So Leute war heut auf dem Prüfstand. 355 PS bei 6200 U/min.Das Datenblatt leg ich bei hab auch ein Video gedreht welches ich aber erst noch aufspielen muss.ich hoffe ihr seit nun zufrieden die Kurve muss man mal 2 nehmen.402 Nm Drehmoment das ist ganz schön happig für dieses Getriebe.VW Audi geben normalerweise nur 350 Nm frei.Da muss ich aufpassen.
Du Proll...aber geil
fuck wie krass wieviel hat dich der umbau ca gekostet .. ? nach der investierten zeit brauch ich glaub ich gar nich erst fragen ^^
355PS und 402Nm! Junge schmeiss mir nen brot auf die windschutzscheibe! is das geil
wenn ich mal geld hab bau ich mir auch so nen monster
ja genau Geld und 5 Motoren im Jahr echt krass aber der Ladedruck muss ja ganz schön hoch sein ob das so lange hält ich bleib lieber bei meinem G das ist günstiger wenn der mal quittiert aber lass es krachen man man man man
jo oder nen 1.8T in polo das is auch sauber!
aber erstmal wird der G fertig gemacht
Wenn du jetzt nochmal zu einem unabhängigen Gutachter fährst weißt du auch, was du wirklich an Leisung hast. Ich empfehle da Leute wie VGS und Co.
Und dann gehste nochmal zum Sorg damit...
Die Leistung passt ich hab sie schon 2mal messen lassen bei jemand anderem auch da waren nur 15 PS unterschied.ich fahr momentan 1,7 bar.ich hab 1645 ccm.
wirklich heftig, geiles spielzeug wie lang es hält is natürlich die frage, aber fürn alltag isses ja eh nix. also imma schön vorsichtig fahren
alta falter ^^ haste ma leistungsgewicht ausgerechnet?
viel spaß mit dem autowagen
Also ohne dir da was böses zu wollen, so richtig kann ich mir das nicht vorstellen. So viel ist an deinem Motor ja nun wirklich nicht gemacht.
Was hast du denn für Nockenwellen (Hub, Überschneidung), was für Ventile (Schaft, Durchmesser), sind die Brennräume bearbeitet, was für Kolben, was für eine Verdichtung, Pleuel, usw? Weil für 17k Euro bekommt man ja gerade mal nen guten Sauger und zwar ohne Elektronik...
Habe letztens mal bei meinem Motorbauer angerufen und selbst mit dem CBR Kopf hat er nur Leistungen von ~280 PS für Rennfahrzeuge erreicht.
Sycko an diesem Motor ist alles gemacht was du dir vorstellen kannst.Die grössten Ventile die es gibt.Auslass mit 8mm Schaft wegen den hohen temperaturen.Andere Ölpumpe von Sorg angefertigt H-Schaftpleuel auch von Sorg mit 1470 Nmpro cm2.Spezialkolben mit 7,7 zu 1 Verdichtung.Spetzielle Teniferbehandelte Kurbelwelle.Exportnockenwellen mit extrem viel Hub.Weber Alpha Plus Renneinspritzung.Mit 2 Programmen.usw.Stossaufladungskrümmer 76mm Abgasanlage ohne Kat usw.Tassenstössel.K04 Rennlader was willst du noch mehr machen n grösseren Lader das brigt ja mehr Spitzenleistung aber dabekommst du aber auch ein Turboloch unten und das will ich net ich hab bei 1500 U/min schon 0,7 bar Ladedruck.Für nen Sauger hätt ich nicht so viel Geld verbraucht da brauchst du wesentlich weniger .
Also ich kann mir da noch ne ganze Menge mehr vorstellen, ganz ehrlich. "Die größten Ventile die es gibt": Sag doch bitte mal nen Durchmesser.
"Auslass mit 8mm Schaft": Na da muss der Ventilteller aber sehr groß sein um das auszugleichen. Nur mal so als Referenz, der Porsche Turbo hat gerade mal 6mm und da verglüht auch nichts.
"Ölpumpe von Sorg angefertigt": Warum keinen Trockensumpf? Weißt du was der Hurli gemacht hat? Wahrscheinlich nur andere Schaufeln eingebaut...
"H-Pleuel": Naja, nix besonderes
"Spezialkolben": Hehe, was bitte ist ein Spezialkolben? Normaler Schmiedekolben, wahrscheinlich 3 Ringe. Flach oder strömungsoptimiert?
