Hallo zusammen!
Ich möchte mir ein neues Autoradio kaufen, da das eingebaute Alpha (siehe Foto) nun doch etwas zu alt ist. Ich suche ein MP3-CD-Radio (evt. mit USB), das auch optimal passt, ohne überzustehen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja beim Kauf ewtas helfen und Tipps geben, welche von der Displayfarbe, vor allem aber von der Passform (!) in Fragen kämen. Danke!
hallo
also jvc ist eine gute und günstige alternative es passt gut ein alpine ist natürlich viel besser allein vom klang und passt auch besser kostet halt nur wesentlich mehr aber das ein radio so flach wie das originale ist und so rein geht das gibts wohl nicht leider du müsstest dann den einbauschacht etwas verändern das du es tiefer rein bekommst
MFG
habe ein alpine 9828 rb zu verkaufen... wenn das was für dich wäre meld dich einfach.. ist halt silber und steht etwas raus, aber dafür top ware!
grüße
Du must den Rahmen und die Einfassung umbauen, dann geht ein nachgekauftes Radio im 9N Plan in den DIN Schacht.
also am rahmen bzw. schacht wollte ich eigentlich nicht rumbasteln. was versteht ihr eigentlich unter überstehen? so flach und perfekt wie die vwerks-radios muss es ja nicht sein. aber das neue radio sollte halt schon passen, nicht klappern und nicht 2-3cm überstehen. vielleicht habt ihr ja mal nen foto von euren radios. danke & gruß
also 2 cm wird wohl kein radio überstehen,in den meisten Fällen ist das schon so Kozipiert das der Radio Rahmen angepasst ist. Ich persönlich hatte noch keine Probleme damit das sich die Blende nicht an die Mittelkonsole optisch angepasst hat. Klappern wird nichts, wenn du im Einbaurahmen alle Sicherungen schön und sauber montierst. Also will sagen, das du in ruhe ein Radio nachkaufen kannst ohne Angst zu haben das es nicht passt. Der 0N hat ja Gott sei dank DIN Einbaufächer..
Zitat:
also 2 cm wird wohl kein radio überstehen
Ich weiß ja nicht wie bei dir die Innenbeleuchtung genau ist, aber bei meinem 6n2 ist diese blau und die amaturen rot beleuchtet.
ich habe ein alpine 9881 rb und es passt super, das rot stimmt perfekt überein und das blau passt super zur tachobeleuchtung.
LG