...oder Tuner und alle anderen die sich damit auskennen
Zum ersten, hab SuFu ausgibig genutzt. Aber nicht das passende oder unzureichend gefunden.
So...Hi erstmal,
Erstma Basis:
Mein 2F wie er im Profil steht, Durch und durch original AAV 55PS Motor
Gekauft:
G40 mit allem, sprich: Motor, Kopf, Ansaugkrümmer mit Einspritzung, Abgaskrümmer mit Lader halter, Kabelbaum, SST, Getriebe mit Wellen
Fehlt:
Hinterachse, Lenkung, Querlenker, Benzinpumpe, Pedalerie, Lader
Geplant:
Umbau^^, Rocco 16V Bremse(VA u. HA), mindestens 170PS
Auto is Alltagsfahrzeug, die Leistung soll also recht Standfest sein(bei normaler Fahrweise, also Mix aus gemütlich und "heizen")
Nun die Fragen:
Wie komm ich auf Standfeste 170PS?
G40 tunen wie mans kennt? Also LAderrad, Nocke Chip, Lader evtl bearbeiten, Drosselklappe bearbeiten etc pp
oder umbau auf G60, was sowiso nich des problem is, da ich eh n Lader brauch.(plus halt das was zum "laufen bringen" dazugehört)
Nun das wichtigere...
Was is mim Zahnriehmen(Motor) bleibt der original oder nen extra wegen dem Leistungszuwachs, nich dass sich der duch den gesteigerten Druck verabschiedet.
Map Sensor? Original oder den 250er?
Fahrwerk, muss uuunbedingt Gewinde her oder kann ich mein jetziges behalten?
Das wars erstmal, weiteres wird sich im Laufe des Threads ergeben^^
Hoffe auf proffesionelle Hilfe von Leuten die sich echt damit auskennen und keine Mutmaßungen. Ist nicht der erste Motorumbau, allerdings der erste den ich selbst tunen will.
Ach ja, soll definitiv G-Lader sein. Kein Turbo kein Kompressor!
Ach ja: Block wird natürlich zum instandsetzter gebracht und auf evtllen Leistungszuwachs vorbereitet(Schmiedekolben, Pleuel wiegen, KW wuchten Lager blabla)
LG Sascha
hi sascha, wann willst das alles machen, diesen winter?
bei interesse kannst dich gern mal melden, ich kann dir da einiges anbieten, von laderrädern, fächer, stahlkat, ......... bis hin zur kopfbearbeitung, schnmiedekolben, ...... aber du weisst ja, leider erst ab oktober.