vw teilemarkt

Fragen zum 9N !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

so nun hab ich mich dazu durchgerungen einen 9N zu kaufen !
am montag mach ich die probefahrt und sollte die gut laufen ist der polo gekauft!

hier mal ein paar daten zum auto.
polo highline 1,2 47 kw
2 türer , schwarz perleffekt , 07.03 zulassung , 26000 km runter .

meine fragen.
wie sind eure erfahrunngen mit diesem model?
reicht der motor ?
gibt es problemzonen an diesem model ?
was mögt ihr nicht so an diesem auto ?
worauf sollte ich grundsätzlich achten beim 9N ?

danke für eure mühe !

mein alter polo bleibt im besitz und bekommt einen garagenplatz!



gelöschtes Mitglied

    bei der ersten modellreihe sind gern die kettenspanner über´n jordan gegangen.


    gelöschtes Mitglied

      Also der Motor ist zwar Haltbar aber meiner Meinung nach zu Schwach bei einem Leergewicht von knapp 1,1t.

      Problematisch sind bei dem Polo die Zündspulen sowie das Abgasrückführungsventil. Das sind beides Komponenten die sehr gerne kaputtgehen. Dann solltest du dir mal kurz die Spannrollen des Zahnriemen ansehen, die sind ebenfalls eine schwachstelle. Unbedingt ein blick unter den Teppich im Kofferraum werfen, durch die Rücklichter kann ab und zu etwas Wasser in den Innenraum dringen, kann aber leicht beseitigt werden.

      Meine Persönliche erfahrung ist soweit ganz gut, da VW ja mittlerweile die Kinderkrankheiten beseitigt hat. Alerdings kann ich nur von der 1,4er Variante sagen, das der Spritverbrauch sehr Hoch ist.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das sind ja problemzonen wo ich mit meinen laienaugen nix sehen werde !

      ich werde das aber mal ansprechen!
      es sollte auch noch eine inspektion drinne sein womit ich dann ja hoffe das die werkstatt genau nach den problemen ausschau hält.

      aber schon mal danke für die antworten!

      wegen der stärke des motors mach ich mir auch gedanken , fahren hier im forum aber sehr viele ! ne rakete ist es sicher nicht !
      der sprung zum 1,4 kostet mir aber zu viel womit ich dann gezwungen bin den 1,2 zu nehmen !


      Kaufst du den von Privat oder vom Händler.
      Wenn dem vom Händler kaufst musst du mal Fragen, obe der dir ne Gewährleistung oder ne Garantie gibt.

      Gibt der dir nur ne Gewährleistung, würd ich vorher zur Dekra oder so fahren.

      P.S.: Beim Händler würd ich auch auf ne neue HU und AU bestehen.


      gelöschtes Mitglied

        Was würdest du für den 1.2l bezahlen?

        Der Polo 9N läuft der über Kette?
        Wenn ja dann ist das doch mal was gutes. Wenn die hält.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich nehme stark an das da eine gebrauchtwagengarantie dabei ist weil ich den bei vw kaufe ! also händler !
        der wagen soll 8880 Öre kosten!
        das dann aber noch verhandelt wird !
        tüv und au werden neu gemacht !


        Is das nicht ein wenig teuer? Was kostet denn ein Neuer?
        Der Händler muss nicht umbedingt ne Garantie geben, ne Gewährleistung schon. Würd mal nachfragen.


        gelöschtes Mitglied

          Also 8000 bekommst du auch schon eine 1.4l Maschine.
          Aber kommt auch immer auf die Ausstattung an.



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja teuer ist das schon ..... aber die werden alle so gehandelt ! leider ! ich denke bei der laufleistung und der ausstattung geht das so aber in ordnung !

          einen neuen vw werde ich mir nicht leisten ! ich wollte noch was vom leben haben und nicht nur für mein auto arbeiten gehn !
          im öffentlichen dienst gehört man nicht zu den großverdienern.


          gelöschtes Mitglied

            also für 10 kannste auch meinen haben^^


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ich wollte so gerne einen schwarzen haben !


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:


              Dann solltest du dir mal kurz die Spannrollen des Zahnriemen ansehen, die sind ebenfalls eine schwachstelle.



              der 1.2l für den er sich interessiert, hat weder spannrolle noch zahnriemen.


              Würd auf jeden Fall versuchen den Preis zu drücken.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Zitat:

                Dann solltest du dir mal kurz die Spannrollen des Zahnriemen ansehen, die sind ebenfalls eine schwachstelle.



                der 1.2l für den er sich interessiert, hat weder spannrolle noch zahnriemen.




                Ehrlich.........

                ist mir auch klar das der 1,2 ne Steuerkette hat...



                Steuerkette kam bei meinem daher =)
                Ich habe meinen für 7500 € gekauft beim Händler mit 39.000 km
                Ich habe Sitzheizung usw steht ja in meinem Profil =)
                Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Polo 9n habe auch nur nen 1.2 aber das reicht im moment auch

                Gruß


                polotreff.de
                #17 - 23.09.2007polo 9n 1.2l spannrolle
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen