Hi!
Hat ma jemand von auch ne komplette Haube mit Folie beklebt? Kriegt man das selber hin? Oder lieber n Fachbetrieb? Weil ich da nämlich keine Falten oder bläßchen drunter haben möchte. Und da das genze ne ziemlich große Fläche ist weis ich nicht ob ich das selber versuchen sollte da die Folie echt nicht günstig ist. Taxen und Polizei Autos werden ja nur beklebt und da sieht das einfach aus aber die Jungs machen das jeden Tag.
Ich find den look ziemlich geil aber der rest vom Auto muss dazu passen aber man muss ja ma anfangen.
Also ich finde "Carbon-Look" Folien sehen echt bescheiden aus... Wirkt irgendwie billig... Wenn dann würd ich mir ne Schicht Echtcarbon auf die Haube laminieren. Das sieht um längen besser aus.
Wenn man es selbst macht ist auch nicht soo teuer... Muss aber gekonnt sein
Gruß Stefan
Das Problem ist das das ziemlich Teuer ist. Naja wenn mans kann hat mans schon gemacht! Und ich habs noch nicht gemacht!
ansich ist das nicht schwer, haube richtig anschleifen, echtcarbonmatte drüberlegen mit kunstharz andrücken danach noch mit diversen schichten klarlack überziehen fertig
ich hab mir von CFC ne folie besorgt, un sie fachmännisch anbringen lassen...hab aber nicht die ganze Haube...un anschleifen, davon halt ich nix, weil wenns dir doch nicht mehr gefällt, darfste erstmal zum lackierer. wenn de willst, kann ich dir mal ein paar bilder schicken
ich hab auch nicht von folie geredet sondern echtcarbon bei folie brauch man nicht schleifen sieht aber bescheiden aus
Zitat:
Hi!
Hat ma jemand von auch ne komplette Haube mit Folie beklebt? Kriegt man das selber hin? Oder lieber n Fachbetrieb? Weil ich da nämlich keine Falten oder bläßchen drunter haben möchte. Und da das genze ne ziemlich große Fläche ist weis ich nicht ob ich das selber versuchen sollte da die Folie echt nicht günstig ist. Taxen und Polizei Autos werden ja nur beklebt und da sieht das einfach aus aber die Jungs machen das jeden Tag.
Ich find den look ziemlich geil aber der rest vom Auto muss dazu passen aber man muss ja ma anfangen.
Also erstens er!
Echtcarbon möchte aber erlich gesagt nicht da wie hier schon erwähnt man sich da vielleicht auch mal dran satt sieht und dann ist das großer Mist! Wie Dick ist die carbonfolie eigentlich? Und so scheisse sieht das gar nicht aus erlich gesagt wie ich finde.
Man sieht auf jeden Fall das es kein Echtcarbon ist, sondern eben nur Folie... Sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt...
Kauf dir doch billig gebraucht ne Haube (bekommste für 50€ etwa), hol dir ne Carbonmatte und 1-2 Liter Perloxidharz und dann lass knallen
Wenn's Dir nicht mehr gefällt, kannste dann ja wieder tauschen
Gruß Stefan
Hey,
würd mir auch lieber die Folie holen, glaub net das es sehr schwer is die drauf zu machen, sollte kein Problem sein, einfach vorher mit Seifenwasser dick einsprühen und draufrackeln
boa ey ohne euch jetzt zu nah zu treten zu wollen ne aber echt mit soner folie das is echt matchbox tuning ich find sowas eher peinlich naja jeder muss es selber wissen aber ihr werdet nur schlechte resonanzen bekommen mit soner folie, wenn dann vernünftig
Match Box Tuning was ist das denn für ein Witz? Hallo? Ist nen bißchen arm deine Aussage! Sieht sicherlich nicht billig oder assi aus bei mir! Und bei allen andern hier auch nicht! Ist ja auch wirklich Geil Carbon auf Metall zu schmiren... macht ja auch so viel Sinn! Überlegt mal was ihr hier schreibt... Wenn er das wollte könnte er sich ja auch gleich ne echt Carbon Haube kaufen,die kosten auch nicht mehr die Welt! Und außerdem heißt es ja CARBON "LOOK " Folie und nicht ECHT CARBON FOLIE! Mein gott was für`n " dummes geschwätz... "
Ich hab Folia Tec Folie,hab die von nem Fachmann drauf gemacht bekommen mit sieben Jahre Garantie. Ist sicherlich kein schrott. Wenn ich kein Bock mehr drauf hab kommte se halt wieder ab.
