vw teilemarkt

Neuigkeiten Feinstaubverordnung

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

nabend,

weiß jemand was neues bezüglich dem theam feinstaub und autos mit g-kat nach us standard (worunter die 86c und 2f ja fallen)

ich wohne nämlich mitten in ner feinstaub zone und krieg aber keinerlei infos ausser der das ich keine plakette bekomme... vllt weiß jemand was wegen ausnahmeregelungen für anwohner oder das die G-Kats die wir haben jetzt doch ne grüne bekommen?

ich weiß umrüstung mit minikat iss möglich (hab nen 3F motor dafür gibts kein KLR) aber ich seh net ein wegen dem bescheuerten feinstaubkram mir ne neue auspuffanlage zu holen (hab ne gruppe A ab kat und für gruppe a bekomm ich kein minikat mit ABE/EWG
ausserdem kost des alles wieder unnötig geld

also falls einer infos hat immer her damit

falls ich im falschen bereich poste bitte verschieben



gelöschtes Mitglied

    Also Ich weiss das ich mit meinem Polo 86C 1,3L mit G-Kat noch die grüne Plakette bekomme. Kann dir allerdings nicht genau sagen wie lange ich die noch bekomme. Ich hatte eben den Vorteil das ich ein Importfahrzeug aus der Schweiz habe, da gab es damals schon die Pflich die Fahrzeuge mit G-Kat auszurüsten, dementsprechend wurde meiner Werkseitig damit Ausgerüstet.


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    meiner hat werksseitig auch schon nen geregelten katalysator... aber eben nur der nach US standard der besteuert wird wie euro 1... leider unterliegt dieser kat nicht den eu richtlinien und deswegen bleibt die plakette bis jetzt verwehrt... bzw scheint des ja immernoch so zu sein... die beim ADAC wissen au noch nix neues



    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    *schieb* weiß den keiner was aktuelles? hab keine lust mir ne komplett neue auspuffanlage zu kaufen


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    so da mir hier keiner helfen konnt bin ich heut in der zeitung auf nen interesannten artikel gestossen...

    am 15 Oktober entscheidet wohl die EU darüber ob fahrzeuge mit katalysator nach US norm (darunter fallen auch die geregelten katalysatoren vom 2er und 2f) die grüne plakette bekommen... die zeichen stehen gut


    Antworten erstellen