hi,
demnächst hatte ich vor mir nen sub hinten in den kofferraum zu stellen (ne kiste). aber es sollte nich wirklich ne große kiste sein weil ich halt och was im kofferraum tranzportieren will und naja dazu benötige ich halt nen verstärker.
ich wollte allerdings nich allzuviel ausgeben...also könnt ihr mir nen verstärker + kiste mit nem richtigguten preis leistungsverhältniss empfehlen?
aso es sollten vielleicht so in dem bereich bis max 500 W liegen aber mussja nich son haufen sein . und wie gesagt wollte ich net grad n vermögen ausgeben dafür (ca 200&euro
. aso und wenn ch gleich ma beim fragen bin vielleicht kann mir jemand sagen wie teuer neue hochtöner sind (sind noch die orginalen im A-Brett)
und an musik höre ich ziehmlich alles aber mehr so techno und rock .
hat denn keiner ne antwort für mich
?
200€ für Sub und Endstufe?
Was is bisher verbaut?
Was soll der Sub können?
neue höchtöner für deine ansprüche kosten ca 60€ würd ich mal grob behaupten ... wenn du was für 30 € kaufst, dann kannste grad die werksboxen drinlassen...
wenn du nen unkomplizierten einbau ohne anpassungsarbeiten willst, dann empfehl ich dir die JBL GTO427, die hab ich auch drin und haben glaub ich 60€ gekostet
ahja was hast eigentlich fürn radio?
ich hab nen Sony CDX-GT419U isn neues (ca 3monate) und dann hab ich noch 3-Wegeboxen in den türen forne von Blaupunkt (GTx 663) und ich wollte nur den sub übern verstärker laufen lassen
Sorry, aber bei 200€ Budget für Subwoofer und Endstufe wirste einfach nix vernünftiges bekommen...
Und auch Dein "Frontsystem" ist auf jeden Fall nicht so der Bringer. Man verbaut auch generell keine Koaxial bzw. Triaxialsysteme im Frontbereich, da greift man auf Komponentensysteme mit getrennten Hochtönern zurück...
Trotzdem ne kleine Empfehlung komponententechnisch für Dich:
Sub: Audiosystem MX12 in Bassreflexkiste (120&euro
Stufe: Xetec V150.2 (120&euro
die Sachen sind jetzt auch nicht soo teuer, und liegen nur knapp über Deinem Budget... Bei Interesse kannst du dich ja mal per PN bei mir melden...
Gruß Stefan
die 3-wege boxen sollten och irgenwann von normalen wieder abgelöst werden und nach hinten wandern...
wie alt sind denn die komponenten?
Als Sub einen µDimension JR1004 (99&euro in 22L CB. Spielt sehr schön und verdammt schnell. Genau das richtige, um "schwächere" Systeme zu unterstützen. Außerdem fühlt er sich bei schnelleren Stücken, wie zB Rock, sehr wohl.
Endstufe solltest Du dann eben nach einer gebrauchten suchen. Wenn Du eine µDimension JR2.370 dazu findest zwischen 100-150€, hast Du was ganz feines
Oder eben vergleichbarere Endstufen. Eine Phase RS2 o.ä.
Leistung für den JR1004 würd ich ab 200W sagen. Je mehr umso besser
also ne gut bekannte hat in ihrem ford fiesta ne basskiste und nen verstärker von blaupunt und sie hat mit kabel im promarkt 170 gelegt.
das teil hat ne leistung von 400 watt aber man muss ja nich es nachbauen was andere haben (hatte ich zumindestens nich vor). aber die basskiste gibt nich nur bass wieder sondern auch töne aus dem mittleren hörbaren frequenzbereich und ich hab mich ja noch net so dolle damit beschäftigt aber ich glaube das des nich so wirklic gut is für den sub.
kann mich flori nur anschließen - evtl wäre ja auch n helix w12 was für dich (kost aber n bissl mehr) un ne gebrauchte eton oder sowas
wegen verbauen schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Schau doch mal was Ich drinne hab, des is gut. Aber Ich muss noch Fotos machen das Du mal siehst was gut ist auf die Dauer.
Mfg Dave
@ Gravee meinst du das mt hörgewohnheiten?
musikrichtung wie scho beschrieben so ziehmlichalles (is stimmungsabhängig)
oder meinst du die autstärke? das is meistens so das man wenn man sich unerhalten will das radio n bissel leiser machen muss (meiste so 20 bis 22 von 34 Vol oder so was in der art) also schon n bissel lauter aber keine angst wenn die boxen anfangen scheiße zu klinge wirds leiser gemacht
args ich habs net gefunden das du queerbeet hörst - nuja dann hör dir mal den helix w12 an ih hatte den auch als allrounder in 26l un hat mir gut gefallen - aber der virus ...
lass Vorne original und erweiter das mit nem 25er und ner kleinen 2-Kanal um den mit Leistung zu versorgen, ansonsten is das Budget nicht annähernd einzuhalten
Frontsystem das einigermaßen Pegelfest ist und klanglich ausgewogen spielt liegt bei knapp 150-200
Dafür ne Stufe biss noch ma 150 los plus Sub +Stufe ( selbst wenne fürs Frontsystem ne 4Knal nimms und 3. und 4. brückst)
Bisse mit Kabel und allem schnell deine 500 los
Aber wenn du das Sony drin lässt das meiner Meinung nach ne Klangwiedergabe wie n Stein auf ner Schallplatte
Dann bringt auch kein aufwändiges Frontsystem was.
Weil dann musse auch wieder Dämmung haben etc, und das liegt glaub oberhalb des Budgets
ich wollte erst ma für das buged von 200 € nen sub + verstärker haben.
un so schlecht klingt das sony nu wirklich nich kla gibts bessere aber die kosten dann n bissel mehr und da ich kaum geld verdiehne kann ich mir nich gleich ne super anlage leisten .
wenn ich meine Hu an deine Anlage steck , wirst du dass Gefühl haben ich hätt ne andere Anlage reingesetzt...
Hätt ich früher auch nie geglaubt.
Wie gesagt n schönen 25er
vlt den hier :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar