Hey Leute! Hab ein großes Problem wollte gestern meine Felge ( R&H Cup ) hinten rechts abmachen und was sehe ich, das mein bekannter das Felgen schloss ( bei D&W gekauft ) und das Gegenstück im Arsch gemacht hat als er die Bremse hinten gemacht hat und es auch bombenfest sitzt. Die Radbolzen sind in der Felge stehen also nicht raus. und sehen so aus ( siehe Bild ).
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, den ich muss das Schloss unbedingt abhaben.
HI,
ich hab bei den Felgen von meiner Schwester auch das adapterstück zum lösen des Felgenschlosen abgebrochen (scheiß guss oder einfach zuviel kraft)
bei VW haben die aber so special Werkzeug mit den man Das Schloß ganz einfach entfernen kann! hat super hingehauen.
Ansonsten no chance
du hast ne nr auf der packung steh. mit der kannst ein neues bestellen. das sind keine einzelanfertigungen. da gibts vll 5 verschiedene. also kein ding ein neues zu bekommen.
mfg
@Cassius Er hat aber das Schloss und den Bolzen kaputt also nütz ein neues ja nix
aach so. ja dann is ja noch einfacher. loch reinbohren linksrausdreher, oder ausbohren fertig.
ankörnern, loch hinein, ein linksgewinde einbohren evt. ein achter gewinde,
dann aber mit 4.5 bohren. bohre nicht zu weit es kann sein dass du den halte hebel anborst dann muss die bremse neu gemacht werden.
dann ganz langsam mit viel sprühöl den kaputten bolzen aus drehen.
du kanns ach die felge mit trommel abbauen und dann zu eienm schlosser brigen , der sollte in der lage sein den bolzen rausbrennen ztu können. so habe ich es bei mir gemacht,
Zitat:
ankörnern, loch hinein, ein linksgewinde einbohren evt. ein achter gewinde,
dann aber mit 4.5 bohren. bohre nicht zu weit es kann sein dass du den halte hebel anborst dann muss die bremse neu gemacht werden.
dann ganz langsam mit viel sprühöl den kaputten bolzen aus drehen.
du kanns ach die felge mit trommel abbauen und dann zu eienm schlosser brigen , der sollte in der lage sein den bolzen rausbrennen ztu können. so habe ich es bei mir gemacht,![]()
stimmt jetzt wo du es schreibst sehe ich es auch mein tipp fehler
SORRY
@TheSpring : Was kostet das den bei VW, wenn die das mit einem Special Schlüssel machen, wenn die überhaupt einen haben. Hat vielleicht ein Reifenhändler auch so einen Schlüssel?
Habe mal nen Kollegen gefragt, der ist Krosserie bauer, er sagt dass mansche firmen für solche Sachen spzialbohrer haben die sich festfressen im bolzen und danach nie wieder zu gebrauchen sind.
Dieser Spezialbohrer dreht sich seine eigende Bohrung und verankert dann kann man den Bolzen rausdrehen.
Soll aber nicht günstig sein hat man mir gesagt.
War gerdae bei Reifen Stiebling bei VW und bei D&W (habe das Schloss damals da gekauft ). Reifen Stiebling konnte mir nicht weiterhelfen, die meinten ich soll zu Ihrer Filiale nach Herne fahren ( werd ich morgen früh machen ) VW auch nicht, da die nur ein Knackset für VW -Schlösser haben. Und bei D&W haben die gesagt ich muss mir das gegenstück selber nachbestellen, muss das alte einschicken und knacken können die es auch nicht der Werkstadtmeister macht sowas nicht.
habt ihr die bremstrommeln auch neu gemacht?
Die Bremsbacken hinten sind neu, warum?
Felgenschloss ist los. Vielen Dank an Reifen Stiebling in Herne. Die hatten eine speziele Nuss, hat 5 Minuten gedauert und 5 euro für die kaffekasse. Vielen dank auch an alle hier.