Ja ne is klar...
Wo ist der Sinn Echtcarbon auf ne Haube zu laminieren? Hm mal überlegen... Wo ist denn der Sinn Carbonfolie auf ne Haube zu kleben?
Richtig! Hat beides keinen... Soll ja auch der Optik dienen...
So: Und "Carbon Look" Folie sieht nun mal auch nur im Ansatz aus wie Carbon. Guck dir mal Echtcarbon an. Ist nen Unterschied wie Tag und Nacht, aber egal... Klebt euch von mir aus alle die Karre zu. Gut gemeinte Ratschläge will ja hier keiner hören.
Entweder macht man was richtig oder man lässt es bleiben... Aber frickelt euch mal ruhig die Karre mit Folie zurecht...
@ Punk 6N
Hatten das Thema schon oft im Forum. Check das mal: http://www.polotreff.de/html/forum...20mit%20Folie
Gibt sicherlich auch jemand in deiner Nähe der sich damit auskennt und die sie günstig drauf zieht... Also ich find`s klasse,siehste ja im Profil...
Ja aber da ist die Folie sicherlich die einfachste und günstigste alternative... Wie gesagt: Entweder man macht es richtig oder man lässt es bleiben.Und wenn ich echt Carbon will kaufe ich mir ne Echt Carbonhaube,das macht auch Sinn nur nicht bei nen 60 PS Polo.Mein Gott mit so ner aussage kannste hier ja wohl so ziemlich alles in frage stellen. Wo ist den das Problem mit der Folie,oh es sieht nicht so aus wie echt oh wie schlimm...
Also von Carbon Folie halte ich selber nicht viel da man wirklich einen Starken unterschied sieht zu echt Carbon.
Was aber sehr gut aussieht und was man auch immer mehr sieht ist das nur Motorhaube und Dach mit einer Schwarzen Folie beklebt wurden ist.
Das sieht richtig gut aus wenn es richtig gemacht ist.
Was regt ihr euch auf wegen einer Folie? Er wollte nur wissen wie das geht und nicht ob es euch gefällt.
Habe auch ein Tribal auf meiner Haube, ist nicht jedem sein Geschmack aber es erfüllt seinen Zweck das man die Steinschläge nicht sieht und bevor ich die Haube lacken lasse ist das doch um einiges besser und Preisgünstiger.
Wenn es dir gefällt dann lasse es machen, alleine bekommst du das schwer hin da du immer wieder Blasen rein bekommst.
doch mache mal ein Foto von deinem Auto in der Front Ansicht und bearbeitet das mal im Fotoshop. Dort machst du nur mal die Haube und das dach schwarz da kannst du schon erkennen ob dir er Look gefällt.
Immerhin ist Carbon folie auch dunkler.
Hier solltest du Folie bekommen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Viel Spaß
also wie ich schon gesgt habe es ist jedem selber überlassen aber diese carbonlook folie sieht nicht im geringsten so geil aus wie echtcarbon und ne, folien am auto find ich persöhnlich total scheiße ach wenns n fachman gemacht hat, aber wer meint sich sein auto zuzukleben zu müssen, naja mir solls egal sein
Sorry,aber ich rege mich eher über die Ausagen auf. Wenn ich etwas nicht so toll finde drücke ich mich anders aus und greife niemanden Verbal an. Denn Assi tuning, peinlich sein oder Match Box tuning find ich ein bißchen lächerlich. Jeder steckt hier viel Geld und zeit in sein Auto....
