morgen,
hab folgendes problem, mein motor (60ps 1,4l) geht der fahrt aus und das batterielämpchen leuchtet. komischerweise passiert das immer wenn ich vom 3. in den 2. gang schalten will und die kupplung getreten habe zusätzlich flakert das licht noch kurz...hatte das letztes jahr auch schon
1 - 2 mal, hab mir aber weiter nichts bei gedacht. so seit letzter woche passiert mir das regelmäßig. hab schon mal nach der drosselklappe geschaut aber die sieht aus wie geleckt.. :P weiß vill jemand an was das noch liegen könnte?
meinst das liegt an der drosseklappe ? dann müste es ja in jeden gang sein wenn du runter schaltest ich würd ja auf nen elek. fehler tippen aber fahr doch mal zu werkstat und las den fehlerspeicher auslesen da das bestimmt viele ursachen haben kann.
lg rene
hmm ja das wär natürlich auch möglich, habe nur gedacht es könnte die drosselklappe sein, weil das problem ja anscheinend hier schon mehrere hatten nur wie gesagt die ist sauber....
ich sehe da kein zusammen hang mit der drosselklappe warum das nur im 3 auf 2ten ist. die klappe weis ja nich in welchen gang du bist
lg rene
meine klappe lebt ^^ ne stimmt schon, aber was ich hier so im forum gelesen habe deutet irgendwie immer wieda auf die klappe...in anderen beiträgen ist der motor ja auch hauptsächlich beim langsam fahren ausgegangen..
das war dann weil das luftgemisch bei niedrigen drehzahlen nich gestimmt hat dan hat er bestimmt zu wenig luft bekommen und is abgemagert und aus gegangen
also ich bin auch kein mechanicker aber ich denke so is es
hmm kann schon sein, weiß denn jemand was das auslesen des fehlerspeicher ca. kosten würde?
manche machen das um sonst aber ich denke das du in ner guten werkstat nich mehr als 15€liegen läst.
also bei bei mir wars nicht die Drosselklappe sondern der Zündverteiler!
musst komplett getauscht werden
hmmm is das dann so das der dann nur von ein gang in den anderen aus geht ? @marcus
ich würde auf den anlasser tippen, n kumpel hat genau das gleiche problem mit seinem 60ps polo,...
hmm aber was soll der anlasser damit zu tun haben, wenn doch das auto bereits fährt?
Hey Leute habe das gleiche Problem,in niedrigen Drehzahlen oder beim Kupplung treten ist er mir schon 2 oder 3 mal ausgegangen.Weiß aber auch nicht woran das liegt,wie gesagt beim kuppeln vom 4 in 3 oder 3 in 2 is egal.Hat jemand da vielleicht noch ne idee.MfG
Ich nochmal,was hat denn das austauschen des Zündverteilers gekostet ?
Mfg
also bei mir war es hauptsächlich wenn die drehzahl sich verändert hat!
also auch beim schalten
musst mal im Stand testen einfach mal bis verschiedene Drehzahlen drehen lassen und dann abturen lassen und wenn der da dann in den Drehzahlkeller fällt ....
ich glaub waren um die 250€ und der alte musste abgegeben werden
Danke für die Info.Werde mal in die Werkstatt damit gucken.Warte jetz noch ab was n Kumpel sagt der bringt Spray mit für die Drosselklappe .Von Innen und von Außen mal reinigen und dann abwarten was er sagt.mfg
Also ich habe das gleiche Problem und habe auch ein 1,4 60 PS.
Mir wurde mal gesagt, dass VW eine Rückrufaktion gestartet hat weil es eine Fehlproduktion war ?!?
Kann mir jemand evtl sagen, wie ich mit wenig Aufwand aber Effektivität ein wenig mehr Ps raus holen kann?
Vielen Dank
also den zündverteiler schließ ich mal aus, der wurde letztes jahr ausgetauscht, habe gestern nochmal nach der drosselklappe geschaut, die ist aber nur minimal verschmutzt, daher schließ ich die auch aus. seit den letzten paar tagen ist es bei uns wieder etwas wärmer geworden d.h. so 15 -20C ca. und komischerweise geht er nicht mehr aus o_O