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Federbeine vom G40

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hy

da ich mein komplettes fahrwerk vorne wieder raus haben muss um radlager, domlager ... neu zu machen, dachte ich mir ich bau gleich vorne um auf G40 um.
Wollte die kommpletten federbeine nehmen, sprich mit der kompletten bremsanlage...
Nun meine frage passt das so ohne änderungen bei mir rein?

Mein polo is nen 1,3 Lieter Polo 2 mit 75 ps GK motor.

Mfg
Jahnke



kannst du. kannst aber auch nur die bremse wechseln, da die federbeine fast immer schon die G40 beine sind.


jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Also mir ging es erstmal nur darum das ich neue radlager einpressen lassen muss. und das will ich ja nicht doppelt machen.
Also kann ich auch die auf meine normalen 75ps beine pressen?



jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Was sollte/könnte man in diesem zuge noch alles vom G40 übernehmen?
Antriebswellen?
Querlenker?
Bremskraftverstärker?

Und was muss ich alles für die Bremsanlage haben?


gelöschtes Mitglied

    bei den alten polos gabs mal 2 verschiede federbeine. alle 2f haben aber die gleichen federbeine auch der g40.

    nur so zur info


    federbeine sind alle gleich dämfer sind etwas anders und ob die antriebs wellen passen weiß ich leider nicht aber ich denke schon


    gelöschtes Mitglied

      ja gut federn und dämpfer sind anderst. aber wer baut sich da normale g40 federn mit dämpfern rein.


      jahnke
      • Themenstarter
      jahnke's Derby

      Also federn und dämpfer sind mir egal.
      Hab Koni Dämpfer.
      Will nur wissen ob ich das ganze federbein tauschen muss oder meins behalten kann.
      Muss ich was an meinem federbein ändern um die G40 Bremsanlage ran zu bekommen.
      Hätte ja auch sein können das die federeine beim G40 Verstärkt sind oder sowas.

      Sind denn nun querlenker und antriebswellen gleich oder gibs da unterschiede zwischen G40 und 75 Ps

      hab keine lust alle doppelt zu machen weils nachher doch änedrungen gibt.


      antriebswellen sind gleich. querlenker haben uniball gelenke innen. gibts nur noch bei vw. kosten dann so 110 euro das stück.

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        Zur Info:

        Federbeine sind bei den 86c(Zweier) nicht alle gleich.Ab 75 Ps sind die verstärckt.


        aber beim 2F sind dann alle gleiche. hab da noch nie unterscheide gesehen.


        gelöschtes Mitglied

          So ist es.

          @Jahnke hat ja nen Zweier.Da aber MKB GK auch die verstärckten Beine.

          Das schrieb @Bluee Joe ja schon.

          @Lacker G60 schrieb das ALLE Beine gleich sind,was ja nicht ganz richtig ist.


          sorry jungs ich meinte natürlich auch 2f und soweit ich weis shaben die bei koni auch andere dämpfer für denn g40 war vor 4 jahren jeden falls so


          Zitat:

          antriebswellen sind gleich.

          Wo kommt das denn her? Die G40 Wellen sind verstärkt und kosten das Stück auch gleich gut 80,- mehr.

          Die Federbeine sind ab '83 alle gleich, davor nur ab 55kW. Betrifft also die wenigsten hier...
          Sonst lohnen sich nur die Querlenker zu tauschen. Da dann am besten das äussere Lager gleich gegen eins aus Teflon oder PU tauschen. Ich vertrau da Teflon, Cassius mehr dem PU Muss man wohl selbst rausfinden was einem da gefällt.


          also ich hab zwischen meinen G wellen und den 55ps wellen kein unterschied gesehen.


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