vw teilemarkt

Brauch ganz dringend Rat

TheBlack
  • Themenstarter

Heut morgen als ich auf Arbeit wollte, wollt der Polo nich so wirklich anspringen.War zwar immer kurz an aber die Drehzahl hat net gereicht und schon war er wieder aus.Dann bissl Gas dazu gegeben und er ging.Bis zur nächsten Kreuzung bin ich gekomm, beim abbremsen ging er auf einmal aus.Das Spiel hat ich dann noch zwei mal.Woran liegt das, is es nur de Batterie oder is es was ernstes?Und noch ne Frage, wenn ich z.B. an der Ampel steh dann schwankt die Drehzahl extrem und der ruckt übelst.Selbe Ursache wie das andere oder noch ein Problem.Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

schwer zu sagen aus der ferne, sorry könnte aber lehrlaufregler sein, drosselklappe verdreckt, thermostat ect

die drosselklappe ist bestimmt zugesifft,... einfach mal luftfilterkasten aufschrauben, nen Lappen in Benzin tränken und damit alles blitzblank putzen,.. ist nen standart polo-problem

TheBlack
  • Themenstarter

Dann werd ich mich gleich mal ans Werk machen und das Ding putzen!besten Dank!

hast dich schon ans Werk gemacht?

Super Anleitung! :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Klar kann die Drosselklappe zu sein aber nicht so stark das der gar nicht Staren will.
      Lasse mich gerne eines besseren belehren aber es wird wohl eher der Drehzahlregler sein.
      Aber mache dir mal sauber und dann kannst du immer nochmal schreiben.

TheBlack
      • Themenstarter

So, also Drosselklappe glänzt wieder, der Polo geht ohne Probleme an, und die Drehzahl liegt bei circa 1000 Umdrehungen und bleibt stabil.

Dacht ichs mir doch,.. hatte das auch schon X-mal ^^

siehste und wieder ein glücklicher polofahrer

Antworten erstellen