Hab die Möglichkeit ein niegelnagelneues 60/40 Fahrwerk der Fa. Inter Alloy zu bekommen für nen Hunni. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Mfg
Also diesen Namen habe ich noch nie gehört... Allerdings erbrachte die Recherche im Net, dass es sich wohl um ein Unternehmen aus den Niederlanden handelt.
Die Marke ist im Netz fast unbekannt, die Treffer kann man an wenigen Fingern abzählen.
Tip: Alloy = Legierung. Eigenartiger Name...
--
Und der Preis von 100 Euro?
Empfehlung: Kauf die was von einen der zahlreichen Markenhersteller. Die standardisierten Fahrwerke ohne Verstellung sind mittlerweile recht erschwinglich. Auch hier gibt es ein breites Angebot...
Gruß
Hab hier in der Suche ein paar treffer gehabt, in diesen Threads steht das die Marke wohl von Mattig abstammt und gar nicht mal so schlecht seien soll.
Also fakt ist, dass Inter Alloy laut Recherchen nur die Federn liefert - die Dämpfer stammen von Autotechnics, ebenfalls ein Unternehmen aus NL. Daran ist von der Sache her nichts auszusetzen - das handhabt bspw. Bilstein bei seinen Fahrwerken genauso. Dämpfer von B und Federn zum Beispiel von Eibach.
Mag sein, dass Mattig Mutter von Inter Alloy ist oder zumindest Anteile hält. Doch sicher ist das keineswegs, zumal die eine Aussage aus dem Thread auch die einzige im deutschen Net ist. Alle weiteren berufen sich darauf. Doch leider ist diese Aussage ohne Quellenangabe.
Und man liest es ja... sie SOLLEN mal nicht SO schlecht sein. Also diese Aussage kann alles und nichts bedeuten. Die Frage ist ja, nach welchem Nutzungszeitraum werden diese Antworten gegeben? Unter welchen Bedingungen wurde/wird der Satz gefahren - Langstrecke, Kurzstrecke.
--
Im Zweifel würde ich eher auf Fahrwerke gehen, die auch hier im Forum allgemein als optimal beschrieben werden.
Ich denke, hier ist auch was für den schmalen Geldbeutel dabei. Aber ein Fahrwerk für 100 Euro? Da bezahle ich ja sogar für den Seriendämpferersatz deutlich mehr.
Gruß
Naja ich glaub ich probier das mal aus. Wenns Schrott ist ist der finanzielle Verlust wenigstens nicht so groß und außerdem kann ich von meinen Erfahrungen berichten. Fürs Forum kommt es ja nur zugute, auch wenn ich dabei ziemlich in Klo greifen könnte
Habe auch so ein Interalloy 60-40 in meinem 2F verbaut und mittlerweile jetzt so an die 10.000km mit dem Fahrwerk verbracht. Fährt sich noch immer wie am ersten Tag. Also Preis/Leistung ist echt in Ordnung. Habe 160€ bezahlt.
Hatte in meinem letztens Corsa mal so ein "no Name" Fahrwerk drin. Nach einer Woche war schon der erste Dämpfer undicht. Hier ist es definitiv nicht der Fall. Würds wieder kaufen.
ja kann man kaufen sehr gut die dinger fahre jahre lang schon die gewinde von dehen im golf und polo...
mfg
Juhu vielleicht komm ich hier mal weiter.
Suche für mein Inter Alloy Fahrwerk eine ABE.
Weiß jemnd eventuell eine Inet Adresse wo ich mich hin wenden kann?
Ver such mal bei denen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da hab ich meins auch gekauft.
Ah vielen Dank
ich hab auch ein solches drin... habe 120€ incl. versand gezahlt udn bin völlig zufrieden damit.... eintragung weitestgehend problemlos... musste mir nur das gutachten nochmal besorgen.... wers braucht, ich hab jetz eins für alle polos... aber nur für die 60/40..... eintragen lassen musste man wirklich nur die federn, geliefert werden aber dämpfer und federn....