Ich geb's auf... Macht eh keinen Sinn mit euch zu diskutieren... Klebt euch alle die Karre mit dem Kram zu und werdet glücklich damit...
Gruß Stefan
P.S.: Bei nem Meterpreis von knapp 100€ für Carbonfolie sind Echtcarbonfasern sogar noch günstiger, nur so nebenbei...
deluxe69 da gebe ich recht.
Jedem sein Auto und so eine Folie kostet auch Geld und wenn es demjenigen
gefällt dann sollte er es machen und sich nicht solche Sprüche anhören müssen.
Und vielleicht sieht das ganze ja doch richtig gut aus.
Lieber ne anständige Folie als ne Garagen Lackierung....
MFG
ey ich hab sogar noch davor geschrieben das ich euch nicht zu nah treten will aber manche peilen das nicht das ist meine meinung und die wird auch so bleiben das ist nicht im geringsten verbal angegriffen, dann hätt ich was anderes geschrieben aber wer sowas hier nachfragt der muss auch kritik vertragen.
SO SCHLUSS JETZT HIER MIT OFFTOPIC
zurück zum thema, also selbst bekleben würd ich nicht machen sondern wenn dann machen lassen kost denke ich nicht die wellt und trotz das ich es nicht schön finde sag ich das jetzt
ja mal zurück zum thema, selbst bekleben ist eigentlich kein problem, habe mitgeholfen. wichtig ist halt, das de es gut einsprühst, motorhaube und Folie! un dann eben die luftblasen rausrakeln, mach aber was um den rakel,Filz oder so, nicht dass de die Folie ankratzt.wenn de fragen hast melde dich einfach bei mir oder deluxe69. hoffe des ist ok
un so schlecht siehts echt nicht aus, es muss dir gefallen!
mir gefällt meine, vorallem weils bei sonne die "Farbe" ändert. wennde seitlich draufschaust wird sie golden, un dass hat was finde ich!
Ähm... OK!
Wollte hier kein Streit anzetteln Jungs! Jetzt ma alle: Whooza! Ganz locker! Das Leben ist euer Freund, Gott hat dich lieb und dein Auto gefällt dir!
Ich werd morgen mal zu dem Kerl fahren der das hier macht. Hab schon mit telefoniert und er meinte er hätte jetzt n Polo da stehen wo er das Dach und die Haube beklebt hat. Das könnte ich mir ja ma angucken. Und denn werd ich mich entscheiden. Mir gehts nur um den Look und nicht darum ob das ganze sinnvoll ist. Denn Sinnvoll ist vieles nicht was man macht. Oder will das jemand abstreiten? Es soll Spaß machen und n Hobby sein. Oder bringt n riesen Spoiler was beim 45 PS Polo? Ist klar dann ist der Anpressdruck bei 100 KM/H schon viel besser und meine 155er schlufen drücken richtig auf den Asphalt. Klar sieht echt carbon auch gut aus und ich werd mich auch da ma schlau machen. Müsste halt jeder selber wissen. Und wenn Leute die Folie besser finden oder das besser hinkriegen dann mein Gott sollen sie doch ihr Auto, ihr Haus oder ihre freundinn damit bekleben.
Gott zum Gruß
Daniel
Amen Amen meine Brüder und Schwestern.... Halleluja das ist das Wort zum Sonntag... Ne mal im ernst. Mach was du für richtig hälst und was der Geldbeutel her gibt. Ansprechpartner haste ja genug. (klar ist OK) Wenn du fertig bist stell Bilder rein damit wir sehen was Phase ist....
In Gottes Namen
Kai
ja hab mir das jetzt angeguckt und muss sagen das es nicht schlecht aussah. Hab ja auch noch pics bekommen hier und da sahs auch nicht schlecht aus. Der Kerl meinte würd gut gehen bei meiner Haube. Also denk ich das ich das bald in Angriff nehme. Pics gibts dann bald.