"Spetzielle Teniferbehandelte Kurbelwelle": Ich denke mal die Audi-Welle mit 86er Hub. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes.
"Exportnockenwellen mit extrem viel Hub": Du sagst immer extrem viel und so groß wie es geht. Das kann man in der Werbung sagen, aber mich interessieren Zahlen. Exportnockenwellen sind imho nur Seriennockenwellen die in Fahrzeugen fürs Ausland verbaut werden. Das hat aber mit Leistung mal recht wenig zu tun, das ist nur für andere Gesetzgebungen (Abgasrichtlinien). Stahl oder Guss?
"Weber Alpha Plus Renneinspritzung": Ohje. Du hast einen Turbolader drauf und fährst ne Alpha/n Anlage? Warum machst du denn sowas? Da wird der Ladedruck nur als Korrekturwert eingerechnet. Besser: EFI Euro96 mit HFM von Bosch, wenn du schon soviel ausgiebst.
Versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht verurteilen oder so. Aber die ganzen Bauteile kann dir jeder Horst einbauen. Wichtig sind Bearbeitungen wie Quetschkantenoptimierung, Strömungs-Prüfungen usw. Und die Zutaten deines Motors sind zwar gut, jedoch prinzipiell nur als Sicherheitsreserve und nicht als Leistungsplus zu werten. Also mehr als 260 PS geb ich dem Motor nicht.
Und nen Sauger, also ein richtig guter, der kostet mal locker das gleiche.
Oh Sycko das ist keine Audiwelle sondern ne ganz spezielle aus Vollstahl kein Guss.Die kannst du nich nut irgendwo kaufen sondern musst sie anfertigen lassen.und die ölpumpe ist ums doppelte gewachsen mit komplett anderen Zahnrädern.weil ich für ne Trockensumpfanlage kein platz hab sonst hätt ich schon lang eine drin.und auf die Lima deswegen verzichten nee.ja der Kolben hat 3 Ringe mit Ölabstreifring sogar 4.und er ist ganz speziell von Sorg für den Motor gefertigt worden.Oder meinst du mit ner Bohrung von 77,8 mm kann man irgendwelche Kolben kaufen nee.ja der Porsche Turbo hat auch n kleine Leistung bezogen auf den Hubraum der er hat oder ich fahr 1643 ccm und 355 PS und Porsche 3.6l und 420 PS also wo ist da der vergleich.bei ner abgastemperatur von 1050 Grad sollte man schon auf grössere Schäfte achten oder.Aber wenns nicht glaubst ruf bei Sorg an.07181989484.Der erzählt dir den Rest.Ventile etc.den kannst du alles fragen was er eingebaut hat.Und er hat die Leistung wenns nicht glaubst meinst du Sorg bescheisst mich oder.Ich war dabei bei der Leistungsprüfung also.Und das hat gepasst.Und der Ladedruck wird nicht als Korrektur eingerechnetsondern das Teil hat einen Map Sensor wenn du weisst was das ist.er ist momentan bis 2,5 bar.Weber Alpha ist das beste was du dir kaufen kannst.es ist zwar schweine teuer aber du kannst alles damit programmieren.Zündung Einspritzung wirklich alles.Und du brauchst dafür keinen Hall geber.
Naja, Kritik ist nicht dein Ding, oder? Ich merke immer wieder, dass du gar nicht weißt, was in deinem Motor verbaut ist. Aber das soll nicht mein Problem sein, Hauptsache du bist glücklich.
Zur Info: Die Audi KW ist aus Stahl, Kolben bekommt man bei Wahl für 300 Euro das Stück. Hattest du nicht mal was von 78,2mm Bohrung erzählt?
Hast du das Prinzip der Alpha verstanden? Ich denke nicht, sonst wärst du wahrscheinlich schon auf nem ganz anderen Trip. Beim Turbo ohne Luftmassensensor fahren? Würde ich nicht machen, viel zu ungenau.
Ich werde nicht beim Sorg anrufen, wüsste nicht was mir das bringen soll. Glaube dir schon, was du erzählst, aber viel Ahnung hast du leider nicht.
Eins noch: Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken gegen Sorg Motorsport Stimmung zu machen. Der Laden ist gut, und die Leute fähig und einfallsreich. Punkt.
Genau Sycko... muss das denn wieder sein... ist doch jetzt wurscht... Punkt
Gruß Onyx04
Seh ich auch so !
also ich gebe im recht!
hey sycko wir können ja mal über ne ganz simple Hausinstallation reden mit Wasser Abwasser und Heizung das ist mein Fachgebiet da mach ich dich sackich kannst mir glauben. Mit der Fa. Sorg kann man sehr gut fahren kenn ich einige die schon dort waren und das auch ganz gut hält und es gibt immer was was andere nicht so machen und meinen das eine oder andere sein Motor läuft und die Leistung stimmt auch und wenn man sich damit nicht täglich auseinander setzt muss man ja den Leuten vertauen ich geb zu und vertseh auch nicht so viel davon also müsste ich auch zu Fa. gehen und machen lassen und ruf mal an bei den versch. Firmen da sagt dir jeder was anderes also musst dich für eine Lösung entscheiden und die ist doch ganz gut bis jetzt was er da so hat! Mal was anderes was hast du überhaupt? auftragen kann ich auch dann musst ja nen Polo haben mit 500PS?
ahnung zu haben von irgendwas bedeutet nicht immer das man selber irgendetwas zum vorzeigen hat!
--- auch wenn du gas wasser jogie bist hast
du keine komplette ausstattung von villeroy& boch oder?
oder nicht den besten geo THERM plus von villant verbaut oder?
ich habe auch ahnung vom schweißen bestitze aber kein
schweißgerät von 12000 euro!
also diese aussage ist schon mal hinfällig mit den 500 ps!
sorg hin oder her, und ob diese diskusion sinn mach oder nicht
jeder muss kritik abkönnen.
und dann kommen eben mal leute die ahnung haben und dich löchern mit
fragen weil irgendwas muss man ja wissen wenn es das beste ist
und das teuerste und extra nur für ihn gebaut.
von daher...
hey hört auf zu streiten
is doch wuppe, hauptsache is doch, das er jetz das datenblatt reingestellt hat und es stimmt was er erzählt hat mit der ungefären leistung....ob er nun viel ahnung hat oder nich
@ polofactor
is auf jeden fall ne mörderwaffe
respekt auf jeden fall für das auto hab ihn beim vw blasen gesehn, echt nettes teil
eine frage
warum sieht denn das bild so gemalt aus?
das rote sieht echt wie gemalt aus. ist das immer so? hatte ja noch nie eins in meiner hand
einige stelle schön klar udn wieder andere kaum zu sehen dann die linien wie wenn sie von hand gemalt wurden. ich glaube ihm, dass er leistung hat aber das gutachten sieht echt gemalt aus.
also lasst den mann doch in ruhe.er hat die leistung und denke das sagt genug. mir würden schon 150ps reichen. auch damit kriegt man so einige spurts hin
meine fresse das hätte ich mal nicht gedacht! 355 PS abartig geil^^
man jetzt muss ich auch mal meine meinung hier lassen...
jungs.. stellt euch erst mal hin und macht so nen projeckt wie der Jürgen. das was er sagt ist klasse und is nen meilenstein in der poloscene....
wers ned glaubt der wird das dann schon irgend wann merken..
und ich weis jetzt ned wer diesen schwachsin geschrieben hat und schmiede kolben für 300 euronen in eigenregie bekommt....somit meine ich auf diese bohrung und wünsche was er hat..
ich arbeit in ner firma mir machen prototypen und all sollche sachen hab tagtäglich mit diesen motoren zu tun.. und da bekommst für 300 vllt ne handskizze...
der kolben muss ja auch erst mal modeliert werden.. ich denk mal das beim jürgen sein motor sicher keine verbrennungs berechnungen im CAE gemacht wurden oder irgend was aber diese leistung von 355 ps is einfach gigantisch und ohne zweifel glaubhaft...
sogar in den frühen 90ger jahren sind motoren von FORD entwickelt worden mit weit über 400ps aug 1,4 liter hubraum...
und wenn einer der hauptnervenden die hier reinschreiben lesen kann.. les dir mal die andren themen vom jürgen an.. wie lang er schon wieder und wie viel er dieses jahr gefahren ist,, das belegt alles...
ich selber bin zwar kein kunde der firma sorg aber ich glaube und kann mir das sehr gut vorstellen..!
grüße marcel... (dersichlangsamimmerbesserauskennt)
Ja Deniz das Teil wird im Prüfstand gezeichnet mit rotem Stift.Es ist ne Kurve die logischerweise gemalt wird von ner Maschine.
hallo jürgen, erstmal respekt von mir.....aber wo bleibt denn das versprochene Video , dass du reinstellen wolltest?
gruß
kevin
355 PS, Scheisse wie geil
was rennt denn die Hütte?
