Hallo,
da es ja leider keine schwarzen Frontblinker (ausser Klarglas) für den Polo 86c 2f gibt (welche zu den kaufbaren scheinwerfern passen) überlege ich mir seit einiger Zeit wie man sie selber machen könnte.
Nun habe ich gesehen das die einer ab und an in Ebay verkauft.
Folgende Beschreibung:
In dieser Auktion stehen zum Verkauf
Ein Satz schwarze VW POLO Blinker-Frontblinker
Die Blinker sind in einem sehr guten Zustand. Sie haben keinen Kratzer und sind nirgends gebrochen.
Sie besitzen ein E-Prüfzeichen.
Ein Gutachten gibt es nicht. Sie wurden nachträglich vom Fachmann umgebaut. Zum Teil aus Neuteilen (Blinkerglas).
Die Blinker erziehlen ihre böse, dunkle Optik durch die schwarze Färbung in dem inneren des Gehäuses. Sie wurden nicht lasiert, lackiert oder ähnliches.
Nun frage ich mich wie er das macht.
Öffnet er die?Hört sich doch so an
aber wenn ja wie?
Hoffe einer von euch kann mir helfen.
P.s.: Denke nicht das er nen Pinsel benutzt und durchs Loch rein geht.
tip von mir, nimm die ori weißen mach vorsichtig das glas ab und lackir sie dann innen scharz. klappt einwandfrei. hab ich mit meinen auch gemacht!
was sagt n der tüff dazu?:P
was soll er sagen? man sieht es doch net das sie aufgemacht lackiert und wieder verklebt wurden, hab ja auch schwarze scheinwerfer. beides hat en e prüfzeichen!
is ja egal ob sie ein e-zeichen haben...
Lackier sie dir doch mal richtig schwarz, fahr zum tüv, und sag dem..
"wieso wollen sie mir die nicht abnehmen? Die haben doch n e-zeichen"
die gehen nach durchlässigkeit, die lasierten heckleuchten sind ja auch verboten
das darft net vergleichen lasierte heckleuchen sind ja von ausen lackiert und bei den blinkern lackierst du nur die spiegelfläche. mit chrombirnen hast fast kein unterschied zu den oris. aber was verboten ist macht doch erstrecht spaß!
du hast das prinzip nicht verstanden
du lackiert bei den rückleuchten das plastik aussen das machst du bei den blinkern nicht. bei denen lackiertst du mit dem rückleuchten lack den reflecktor innen. hab ich auch gemacht und bin eigentlich von dem ergebniss recht überzeugt
achso du meinst das chromding im inneren, ich dachte du meintest die innenseite vom blingerglas selbst;o)
geil dann mach ich mir das auch^^
aber nur mit schwatten scheinis. sonst sieht das aus wie dies fopas der blauen oder grünen blinkern wie z.b. vom 6N
kannst dir bei mir im profil ansehen wie es aussieht!
okay und was sagt die rennleitung dazu?
wenn dus ihr nich sagst sag ichs denen auch nicht
lool, ne mal im ernst,
kein bock wegen so nem scheiss ne MPU zu machen oderr wie das heisst hatte schon ne nachschulung:P
3 jahre probezeit hab ich hinter mir:P
dann lass es. es ist nunmal so das es schwarze scheinis gibt aber keine schwarzen blinker. hab alles durchgesucht und es igbt nix. dietrich hatte mal welche aber die gibts es nicht mehr. die hatten mal graue im programm
hm, dann werde ich mir doch lieber die klarglas dinger in schwarz kaufen;o)
bevor du das machst lass es so wie es jetzt ist. die klarglas dinger sehn doch nur kacke aus.
hmm...ja dann warte ich halt ab bis probezeit um is, dann mach ihr mir die dinger selbst schwarz also meine jetzigen;o)
@ cassius & Sebastian :
Wie hant ihr den das blinkerglas abgemacht? Ich hab das eben mal mit nem alten gelben blinker versucht.... das bricht auseinander.
Meine Werkzeuge waren: Teppichmesser und Schraubenzieher
habs mit nem großen schraubendreher aufgehebelt. bei mir war der kleber durch die sonne schon ziemlich porös da ist es super gegangen.
also innen den reflektor lackieren und mit welcher farbe? schwarz is klar aber des wird ja ganz schön heiß da drin tuts da normaler lack oder muss der hitzefest sein?
habt ihr den reflektor vorher angeschliffen?
ich hab normalen lack genommen und nichts angeschliffen! hab sie aber erst 2 monate drin!
also ich hab so lack für die rückleuchten genommen. damit wird es nicht zu dunkel das sieht dann nicht aus.
also so tönungsfarbe.
hast du den reflektor angeschliffen?
anschleifen tut man nur damit er nicht durch witterungseinflüsse, steinschläge etc. abblättert..aber da die lackierte fläche ja abgedeckt ist kann da nix passieren, bin lackierer und ich werd die auch nich anschleifen;o)
also hab jetzt grade meinen 2.satz blinker auseinander gelegt.
TIP:
wenn ihr das glas mit nem heißluftfön warm macht und mal etwas durchwärmen lasst das der kleber gelöst wird und dann mit nem schraubenzieher das glas raushebeln.
spyder86c meinst du das mit dem cheiniScheinwerfer oder dem Blinker?
meine Scheinwerfer hab ich auch schon geschwärzt aber mit den Blinker hatte ich auch meine Probleme!
hab aber da bei den Scheinwerfern mattschwarzen Lack benutzt...
ich sprech von den blinkern man draf natürlich nicht zulange draufbleiben.