Hat jemand event. noch eine ABE übrig?
Oder eine Homepage der Firma?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
diese firma verkauft die fahrwerke bei ebay... steht auch ne telefonnummer da, rufste einfach an und gibst durch was du für eins hast, für welches fahrzeug und welche nummern auf den federn stehen (bspw. VW 017 VA und VW 014 HA fürs 60/40 vom 86c) und die schicken dir das zu
wie gesagt, vom 60/40 kann cihs dir fürn 86c gerne schicken
Zitat:
eintragen lassen musste man wirklich nur die federn, geliefert werden aber dämpfer und federn....
Danke das ist nett...brauch aber 60/60 für 6N :(
Aber was mir mehr Sorgen macht sind die Federteller......keiner kann mir helfen :'(
hab auch ein "inter" fahrwerk drin im 2f steilheck und der ist tiefer als es sollte woran liegt das
ist 60/40 tiefer ist er jetzt aber ca. 80/60
sonst qualität ist okey habst 5monate (ca.9.000km) und fährt sich super
ist bei mir genau das gleiche, kann aber keiner sagen worans liegt... vllt nehmen dies da nich so genau mit den angaben
Zitat:
ist bei mir genau das gleiche, kann aber keiner sagen worans liegt... vllt nehmen dies da nich so genau mit den angaben
Zitat:
Zitat:
eintragen lassen musste man wirklich nur die federn, geliefert werden aber dämpfer und federn....
Das ist normal, werden überall nur Federn eingetragen....
Es müssen nur die federn eingetagen werden. Die Fahrzueghöhe wird in irgend einer form nur bei einem gewinde eingetragen
nö, bei mir wurd auch der abstand vom kotflügel zur radnabe eingetragen, damit ich wohl nich hergeh und die nuten verstell oder sowas, kein plan, aber dämpfer sind auch eingetragen samt eingestanzter nummer
andererseits is mir aber auch geläufig, dass dämpfer eintragungsfrei sind, hab auch beim tüv nich drum gebeten die dämpfer eintragne zu lassen, der hats einfach gemacht
die qualität is auch keine wirklich andere,was soll da anders sein federn sind nu mal federn viel kann man da bei der herstellung nicht anders machen, nur bezahlt ihr mit euren weitecs oder k&n fahrwerken einfach mal den name mit 50% mit, so einfach siehts aus
Zitat:
die qualität is auch keine wirklich andere,was soll da anders sein federn sind nu mal federn viel kann man da bei der herstellung nicht anders machen
nur bezahlt ihr mit euren weitecs oder k&n fahrwerken einfach mal den name mit 50% mit, so einfach siehts aus
kann ich noch nich mitreden, is mein erstes fahrwerk, muss erstma erfahrungen sammeln vllt entscheid ich mich ja auch bald für was anderes
also ich weiß das "marken" schon teuer sind und meistens zurecht.
bei ner freundin die für "120€" nen fahrwerk geholt hat mussten wir schon nach 6wochen die dämpfer hinten wechseln bin mir da aber nich sicher obs an ihr lag oder an den dämpfern
denk ma das lang eher an ihr also hier ausm forum fahren mehrere mit diesem fahrwerk rum und die hatten noch keine probleme
sie fährt ja kein "inter" sie hat son billig ding von ebay und naja
Also da ich jetzt gleich so viel Pech mit dem Inter Alloy gedöns hatte, hab ich mir die Tage grad ein Weitec bestellt und den andern Schrott wieder verkauft
was für probleme wenn man fragen darf?
Ja das ich das für den Polo 6N1 gekauft hab und die Federteller haben an der Karosserie geschliffen?! Und dann find mal Federteller die passen....an die Firma komm ich iwie net ran. Also da mach ich mich net zum Depp und hab mir grad ein anderes gekauft. Bin wochenlamg rumgerannt wegen den Tellern....