@ steelstyler die Berufsbezeichnung nennt man heute Haustechniker nicht Gas Wasser-Jogie mit den Marken das lass mal hab ja gesagt da weiß ich bissel was drüber da musst nicht anfangen mit Vailand und V&B da gibt's wieder andere Sachen die 10X genialer sind. Aber ich habe wenigsten's alle Armaturen gegen Hansa getauscht muss ich nicht normalerweise weil ich bin Mieter und trotzdem hab ich ein bisschen was besseres! und so wie der ander auf den Misst haut und alles schlecht macht soll er doch erst selber mal was vorzeigen viele motzen rum und in der Garage steht ein Punto. Wie gesagt fragen okay aber nicht immer das dumme gefasel von wegen es ist alles nur das gut was er jetzt natürlich nicht hat das ding is eben das er jetzt einen der heftigsten Polo's hat wenn nicht sogar den heftigsten und wenn jemand meint es ist alles schlecht der soll doch zeigen "wie einfach" es ist da nen "richtigen" Motor zu basteln!
275 km/h und ich find das Kabel nicht mehr USB von der kamera shit
Tja anscheinend sieht das hier jeder direkt als Angriff, wenn man konstruktive Kritik loswerden will. Ich dachte ein Forum sei dazu da sich auszutauschen und Erfahrungen kund zu geben, aber da habe ich mich wohl geirrt. Dieses Forum dient nur der Bewunderung von Polofactor.
Noch eins: Ich bin auch kein Motorenbauer und habe nie gesagt, dass man diese nicht beauftragen sollte. Meine Meinung ist nur, dass man _unbedingt_ wissen sollte, was an seinem Motor gemacht wird, da man sonst leicht über den Tisch gezogen werden _kann_. Aber ihr könnt gerne alle euer eigenes Lehrgeld zahlen, hab ich damals auch gemacht.
Zu dem Kommentator mit dem Punto... Ich habe es nicht nötig mich mit meinem Auto zu brüsten. Auf Wunsch kann ich aber gerne jedem Bilder zukommen lassen.
Naja, ich werd mich wieder weniger feindlichen Foren widmen in denen die Leute noch dankbar für Tipps sind.
wie gesagt Tip's okay aber nicht immer alles schlecht machen ganz einfach und wie gesagt geh zu 5 Tunern sag du willst 200PS aus G40 und jeder macht was anderes und verbaut andere Sachen und meint es sei das beste ich glaub wie man es macht so macht man's falsch weil da kommt wieder der nächste und will dir erzählen das an deinem Motor alles Pfusch und schei.. ist. Die art wie man es schreibt ist da auch wichtig weil wie sich es gelesen hat klang das nur nach stenkern meiner Meinung nach. Und mit dem Punto das war ein Scherz obwohl ich auch einen kenn der immer den Klugen macht und selber fährt er (Punto) der fast jede Woche irgendwo und irgendwas kaput ist und dann steht der wieder beim andern im Stadel und lässt es machen jaja und jetzt geb ich hier kein Beitrag mehr ab also bei dem Thema wenn's mal wieder dazu kommt!
@Sycko man merkt sogar manchmal im internet nur durchs schreiben wie einer drauf ist... du hast jedes teil beanstandet, er hat dir noch normal geantwortet und dann hast du ihn noch im 3. beitrag teilweise dumm hinstellen wollen.
zeig mal erst nen bild von deiner kiste... und hör auf zu weinen nur weil der polofactor dich sooooowas von verheizen würde!
und du auch nur nen 0815 auto hast.
respekt an polofactor, hoffe dein spielzeug bleibt dir lange erhaltnen und gut in schuss!
Zitat:
Noch eins: Ich bin auch kein Motorenbauer und habe nie gesagt, dass man diese nicht beauftragen sollte. Meine Meinung ist nur, dass man _unbedingt_ wissen sollte, was an seinem Motor gemacht wird, da man sonst leicht über den Tisch gezogen werden _kann_. Aber ihr könnt gerne alle euer eigenes Lehrgeld zahlen, hab ich damals auch gemacht.
Zu dem Kommentator mit dem Punto... Ich habe es nicht nötig mich mit meinem Auto zu brüsten. Auf Wunsch kann ich aber gerne jedem Bilder zukommen lassen.
