So leute
mir is heute folgendes aufgefallen: Ich bin im 3. gang,so bei ca. 3000/u gefahren und wollte dann hochbeschleunigen. Drücke aufs gas, der drehzahlmesser springt 500 umdrehungen hoch ohne das leistung kommt. dann sinkt er wieder um ca. 300 umdrehungen und dann kommt erst vortrieb. und das selbe im 4. gang auch. was kann das sein?
der Motor ist ein 1.4 MPI mit 60 ps
Hallo...
Ich würde vermuten, dass der Drehzahlsprung Folge von Schlupf im Antriebsstrang ist. Hier käme am ehsten die Kupplung oder bei ungünstigen Straßenverhältnissen (abgefahrenes Profil) durchdrehende Räder als Ursache in Frage.
--
Möglicherweise ist die Kupplung verschlissen oder sie schließt nicht richtig.
Gruß
Schaust mal deiner Kupplung............
hi habe das selbe Problem bei der 1,6l maschiene
wie teuer währe denn das zu reparieren (wenn es die kuplung ist) ?