gehen denn alle türen auf wenn du auf der fahrerseite aufschließt? also schlüssel schloss prinzip ?
weil wenn ja dann würd ich einfach mal die ersatzfernbedieung testen.
denn kabel, die das aufschließsignal weiterleiten, können nicht kaputt sein....die stellmotoren auch nicht.
u will see...
gruß-matze
sry, hab vergessen was dein erster post war...
dementsprechend kommts dann doch nich hin.
:(
Also so,wie ich das bei Überfliegen der anleitung,die ich dir verlinkt habe,verstanden habe,geht doch einmal nen Kabel von dem WAECO-Ding an die Steuerleitung der ZV für ZU und eins an die Steuerleitung für AUF,oder?
Haste diese Verbingungen (bzw. nur die für AUF) denn mal überprüft?
Oder nur die Kabel direkt am Empfänger?
Denn wenn die Blinker beim Öffnen betätigt werden,das Relais auch schaltet und die Türen sich mit dem Schlüssel ganz normal öffnen lassen,kann der Fehler ja eigentlich nur noch in der Verbindung zur Steuerleitung der ZV liegen.
das hab ich auch gedacht...Aber wenn du aufschließt gehen ja die türen wohl auf.
also funktionieren bestimmt auch die kabel für AUF richtung steuergerät.
vielleicht hat auch eben jenes eins weg^^
Nee,also das die vom Auto selbst in Ordnung sind is ja klar,wenn die ZV per Schlüssel öffnet.Aber vom Empfangsmodul der FBB gehen ja wohl auch Kabel an die originalen ZV-Steuerleitungen,um das Signal der FFB weiterzugeben.Und wahrscheinlich is da eben das eine für AUF abgegangen,hat nen Wackler,nen Bruch,oder weiß der Geier was...
Zitat:
Nee,also das die vom Auto selbst in Ordnung sind is ja klar,wenn die ZV per Schlüssel öffnet.Aber vom Empfangsmodul der FBB gehen ja wohl auch Kabel an die originalen ZV-Steuerleitungen,um das Signal der FFB weiterzugeben.Und wahrscheinlich is da eben das eine für AUF abgegangen,hat nen Wackler,nen Bruch,oder weiß der Geier was...
Yup,dann mach das mal.
Also rein von deinen Beschreibungen her müsste man sämtliche anderen Möglichkeiten ja eigentlich fast ausschließen können.
ES FUNKTIONIERT WIEDER!
...habe den Fehler GEFUNDEN! Am ZV Steuergerät in der Tür war eine Kabelklemme lose, bzw. nicht mehr richtig festgeklipst. Wenn das nochmal vorkommen sollte, dann werde ich die beiden Dinger fest zusammenlöten.
Danke nochmal, Ihr habt mir bei der Fehlersuche echt geholfen.
Gruß
TheKick2005
Na bitte!
Nix zu danken.
ahhh sowas musste es ja sein