Jungs , ich finde diese Diskussion völlig OK auch wenn ich von den Sachen keine Ahnung habe aber ich merke schon das einige es hier haben .
Das Forum dient ja zur Diskussion und gerade in den Leistungsbereich sehr erwünscht wenn Wir Leute vom Fach hier haben .
Negativ wäre in meinen Augen etwas anderes und ich finde das der " Sycko " hat da auch unsere unterstützung seine Meinung hier zu sagen und Hilfestellungen usw. zu geben .
Nicht um sonst kommt doch so ein Wissen zustande und einen Mitglied mit wenig Beiträgen direkt zu Diskriminieren finde ich nicht Toll und werde das auch nicht unterstützen .
Also wenn es so weiter geht dann habe ich nichts dagegen aber hört auf andere Leute deswegen an zu machen !
grüsse und weiter so .
also sycko sorg hat von polomotoren den absoluten plan er baut motorradzylinderköpfe auf polounterbau 1 Platz Bergrenne Gruppe H mit Peter Naumann.Also dem braucht man nix zu erzählen wegen Motoren glaubs mir einfach.www.berg-cup.de kannst gerne nachschauen.Habe noch einen AFh kopf zu verkaufen welcher auf nen PY oder GK Block passt mit allem was dazugehört Zahnriemen Rollen Wasser pumpenrad etc.Wer interess hat kann sich gerne bei mir melden er hat bei meinen alten Motor mit Einzeldrosselklappen 187 PS gebracht es ist alles nagelneu Ventile Nockenwellen 279Grad Einlass und 272 Grad Auslass
Also wenn ich ganz ehrlich bin würde ich in Sachen Motorfragen 1000-mal eher Sycko fragen, als Polofactor, was dessen Polo natürlich in keinster Weise angreifen soll. Ich selber bin Polofahrer aus Leidenschaft und finde es immer wieder klasse wenn jemand nen schönen Polo hat.
Trotzdem finde ich eher eure "Argumente"(?) gegen Sycko genauso schwach.
Er fragt und kriegt als Antwort: ruf da an
Und seine Reaktion im groben: Das man besser wisen sollte was gemacht worden ist.
Sorry, aber ich selber möchte schon gerne wissen welche teile wie genau an meinem Motor bearbeitet bzw. verbaut werden.
Wenn ihr sowas nicht braucht...bitte schön.
Is ja auch egal.
Der Polo ist klasse, aber Kritik sollte man wohl auch äußern dürfen ohne direkt diskriminiert zu werden.
hallooooooo.....echhhhoooooo....geht hier noch irgendwas.....was is mit dem versprochenem Video?
ja will ich auch sehen :(
Also so wie ich das hier sehe wird das nix mehr.....glaub eher das da irgendwas faul grad is....bestimmt irgendebbes defekt....naja....
War mir aber irgendwie klar das da nix kommt...
Da is gar nix defekt.ich hab nur keinen Bock
viel spaß mit dein motor ich würde das video auch gerne sehen also wenn du das kabel findest wo stellst du das rein hier oder wo?
ps hast schon einen schönen polo hat sich auch ganzschon verändert seit denn bericht in der vw speed
mfg lackerg60
Hmm,jetz hast du die Chance deine Kritiker zu überzeugen und du hast keinen Bock oder kein Kabel für 10Euro
Das ist -Wasser auf die Mühlen- der Leute die dir nicht glauben.
Ich würde jetzt versuchen alle in den Schatten zu stellen,wenn ich es könnte .
Diese Worte sind zwar nichts für nen Mod,mussten aber mal sein.So könnte endlich mal Ruhe in dieses Thema kommen.
ich stimm dir zu frank
dito!
video..
hey, was braucht der denn von 100 auf 200? mfg
video
Is alles geschmackssache mit der leistung.
Hallo PoloxXx, wie meinst du das?
das ist jetz nicht böse gemeint,aber ob es auch viel spass macht soviel leistung mit so einem kleinen polo zufahren.
denke mal bis 200ps geht das bestimmt.
das macht klar spaß!
wen viel verstärkt is schon,aber das kostet ja auch gut....
dafür kaufe ich mir lieber was mit 3l t orginal.
is ja auch egal jeder hat seine eigene meinung.
Jeder wie er will! Da hast du recht.
Original hat doch jeder das is langweilig lieber platt kachen den rest das is viel geiler.
Is auf jeden fall geiler! Kann mir richtig gut vorstellen wie man damit auf der Bahn grosse Protzkarren abzieht, und sie gucken Super Sache
der Polo!
aber wat is ni mit video?
hoi du polofactor ich hab dein umbau im forum beobachtet.
hast du nie an allrad gedacht? ich mein bei über 300 pferdchen
und 800kg macht das doch mal sinn.
natürlich muss es auch bocken auf der sontagstour auf der autobahn bei 130 ausversehen durchdrehende reifen zu haben
ich find dein umbau klasse
und noch ne frage hast du ein kleinen sohn? wenn ja hat der ein Bobycar? und wen ja wie schnell ist das?
Um mal wieder zu Thema zurückzukehren:
Sorg Motorsport hat es echt drauf. Wer schonmal DEN Polo von Peter Naumann in echt und in Action gesehen hat weiß wovon ich spreche!
Der Polo von Polofactor (Jürgen?!) ist in meinen leienhaften Augen auch ein echtes Meisterwerk! Finde nur diese "Nö, jetzt erst recht nicht!" Aktion von dir ein bisschen...naja...lächerlich. Man nennt das bei Kindern "Trotzphase".
Trotzdem eine echte Granate dein Arbeitsgerät!
Es ist immer einfacher arbeit schlecht zu machen als sie selber zu machen.
Es wird immer typen geben die sagen da wär noch mehr gegangen.
Kapital geteilt durch Ahnung = Ps und nicht anders!
Was für ne zeit brauchst du denn jetzt von 100 auf 200?
Hallo ich finde alles was über 160 ps geht ist alles schwachsinn für die Stadt / Autobahn, vvlt für die maile aber sonst alles schwachsinn , weil der wagen überhaupt nicht dafür gebaut würde (der Polo) , ist war geil (die ps)aber im real es auf die bahn zubringen geht überhaupt nicht. hab ein freund der ein astra turbo fahrt mit 280 ps er meint das er in stand 1 2 gang überhaupt nicht gebrauchen kann. sonst würde der wagen gleich am baum liegen weil er so hin und her reist. naja muss jeder selber wissen, ich weis das ich mein nicht mehr als 135 ps rausholen das reicht vollkomm , finde ich .
Naja, man kann einen VW nicht mit einem Opel vergleichen! man bekommt es auf die straße! der polo wurde zwar nicht dafür gebaut, aber dafür gibt es ja z.b. den Salzi! Dann sieht die sache ganz anders aus.
mfg chris
finde es quatsch . ob opel oder vw. man darf nicht vergessen diese autos würde alle für denn ganz normal alttag gebaut. mein vater hat mal ein golf 1 er gesehen mit 230 ps oder so denn hat es vorne alles weggerissen , federbeine haben fast denn fahrer in innenraum guten tag gesagt grins. naja
Von den Leistungshungrigen ist doch keine Karosse/Achse mehr original...
Ich hab jetzt bald 20tkm nach dem Umbau drauf und im vergleich zum G40 (der hatte damals 174PS, jetzt sind es über 100 PS mehr) keine gerissenen Dome, keine wegbrechende Getriebeaufnahme, keine gesprengten Getriebe und was weis ich. Einsteigen, drauftreten und fahren. Und ja, er fährt beim beschleunigen geradeaus
Gruß
Sascha
viedeo vom polofactor? brauch ich nicht habe ihn am wörthersee live gesehn. der ist mir ziemlich zügig entgegengekommen und habe ihn beschleunigen sehn. der geht richtig gut würde ich sagen
Beim Fluglatzblasen Elchingen is der nur rumgestanden zum ankucken - oder ich habs einfach verpasst als er gefahren is? Glaub aber net....
hätt ihn nur gern au mal Beschleunigen sehn...
hm also gibbets kein video!?
für was den auch.schnell gradeaus fahren kann jeder...
scheiß auf schnell fahren!
WER LANGSAMER FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN!
meine rede
Ich hab den Polo heute gesehen, wirklich wunderschön
Nur für die PS Zahl könnte er doch etwas besser gehen oder ?
das ist doch mal auto fahren in seiner reinsten form klasse auto
auf der 1/4meile sieht es immer bischen langsamer aus...
hast du ne zeit von ihm?
Ne da wo ich stand sah man die anzeige nicht und, komentar hörte man auch nicht leider
Hallo, schade ich hätte auch gerne gewusst was er für eine Zeit fährt :(
Aber er muss wohl mal ein Getriebe schaden gehabt haben.
