vw teilemarkt

Hallo aus dem tiefen Süden : )

chaos
  • Themenstarter

Es begann vor ziemlich genau einem Jahr, als ich beschloss, dass ich mir nach acht Jahren auf dem Moped (auch bei - 20 Grad) endlich ein Auto anschaffen will. Budget? Praktisch nicht vorhanden... Markenvorlieben? Naja, alles ausser Golf, VW mochte ich sowieso nie besonders... PS: Möglichst wenig (wegen Steuer und Versicherung)... Sonstige Anforderungen: Eigentlich hätte ich hinten gerne Türen gehabt, aber Hauptsache das Auto fährt...

Dann stand folgendes in einem Anzeigenportal im Internet:

VW Polo, fährt noch ein Jahr, 100 Euro.

Naja, sofort angerufen, am selben Tag im Dunkeln mit Hilfe einer Taschenlampe und eines Bewegungsmelders das Auto besichtigt. Der Wagen gefiel mir auf Anhieb, er hatte zwar ziemlich grosse Rostflecken, sehr viele Jahre (Bj. 89) und sehr viele km (205.000 damals) auf dem Buckel, machte aber dennoch einen guten Eindruck.
Dazu erfüllte er mit seinem tornadoroten Lack noch die Auflage meines Sohnes, dass ich ein rotes oder gelbes Auto kaufen solle. Gut, Farbe wäre bei meinem Budget kein Kriterium gewesen, aber ich finde bunte Autos selber schön und somit war es das Tüpfelchen auf dem i.

Der Wagen war schon ein halbes Jahr abgemeldet, da der Vorbesitzer den alten Mercedes von seinem Papa übernommen hat. Dennoch hat er sich schwer von dem Wagen getrennt, sich aber darüber gefreut, dass ich so glücklich damit war.

Ich war ganz unverschämt und meinte, wenn der Polo das Pickerl (Ösi-TÜV) schafft, nehme ich ihn. Also Termin bei ATU vereinbart, und die einzige Beanstandung war, dass hinten beim Standlicht eine Glühbirne fehlte. *lach*

Seitdem sind mein Sohn und ich fleissig unterwegs, und ich bin zu einem riesengrossen VW-Fan mutiert. Aber was ist gegen den Wagen schon zu sagen? Der ist zäh, hat Unmengen von Stauraum, zieht super auf der Autobahn (ich hätte nie gedacht, dass man mit 55 PS so brettern kann) und lässt sich beinahe über jeden Waldweg scheuchen (da viel Bodenfreiheit hat). Dazu hat er null Schnickschnack (Servo, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber sind ja meiner Meinung nach nur Dinge, die zusätzlich kaputt gehen können und Kosten verursachen können, insofern gut, dass meiner so was nicht hat), aber gleichzeitig alles, was man braucht (die Heizung ist super ).

Seitdem sind halt immer wieder Kleinigkeiten angefallen, aber da der Wagen alt und primitiv aufgebaut ist, kann ich vieles selber machen (wer keinen Plan hat, hat Internet ), und bin somit sehr bald hier im Forum gelandet, habe mich aber erst heute angemeldet.

Aktuell bin ich dabei die Rostflecken an der Karosserie (die nur sehr oberflächlich, dafür aber sehr gross waren) auszuschleifen, zu übermalen und den restlichen Lack aufzupolieren. Für die nächsten Monate ist es geplant, das Blech unter der hinteren Stossstange zu schweissen, da das dem Werkstattmenschen beim heurigen Pickerl (das um einiges teurer war als das letzte ) nicht so gut gefallen hat, aber ich habe schon ein "Opfer", das mir Schweissen beibringen wird.

So weit fürs Erste.

Liebe Grüße,

chaos



Servus!

Woher genau kommst du denn?


huhu und viel spass hier....



chaos
  • Themenstarter

Hallo und danke für die liebe Begrüßung!

Ich komme aus Südösterreich, genauer gesagt vom Wörthersee.

Liebe Grüße,

chaos


Hallo!

Auch an dieser Stelle nochmal Herzlich Willkommen!

Grüsse vom andern Ufer

Jürgen


Hallo chaos!

Ich bin ja auch neu hier!

Auch von mir herzlich willkommen

LG Andrea


hey herzlich Willkommen


gelöschtes Mitglied

    huhu viel Spaß hier bei den verrückten!

    Zitat:

    Ich komme aus Südösterreich, genauer gesagt vom Wörthersee.

    ...na wie kann man denn da NICHT VW-verrückt sein


    gelöschtes Mitglied

      Hallo, viel Spaß hier!



      Hallöchen von Neuling zu Neuling


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen