Hi Hi,
also folgendes:
Mein Kofferraum wird über ZV-Motor entriegelt und ist dann offen (Über Scheibenwischer)
Jetzt will ich aber das meine Heckklappe automatisch aufgeht.. mein Onkel hatte die idee von einer automatic antenne mit hilfe des teleskopes der klappe einen stoß zu geben damit sich die klappe öffnet..
ist aber zu schwach..
jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr was wisst, wie die heckklappe nach entriegelung automatisch aufgehen kann (am besten schön langsam)
ich brauche was elektrisches, was der klappe nen stoß gibt und sie dann auf geht.. ab einem gewissen punkt, geht sie ja alleine hoch wie ihr ja wisst..
wenn ihr eine idee habt, dann schreibt doch einfach mal hier eine antwort..
DANKE
der Bommel
Du kannst auch den Dämpfer ausbauen, und anstelle dessen einen Linear-antrieb einbauen, sind aber ziemlich teuer!
teuer ist nicht gut...
es muss doch noch andere möglichkeiten geben...
ich will das er alleine aufgeht aber zumachen natürlich wieder selber mit der hand...
also mit der antenne war ja schon gar nicht so verkehrt..., aber leider zu schwach..
gibt es dämpfer die eine gegenfeder haben (neuere bmw modelle oder die alten japaner) die haben doch auch immer im auto nen schalter und dann ging der alleine auf...?
des antennen ding is auch nix anderes wie n linearantrieb.
kauf dir stärkere dämpfer und verbau irgendwo z.b. n drückluftzylinder mit federrückstellung der des ganze aufstößt^^ kostet aber wieder geld und druckluft hast ja auch keine im auto.
das stimmt allerdings....
joah muss ich mal gucken... :(
Müsstest wie an der Motorhaube Dämpfer einbauen die das Teil mit eigener Kraft heben können, dazu noch ein Stellmotor der dir das Schloss entriegelt. So einer wie den um die Heckklappe zu öffnen wenn se clean ist. Dann müsste es von alleine aufgehen
ne motorhaube musst du auch erst n stück anheben.
ich selber hab sehr starke dämpfer in der heckklappe.
sie lässt sich nur mit viel kraft zudrücken.
ja wenn ich kraft aufbringen muss um sie zu zumachen ist mir das egal... , aber weche dämpfer hast du denn drinne?
dann könnte das ja bei mir auch funzen..
also wenn er sich komplett alleine öffnet?!
Denke beim Kofferraum wirst irgendwie die Druckpunkte der Dämpfer umsetzen müssen, dann gehts wahrscheinlich ohne Probs.
sin orginal dämpfer^^
mehr kann ich dir net sagen
na toll.. ^^
Das mit dem Dämpfer wird ein Problem..Zumindest wenn du nur stärkere einbauen willst...Der ''Totpunkt'' der Klappe ( ich meine den Pukt ab wann sie alleine aufgeht ) ist einfach zu hoch..auch stärkere Zylinder müssten erst ein Stück von Hand betätigt werden.Stärkere Dämpfer machen nur bei schweren Hutablagen Sinn..Also der Linear - Antrieb ist zwar teuer aber wirklich notwendig...Was anderes ist mir und meinem Kumpels auch nicht bekannt..und wir sind 22 Leute!Das kann nur Teuer werden! :(