Hallo
Wie soll ich es sagen ich such e hilfe suche jemand der mir helfen kann mein Fahrwerk zu kontrolieren ich habe zur zeit 60/40 drin habe den wagen so gekauft, zu dem zeit punkt waren die Stosdämfer defeckt habe mir orginal besorgt weil mir einer sgete das ich auch bei einer tieferlegung die kaufen könte.
das habe ich gemerkt ich setze immer mit den Dämfern auf wel die stangen zu lang sind.
jetzt habe ich mit bei eBay Koni rot gekauft habe aber keine mölichkeit sie ein zu bauen da mir die Ferderpsaner Fehlen kann mir jemand beim einbau helfen, ich brauch jemanden der Ferderspanner Hat.
es wäre super wen er in Köln ist.
ich danke im voraus
Hi!
Also bei 40mm kannste noch normale Stoßdämpfer einbauen - hab ich auch (noch), bei 60 brauchste aber schon Sport!
Federspanner kannste dir selber bauen aus nem langen Eisenstück und Gewinde oben und unten dran, dann noch stabile Haken mit Gewinde passend und fertig - haben wir auch gemacht und klappt perfekt.
Gruß Jenni
Das mit dem selber bauen... Also ich geh da kein Risiko ein.
Nimm dir mal das Telefonbuch und Ruf Autoteile Händler an viele Verleihen auch Werkzeug.
Du findest bestimmt in Köln einen der dir zwei Federspanner für einen Tag leiht.
Kostet dann maximal 10 Euro und das ist ganz ok vom Preis.
MfG
Also das mit dem selber bauen würd ich auf jeden Fall auch lassen, das is gerade bei harten Federn immer ne spannende Sache *schenkelklopf*.
Aber mal im Ernst, wenn dir dein Eigenbau beim Spannen auseinander bricht haste die Feder im Kopf stecken...und das dauert immer verdammt lange bis das rausgeeitert is!
mfG DePi
He super dank für die Tips, das werde ich auf jeden fall machen ich werde mal rum telefonieren und nach ferderspanner fragen.
ich habe da aber noch ein problem ich hatte ja beim kauf des wagens kurze Dämpfer drin die aber Kaput wahren, mit dennen habe ich immer am schasie aufgesetzt und zwar mit den spurstangen Köpfen.
wie bekomme ich das weg ?
Eisen mit 1,5 cm Durchmesser bricht nicht so schnell. Also ich achte schon auf meine Sicherheit und als mein Kumpel sagte "ey, wir bauen das selber!" hab ich ihn auch erstmal böse angeguckt. Aber die Dinger sind echt klasse!
Bin halt etwas skeptisch was selbstgebautes Werkzeug angeht
ich mach das immer mit spanngurten, geht auch, aber wenn man da unwissentlich is kann das auch böse enden, aber bei 60/40 federn drück ich die eig immer mit der hand zusammen weil die so kurz sind, das kricht man wohl zu zweit hin, wenn einer die feder zusammendrückt und einer oben die mutter vom dom abschraubt
Ist ja gut jetzt weis ich wie ich die federn ab und wieder dran bekomme aber was ist mit den Spurstangen Köpfen die am schasie anstosen, oder war das nur weil die alten stosdämfer Defeckt waren.
oder kann man das schasie an den Rad leufen weg scheiden oder um biegen.
hat da jemand noch eine vorschlag zu machen.
ja liegt an den dämpfern, schlagen halt durch, was erstmal abhilfe schafft sind federwegsbegrenzer, aber nich bis anschlag reinkloppen sondern nur das halt nich soweit runter kann das er dagegen aufsetzt is einfach n problem das es da beim polo knapp wird, loch schneiden würd ich nich grad weil dahinter dann die batterie is und die dann den ganzen dreck und wasser vom reifen abbekommt
Zitat:
ja liegt an den dämpfern, schlagen halt durch, was erstmal abhilfe schafft sind federwegsbegrenzer, aber nich bis anschlag reinkloppen sondern nur das halt nich soweit runter kann das er dagegen aufsetzt is einfach n problem das es da beim polo knapp wird, loch schneiden würd ich nich grad weil dahinter dann die batterie is und die dann den ganzen dreck und wasser vom reifen abbekommt
Zitat:
Bin halt etwas skeptisch was selbstgebautes Werkzeug angeht
auf der beifahrerseite ist genau über dem spurkopf der platz wo die batterie sitzt
Zitat:
auf der beifahrerseite ist genau über dem spurkopf der platz wo die batterie sitzt