Hallo,
am nächsten Freitag geht mein Auto zum TÜV und ich habe bzw. finde nicht dieses Gelbe Helft/ABE Heft, jetzt habe ich eine ABE als PDF Datei meint ihr ich kann da Probleme bekommen beim TÜV?
LG
Christina
Hey
Eigentlich brauchst du für die Shroth gurte keine ABE da die ja eine E nummer haben bzw einen E Prüfzeichen!
Mußt mal nachgucken sind meistens hinten auf dem plastik wo die zu trennen sind!
Mfg Andy
hey,
die schrothis interessieren den tüv nicht , falls die ordnunggemäss eingebaut sind und eine abe (allgemeine betriebs erlaubnis) vorliegt.
lg.
g40-heizer
(horst)
Ja um die ABE geht es ja die hab ich nur als PDF also ausgedruckt...normal ist das ja so ein Heft....meint ihr das der sich dafür nicht interessiert?
hey wichtel79,
kann dir vielleicht eine kopie eines abe-heftes zukommen lassen.
aber, bin seid jahren in schroths unterwegs und habe bei evtl. tüv-
abnahmen noch nie probleme gehabt.
mit grüssen
g40-heizer
(horst)
moin, richtig mit dem e-zeichen, das thema hatten wir letztens schonmal.
der tüv sagt da im allgemeinen überhauptnichts, wenn 1. die gurte ordnungsgemäß fest gemacht sind und 2. die originalen gurte nicht ausgebaut wurden.
von daher brauchste die abe dann auch nicht wenn du beim tüv vorfährst.
gruß
also ich müsste son heft noch haben musst mir nur sagen was du ausgeben willst ist orginal und musst mir noch sagen welche es sind
geguckt ich habe noch eines von gurttyp rallye 3/3j
aber bitte per pn melden
bei mir haben die nie was gesagt hatte die jetzt in 3 Auto's drin und immer die Originalen aber gleich raus wie schaut des sonst aus? Der eine hatte nur mal dran gezupft und dan wars das auch schon mit Kopie habe ich auch schon viele Sachen eintragen lassen auch kein ding die haben ja beim TÜV auch ihre eigene Datenbank! Gurte da lachen die doch drüber da kommen ganz andere mit schön heiklen Sachen
Na wenn du das sagst ich will halt nicht das die was sagen wegen den Dingern...ich hab die Original Gurte auch noch alle drin...
hi
jez muss ich ma meinen senf dazugeben.
ich hab en 2F.
jez hab ich aus spass ma in das gelbe heft geguckt un da steht drin dass die gurte nich mit seriensitzen zugelassen sin.
hat mich dann etwas erschüttert weil der bestimmt schon 2 mal damit durchn tüv is.
gibt das ärger mit der rennleitung?
gruß bodychecks
hey bodychecks,
hab zusätzlich sparkovollschalen.
in verkehrkontrollen hat mir die sogenannte rennleilung noch nie probleme
gemacht.
hab in meinen alten polo (20 jahre) auch schroths mit seriensitzen. hab auch
diesbezüglich noch probleme beim tüv gehabt.
gruss
g40-heizer
(horst)
Wenn ich da auch mit der Kopie sozusagen durchkomme dann ist das ja kein Problem und ich bin beruhigt
ok danke
das beruhigt mich dann ja etwas.
gruß bodychecks
hey,
normalerweise nout.
aber eine abe ist ein dokument. wenn der tüv-typ ein 100%-er ist, muss
der die kopie nicht akzeptieren.
ein dokument gilt nur als originalpapier als dokument!
sorry,falls ich schulmeisterich rüberkomme.
lg.
g40-heizer
(horst)
Zitat:
un da steht drin dass die gurte nich mit seriensitzen zugelassen sin.da kommt es auch wieder auf die befestigung an, zum beispiel dürfen die gurte nicht über die sitze schleifen und nicht in einem zu großen winkel nach unten befestigt werden.
eine abe ist ein dokument.iss schon richtig, aber um nochmal aufs e-prüfzeichen zurück zu kommen, wenn da eines drauf ist kannste dir die abe schenken.
Das steht auf dem Plastikschild am Gurt drauf :
Typ Rally 3 A (die elektrischen) E13 040369
ASM Autocontrol II
Danke für die Hilfe, mein Auto kam gestern ohne Probleme über den TÜV
freut mich sehr für dich.
aber hattest du jetzt eigentlich irgendwelche papiere dabei oder hat er garnicht gefragt?
Also ich hatte mir jetzt aus Unsicherheit noch bei Schroth das ABE Heft bestellt, aber es kam zu spät naja hatte dann einfach die Kopie reingelegt..ich selbst hab es icht über den TÜV gefahren sondern mein Onkel, der ist KFZ Meister, hab ihn danach gefragt ob es Probleme gab aber er meinte ne..der TÜV Prüfer hätte nichts gesagt. Gott sei dank.