Weil, auf den ersten Bild ist das Getriebe nicht mehr poliert.
Also ich muss mich hier mal gegen Sycko aussprechen, irgendwie find ich das ne verdammt fiese Nummer die Arbeit von Jürgen (wenn ich dich so nennen darf) derart runterzumachen. Was fährst du eigentlich für ein Auto Sycko, das seh ich leider nicht. Finds nicht in Ordnung wie du Jürgen hier darstellst, echt nich. Und an seiner Stelle hätte ich zu deinen Statements noch nen richtig fettest Kommentar abgegeben und dann hätte ich meine Klappe gehalten, weil das was du da geschrieben hast, das war keine Kritik mehr, das war schon was anderes.
Respekt für die Arbeit an diesem geilen Auto und ich denke mal das kurze Video zeigt schon nen bisschen was von der Leistung
Müsste gestern mal ne 14,9 Zeit gefahren sein wo er sich glaub gegen nen grünen Opel E Kadett? Turbo minimal geschlagen geben musste...
Angaben ohne Gewähr
Andere Läufe weiss ich net...
Der Grüne ? Das war ein D Kadett und das auch ne frontschleuder
Das Viedo ist echt mal geil, am Anfang siehts aus als würde der andere stehen , finde das Auto auch geil
14,9?
mit 355 PS.tja irgendwas stimmt da aber nich
jo da muss ich polo QP recht geben ne 14,9 ist für 355 ist nicht gut. mein cousen brauch mitm m3 der 340 ps hat ca 13,8 je nach fahren. entweder kriegst du die kraft nicht übersetzt oder die ps zahl stimmt nicht
jo muss die aussage von Onyx bestätigen ....14,9
Entweder bei dem Lauf war irgendwas nicht in ordnung oder .......
hat schon mal jemand dran gedacht das man bei so nem motor mal in den ersten drei gängen so gut wie kein gas geben braucht, weils nur pfeift? ich brauch bei meinem 1.8 g60 in den ersten beiden schon nicht richtig hintreten
Polo QP fährt ja viertelmeile. Der kann denk ich beurteilen ob die ziet was wer ist. In meinen augen ist ne 14,9 mit sonen auto auch nicht dolle. Wenn man so sihet was auf der viertel so abgeht. Allerdings wär für die zeit schon wichtig zu wissen ob das ding sliks drauf hat oder nicht
nein hatte er nich, normale sommerbereifung
eratmal zu dem thread-thema an sich, alter, das ist einfach nur ein hammer-gerät!
aber ( ) er ist äußerlich zu auffällig, also meinermeinung nach, der müsste einfach nur schwarz, mit umgeschweißen (auch schwarzen) stahlfelgen oder in weiß mit diversen rostansätzen aber arschtief und mit geilen polierten/vergoldeten BBS felgen... aber das ist nur meine meinung... und wenn dich mal ein solcher polo überholt weiste, ich habs durchgezogen *wunschdenken*
und zu Sycko, (auf den ersten 2-3seiten zu lesen) ich denk mal das ist nur der neid von ihm das er nur 280pferde rausbekommen hat... und um die diskussion aufzufassen, ich bin zwar Fräser, hab aber trotzdem kein Portal-Bohrwerk zuhause erstens weils bischen teuer ist und 2tens weil mein keller zu klein ist (wer ahnung hat versteht den witz )
GreeZ
es gibt hier viele leute die das auto schlecht reden wird wohl der neid sein. wie soll man bei einer viertel meile auch die kraft auf die straße übertragen bekommen. er hat keinen elektronischen schnick schnack wie ein m3.man sollte die arbeit von ihm respektieren und was da an geld geflossen ist manch anderer hätte so ein projekt aufgegeben.mfg
A- ist das tehma schon soooo alt...
B- ist es kein neid wenn ich ihn auch nicht wirklich toll finde
C- ist diese diskusion schon so abgelutscht!
ich bin froh gewesen das schon keiner mehr drauf geantwortet hat,und jetzt wird es wieder ausgegraben...
naja...
KlauZ ist schluld
Gibts keine verjährungsfrist für alte Threads.
Wer es nicht schafft in über 1 nem Jahr nen Kabel zu besorgen der braucht auch keinen Thread.
