbei handelt es sich um ein Audi Typ89 Coupe quattro 20V.