Hallo Leute. Ich will heute meine Ladeluftschläuche mal richtig abdichten. Alle Schläuche sind Neu (z.T. auch Samcos).
Ich hab die nur "halbherzig" eingebaut, leider auch nur 0,7-0,75bar druck.
Der G.Lader ist neu Überholt, 68Lr.
1:Mit was dichte ich die schläuche am besten ab? Dichtungspaste?
2:Was für ein Ladedruck wäre normal?
gruß Wuddy
Probiers mal mit richtigen schlauchschellen. das hilft sehr viel. Du hattest doch meine gesehn oder?Ladedruck ist unterschiedlich kommt auch auf den Lader drauf an, das kann man so nicht sagen.
jo ich hab ja neue schlauchschellen. ein neuen wellschlauch vom LLK zum Glader und der rest mit Samcos. Ich dachte ich dichte mir das Winkelrohr vom G mit Dichtungspaster ab und die schläuche mit Teflonband.
Wer hat den ein68er Laderad und wieviel druck?
Sooo. ich habe jetzt alles abgedichtet.... naja 0,8bar maximal. Der schlauch von der Drosselklappe bis zum ventildeckel, gibt es den auch von Samco?
nee aber ich musst du stückeln, hätte aber noch ein va rohr für dazwischen
HI habe auch nen 68 Laderad drauf und ich müsste auch so um die 0,8-0,9 bar Ladedruck haben aber ich muss mir erst mal en paar neue schläuche hohlen den vom g zum LLK, den vomg zum Ventieldeckel, den vom Ventieldeckel zur Drosselklappe und das Zwischenstück da rechts von der Drosselklappe wo der Poti dran hengt! Wass hast du genau Original bestellt und was hast du von Samco welche lengen und durchmesser hast du genommen, woher bekommm ich die abdichtmasse, bringt die überhaupt was?Was hasst du für die schläuche bezahlt! kannst mir auch schnell mal sagen wieviel OHM an PIN 1 und 3 bei deinem Poti anliegt wenn er kalt ist? Meiner stimmt nicht glaube ich, geht auch ab und zu aus wenn ich an die Ampel fahre, Habe vom Vorbesitzer erfahren er hatte 1070 OHM am Poti und Zündung 8,5 Grad vor OT eingestellt !
Hi Froid ! Ich habe alles Schläuche erneuert.
Der Wellschlauch vom LLK zum g-Lader ist original VW (ca.85&euro
den ca.20cm langen Schlauch rechts überm Getriebe habe ich durch einen 57mm Samco Schlauch ersetzt
Den 6cm Langen Schlauch an der Drosselklappe habe ich durch einen 60mm Samco Schlauch ersetzt
Den 7cm langen Schlauch vom LLK zum Ladeluftrohr (hinter dem Kühlergrill) habe ich durch einen 57mm Samco Schlauch ersetzt.
0,5m Samco 57mm kostet 45,50€ inkl. Versand
0,5m Samco 60mm koster 45,50€ inkl. Versand
Nimm auf jeden Fall einen Wellschlauch zwischen LLk und Lader, da der Motor sich wärend der Fahrt bewegt.
Gruß Wuddy
kannst mir schnell sagen wie deine Pinbelegung ist am Stecker am Saugrohr Leerlaufsteller ist des glaub der weisse, die stimmen bei glaub net der geht ab und zu aus .Ich muss nur wissen welche Farbe auf welchen Pin kommt und den Wiederstand vom POTI dann hättest du mir sehr geholfen greez Froid
ich hab keine ahnung wo das ist bzw was du meinst
Aber meiner geht auch ab und zu aus. Meistens wenn er kalt ist und im stand mal ne minute läuft
der weisse stecker an der Drosselklappe rechts unten dran 3Polig und der Poti rechts schwarzer Stecker 3Polig