Zitat:
Wer es nicht schafft in über 1 nem Jahr nen Kabel zu besorgen der braucht auch keinen Thread.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
ich steh aufm schlauch....
ich bin vor ein paar monaten mal mit dem polo mitgefahren und muss sagen echt heftig. gut die ersten beiden gänge dreht er nur auf der stelle, aber der dritte und vierte gang sind echt richtig heftig.
Zitat:
Wer es nicht schafft in über 1 nem Jahr nen Kabel zu besorgen der braucht auch keinen Thread.
Also ich müsste mich ja schwer täuschen aber er wollte doch immer nen Video reinstellen vom Leistungsprüfstand und hat dann immer gesagt er würde sein USB Kabel nicht finden.
Sag mal schaut ihr euch nur die Bilder an oder wie
Zitat:
275 km/h und ich find das Kabel nicht mehr USB von der kamera shit
Leistung nützt nichts, wenn manns net auf die Strecke bringt....
17 Zoll wären mal ein guter Anfang,
und ein längeres Getriebe....
Solang das nicht dran ist, freuen sich die Reifenhersteller
Zitat:
Leistung nützt nichts, wenn manns net auf die Strecke bringt....
Ja ich bin schuld
Hi.
Wollte jetzt auch mal was hier rein Schreiben.
Würde auch gerne mal das Video sehen.
Zitat:
Würde auch gerne mal das Video sehen
für alle die sagen 355ps sind unwahrscheinlich!^^
ich konter mit über 1000ps^^ hahahaha
nicht weinen es iss alles möglich man benötigt nur das nötige kleingeld^^
ich kann nur nochmal sagen, bin mit dem wagen auf nem treffen mitgefahren,
und ab dem 3. gang geht der richtig derb voran.
Allrad währe nich schlecht auf 355 PS sonst isses vertlos und 16- 17 Zoll! und der 1000PS polo niemals geht das kann ich mir net vorstellen 18l und danhn 1000PS lol
1,9 und 1047 tja ja hm ich wills mal glauben. im dragracer forum hab ich gelesen das der polo ab 2009 ne straßen zulassung bekommen soll.
Zitat:
und der 1000PS polo niemals geht das kann ich mir net vorstellen 18l und danhn 1000PS lol
ja und guck mal das Leistungsgewicht an kommt nicht auf die PS zahl an er is leichter und schneller als der audi
Zitat:
ja und guck mal das Leistungsgewicht an kommt nicht auf die PS zahl an er is leichter und schneller als der audi
und wenn man sich das viedeo von dem 1000 ps polo mal anschaut dann sollte man auch mal nen blick auf das display des prufstandes werfen da geht die anzeige weit über 700 kw
wie gesagt bin mir net sicher aber ev fake? Ich kanns mir net vorstellen aus so em kleinen Motor wie soll des gehen niemals 1000 500 vll
@Froid
Kugst du hier.
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Ich hab den Polo schon live bei Viertelmeile gesehen . Nur noch geil das ding
JA kann schon sein das das stimmt aber wie geht denn das so viel Leistung aus so einem Diesel Block zu hohlen alta
Zitat:
JA kann schon sein das das stimmt aber wie geht denn das so viel Leistung aus so einem Diesel Block zu hohlen alta
so isses ... gibt auch genügend reiskocher die mehr leistung aus ähnlichen hubräumen hohlen ... so einzigartig is des ned ...
und dazu kannst du dir so nen motor kaufen wenn das kleingeld hast und das auto ist mit sicherheit kein fake
Joa und wenn dir die Leistung immernoch nicht genug ballert, dann machst halt sowas hier
was geht den mit dir ab ich lei dir meine karre und du machst das selbe ok.nein schertz
hamma alda respect .
hammer geil wie ich das thema wieder angekurbelt hab^^
nice nice
Zitat:
hammer geil wie ich das thema wieder angekurbelt hab^^
wär dochmal krss ein thread mit über 50 seiten
bringen tut´s aber nix xD
Nein das bringt definitiv nix, und die meisten Threads mit über 50 Seiten endeten immer irgendwann mit ärger und Stunk
ah ja ich tu dieses thema mal wieder starten^^ hehe hahaha
http://www.polotreff.de/forum/t/145957
schaut euch mal mein tacho an^^
vielleicht können wir ja doch 50 erstellen....
wer hat ein 75ps motor für polo86c rumliegen?
der volgende satz nur wegen smilie^^
bitte erschießt mich nich wegen erneutem themenstart
nein hier wird niemand erschossen..
es gibt andere wege..